Beiträge von Mustermahn

    Guten Tag, bin kurz davor mir eine Ap20 über egun zu kaufen, und wollte vorab schon mal bei meinem Vater (Modellbauer) das "lauftuning" in Auftrag geben (da wir uns nicht so oft sehen und er mich demnächst besucht).

    Daher nochmal die Frage ohne gerade selber messen zu können, kann jemand kurz eine Skizze anfertigen (oder als Text beschreiben), wie nun genau die Masse des Laufes bei der Ap20 sind (am besten der Lauf ohne den Plastikmantel). Oder vllt hat ja auch einer die offizielle Lösung die aktuell bei Holme angeboten wird (Google : Laufmantel ap20 Holme) und kann diese inkl der 2 "Einbuchtungen" am Anfang und Ende kurz nachmessen?

    Was ich dem Text oben entnommen habe:

    Aussendurchmesser Plastik : 12 mm (?)

    Wandstärke 1 mm, hatte nicht ganz gepasst u musste ausgefeilt werden, dh, Aussendurchmesser Lauf ca 11.1 mm (?)

    Lösung von Holme ca 14 mm, Einbuchtungen sind kleiner, 12 oder 13 mm?

    Länge des Ganzen? (bzgl zusägen des Ganzen u abdrehen der Bereiche s. U.)

    Mein Plan wäre eigtl ein Stahlrohr (außen vmtl analog Holme 14mm) mit bereits passendem Innendurchmesser direkt auf Lauf zu kaufen (Plastik in Rohr stecken nur ungern, wäre aber auch ok), dann entsprechend vorne hinten abdrehen analog Holme (wobei am besten so dass man es nicht sieht, gefällt mir bei Holme nicht), bzw dass es bündig mit Kompensator passt. Dafür ist denke ich die vordere Einbuchtung bei Holme. Hat die hintere Einbuxhtung Richtung Abzug einen Sinn? Drehmaschine vorhanden. Danke für eure Hilfe!