Beiträge von Passalaki

    Und, gibt es Erfahrungsberichte? Welche der unzähligen Ripstop Hosen von Helikon ist es geworden? Ich Verwende davon die UTP. Die trägt sich aber nach drei Jahren wie OP-Kleidung. Da ist die Baumwolle dann auch auf der letzten Rille... Aber ich denke, das ist von der Lebensdauer OK.

    Zum Lustwandern in geselliger Gruppe mag ich zudem noch die OTP von Helikon Tex empfehlen, zur Wildbeobachtung finde ich die Hose allerdings unerträglich laut... Wenn Lautstärke keine Rolle spielt, ist das ein Top Gerät - Komplett Stretchy!

    Die Klarus hat einen etwas luxuriöseren Treiberchip drin. Aber dafür 60,- Euro extra?

    Oh ja, die Treiberchips kosten echt Kohle. Zuden scheint Klarus in der Tat etwas höherwertiger verarbeitet zu sein, habe das Teil bei Corona soooo oft desinfiziert - oxidiert ist da nix. Wegen meinem inneren Monk, welcher nach Goldrandlösungen schreit, leider Alternativlos. :whistling: Im Sideboard liegt aber auch für Stromausfall die Aldi 3 C-Cell LED Stablampe mit 1000 Lumen. Zudem warte ich immer bis Aktion ist, da spart man schonmal etwas Geld.

    elche Maße hat diese klarus g15

    28mm dick, 12 cm Lang. Gürtelclip beim Durchmesser nicht mitgemessen.

    Die Gute Sache mit ANSI Lumen und China Lumen... :S 10.000 Lumen bei dem Chip angeben ist schon echt nah am Betrug. :)

    Nur um Licht zu Haben sind die Noname China Dinger ziemlich ok. Wie ist bei der Lampe die Menüführung? Ich habe die Programme der Klarus G15 mal oben rein editiert. Der Aspekt ist für mich nicht unwesentlich, viel zu aufregend, wenn ich an der Einsatzstelle zwischen "SOS, Strobo, Dunkel, Hell, Ziemlich Hell" durchzappen muss, aber es mal doch schneller gehen muß.

    Die Lampe ist sehr interessant, hat den selben Akku wie meine G20L. :thumbup:

    Hallihallo,

    Klarus G15. Hat bisher zwei Jahre harte Rettungsdienstarbeit hinter sich. Besonderes Gagdet ist der Schalter, mit dem man direkt zwischen Moonlight, letzte gespeicherte Helligkeitsstufe, Turbo oder den Neuralisator wählen kann. Ladung mit USB Kabel, Akku austauschbar. Leuchtet bei 1050 Lumen 6 Stunden, 28 Stunden bei 225 Lumen, bei einem Lumen reicht der Akku laut Hersteller 150 Stunden. Das probiert doch keiner aus.. ^^ Oh, es gibt noch High mit irgendwas um 2000 Lumen und 3 Stunden und Turbo mit 4000 Lumen, wenn man mal eine Hausnummer sucht, bis die Lampe heiß ist. 🔥Und die Akkuladung wird im Schalter angezeigt. Perfekt, das Teil. Lieferung erfolgt im Toybag. Die Lampe selber hängt lässig in der Hosentasche. Perfekt!

    Vorteile:

    Lampe ist klein, 28mm dick, 12 cm Lang. Gürtelclip beim Durchmesser nicht mitgemessen.

    Dreht bei Bedarf kurz auf 4000 Lumen, falls ich Leuten im Dunkeln mal ein Loch ins Knie bohren muss. ;)

    Simple Bedienung auch in Stresssituationen möglich.

    Alle Lampeneintellungen ohne Eiertanz abrufbar.

    1x lange drücken: Moonlight

    1x drücken: Start in der Letzten Einstellung

    2x kurz drücken: Turbo

    3x kurz drücken: Strobo

    Im Betrieb:

    Gedrückt halten: Heller

    Kurz drücken: Aus.

    Im Zweifelsfall kommt man beim Einschalten immer in den Moonlight Modus. Ohne seine Position Preis zu geben.

    Es gibt einen homogenen weiten Lichtkegel, nicht fokussierbar. In der Mitte ist der Lichtkegel etwas auf Entfernung "gebündelt"