Beiträge von Steffen72

    Hallo Herold,

    ja, ne lll-284 könnte ich gerade im Direktkauf bei .... schießen.

    Allerdings bin ich mir deshalb noch nicht ganz sicher:

    "

    Ein großer Unterschied zum Vorgängermodell III-60 ist die einfache "Schieberastvisierung" (III-60 Micrometervisier) welche nur über Rastung in der Höhe grob verstellbar ist. Um die seitliche Trefferlage auszugleichen muß das Korn in die entsprechende Richtung verstellt werden. Das Korn ist ein Dachkorn (III-60: Balkenkorn) mit Kornschutz".

    Wie auch immer, ein Haenel wird es werden.

    Aber als reines Sonntagsgewehr.

    Da bin ich ganz bei dir.

    Erstmal Grüße aus der Pfalz an das gesamte Forum.

    Ich steig hier einfach mal mit ner kurzen Vorstellung ein, und hoffe das ist in Ordnung.

    Geschossen hab ich wie Ihr sicher auch, in der Jugend gelegentlich.

    Und neulich kam ich durch Zufall erst auf Pistolenarmbrüste, wie es weitergeht, wenn die Nadel erstmal steckt, kennt Ihr natürlich.

    Armbrust angeschafft, Nachbar kam mit seiner HW 35 dazu, und ich gleich Feuer gefangen.

    Hals über Kopf erst ne Hämmerli 800, und recht schnell danach ne HW 30 S, kurzer Lauf, mit SD u. 4x32 ZFR angeschafft.

    Beide gebraucht bei egun geschossen, und bereits auch wieder verkauft.

    Mir gefiel der schwarze Lack der Weihrauch einfach nicht, über das Gewehr selbst muss ich wohl nichts sagen.

    Und damit komm ich zum eigentlichen Thema:

    FWB

    Ich mag einfach das klassische Aussehen, das zieht sich bei mir wie ein roter Faden durch viele Bereiche.

    Möbel, Mokick, Uhr, Auto..., natürlich alles im Rahmen der Möglichkeiten eines normalen Arbeitnehmers.

    Ich liebäugle mit einer FWB 300 S. Und auch einer Lp 65.

    Die aktuellen Angebote bei gun finder usw. kennt ihr ja.

    Weder möchte ich mit ner Kaufberatung nerven, noch Fragen zur Technik oder so.

    Selbst ist der Mann.

    Gibt's hier im 67 ,68 er PLZ Bereich jemanden, der mich sowas mal live sehen lassen würde?

    Und übrigens, Einsatzzweck ist der Garten, 10- 20 m Distanz.

    Und irgendwie find ich auch die Haenel lll- 60 in Mahagoni und die 49a mit Magazin ziemlich geil.

    Und natürlich die Weihrauch HW 30 S vernickelt. Sind grundverschiedene Instrumente, ist mir bewusst.

    Wird wohl ein ständiges Kommen und Gehen.

    Schönen Tag für euch alle, Grüße, Steffen.