Beiträge von PfeilundSpitze

    @ Delphin,

    vielen Dank für die Zusammenstellung und die Startkosten für "richtiges" Bogenschiessen.

    Ich habe mir das jetzt genauer angeschaut und eine Entscheidung getroffen.

    Ich habe mich für einen hoffentlich soliden Compound-Bogen entschieden, der eine vernünftige Grundausstattung hat - weil ich auch ohne Kaliber schiessen möchte.

    Mich fasziniert diese Bogenwelt zunehmend, bin jetzt viel tiefer drinn und überlege mir ernsthaft gleich mit Backtension zu beginnen.

    Wenn ich dann später noch Lust dazu habe gucke ich mir auch den Fenris nochmal an.

    Aber zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich wohler erstmal Compound Bogen schiessen zu lernen.

    Also hat der Fenris bei mir ausgelöst, dass ich viel tiefer in die Bogenwelt eingestiegen bin.

    Ich fand den Fenris zwar irgendwie toll, aber ich hatte ein mulmiges Gefühl, so gar nichts von Compound Bögen zu verstehen.

    Die Vielfalt ist sehr groß und ich konnte bisher den verwendeten Compound beim Fenris gar nicht einschätzen.

    Jetzt verstehe ich viel mehr davon - glaube ich - und gehe genau anders herum dran.

    Erstmal Compound schiessen lernen, und dann gegeb. Fenris dazu - wobei ich fast schon fühle, dass ich den Fenris damit gar nicht mehr so interessant finde.

    Abgesehen davon besteht ja auch die Gefahr, dass der Fenris auf die eine oder andere Art unter das Waffenschutzgesetz fallen könnte, und nicht mehr an der Wand hängen darf. Das hat mir ein erfahrener Bogenschütze erzählt.

    Ok, erstmal Danke für Eure Antworten.

    Der Vorschlag gleich auf einen besseren Bogen zu gehen macht Sinn und das habe ich mir auch schon überlegt, aber dann habe ich dennoch das Problem, dass ich den Fenris noch kaufen will, und dann wird mir das Ganze doch zu teuer für den Anfang.

    Auserdem bin ich in der Bogenwelt noch neu und ich kann überhaupt nicht einschätzen welchen leicht besseren Bogen ich bräuchte. Deshalb will ich ja erstmal Erfahrungen mit dem Setup Fenris + (D-loop, Release, Visier und Pfeilauflage) machen. Dann weiss ich sicher bald auf was es ankommt und kann zielsicherer bestellen.

    Was kostet denn D-loop, Release, Visier und Pfeilauflage?

    Hallo Leute,

    ich bin von dem Fenris-Bogen fasziniert.

    Nun habe ich etwas gelesen, und da ich generell auch etwas Interesse am Bogenschiessen habe, habe ich ein paar Fragen.

    Wie immer wieder festgestellt wird, scheint ein Fenris vieles zu vereinfachen. Gleichzeitig teilt er die Bogenschiessen Menschen teilweise sehr.

    Ich möchte mir nicht das Bogenschiessen durch diese Schiesshilfe vermiesen, bzw. falsche Dinge anlernen.

    Deshalb habe ich großes Interesse auch mit dem mitgelieferten Bogen ohne Magazin schiessen zu lernen.

    Gibt es eine Möglichkeit den mitgelieferten Compound Bogen aufzurüsten, um damit "frei" schiessen zu können? Und wie macht man das, bzw. welche Teile fehlen dafür.

    Das wäre dann mein erster "professioneller" Bogen und wenn ich damit "freihändig" schiessen lernen würde, dann könnte ich gegebenenfalls später noch einen besseren Compundbogen erstehen. Und ich hätte in jedem Fall die Möglichkeit den Fenris aus Fun oder anderen Gründen weiter zu benutzen.

    Einen "richtigen", hochwertigeren Compound für den Anfang finde ich erstmal zu heftig und das PAcket Fenris dazu wäre mir zu teurer.

    Also lange Rede kurzer Sinn: macht der mittgelieferte Bogen auch schon Sinn - wenn man ihn umbauen kann - um auch neben deer Fenris Funktion generell Bogen schiessen zu lernen?

    Danke für Eure Hilfe