Beiträge von Fuenf_Finger

    Mal ganz indiskret, war das ein Neukauf?

    Zurzeit bei "PW refurbished" für 150 Talerchen. Also in Nickel und mit den schönen Holzgriffen.

    Genau von da hab ich sie. Daher auch so eine nagende Stimme im Hinterkopf, die meint, der Spalt käme, weil ich "refurbished" gekauft habe...

    Nach den bisherigen Kommentaren scheint das aber nicht ungewöhnlich zu sein. Wäre natürlich super, wenn sich noch ein paar P88-Besitzer finden könnten.

    2erlei Das beruhigt mich etwas. Habe mal nach Teilzeichnungen der Walther gesucht, um herauszufinden, wie die beiden Teile miteinander verbunden sind und ob man durch nachziehen einer Schraube den Spalt verkleinern kann. Aber nach allem, was ich gefunden hab, kann man da gar nix machen (vgl. z.B. Microsoft Word - P88 Compact 2607492 (carl-walther.de)). Danke für den Tipp mit dem Silikonfett, davon hab ich Tonnen aus einer Großbestellung für die Brüheinheit der Kaffeemaschine ;).

    pandur Danke! Mit Silikonöl/-fett wähne ich mich jetzt auf der sicheren Seite.

    Moin!

    Ich bin neu hier im Forum ebenfalls erst seit kurzem Besitzer einer Walther P88 Compact SSW, daher erst einmal ein herzliches Moin, Hallo und Grüßt euch in die Runde :).

    An Silvester konnte ich die Walther ausgiebig testen und, obwohl mir ein entsprechender Vergleich fehlt, sie hat einen super Eindruck hinterlassen. Kein Klemmen, keine Aussetzer, hat einfach zuverlässig das gemacht, wofür sie gedacht war. Vom Spaß ganz zu schweigen :).

    Nun, ordentlich wie ich bin, habe ich mir tags drauf gleich eine gründliche Reinigung vorgenommen. Pfeiffenreiniger, Ballistol und Q-Tips hab ich hier zu hauf (dazu später noch eine Frage), also ran ans Werk.

    Beim Reinigen ist mir dann aufgefallen, dass ein Spaltmaß unten am Griff für mein Empfinden etwas "großzügig" ausfällt. Bild anbei. Wenn ich die beiden Griffstücke fest zusammendrücke, wird der Spalt auch etwas kleiner. Ist das normal/im Toleranzbereich?

    Und dann noch eine Frage zur Reinigung: Ich habe die Waffe zerlegt und überall mit Ballistol gereinigt so gut es ging. Braucht es eigentlich noch zusätzlich ein Schmiermittel für den Schlitten? Wenn ja, könnt ihr da was empfehlen?

    Vielen Dank vorab und noch einen guten Start ins neue Jahr!