Alles anzeigenIch möchte mich zum Thema Steambow und Kundenservice hier auch mal äußern. In meinem Fall geht es um die Pfeilfangmatte von Steambow, die extra für die Stinger 2 empfohlen wird. Ich habe diese Matte aufgrund dieser Aussage gekauft. Meiner Meinung nach passen die Matte und die Armbrust so nicht zusammen.
1) Die Pfeile lassen sich nur sehr schwer rausziehen. Ich nutze das in der Wohnung und wenn man die Matte nicht irgendwo stabil befestigt hat, dann ist das jedes Mal ein Krampf die Pfeile rauszuziehen und nebenbei bemerkt, meine Frau schafft es mit ihrer Griffkraft nicht, einen Pfeil aus der Matte zu ziehen..
2) Ist bis jetzt bei 3 von den blauen Aluminium-Pfeilen die Spitze drinnen stecken geblieben. Ganz ehrlich, so sieht für mich kein Produkt aus, dass ein anderes Produkt sinnvoll ergänzen soll.
Ich nutze den Standard-Bogen (55lbs) und die original blauen Pfeile von Steambow.
Ich hab dann am 14.12. bei Steambow angerufen und den Sachverhalt geschildert. Herr M. Berger hat sich die Sache angehört und mir gesagt, ich bekäme am nächsten Tag eine Rückmeldung. Bis heute habe ich nichts gehört und so wie ich das in diversen Foren und auch auf Youtube mitbekommen habe, werden solche Fälle ja gerne so dargestellt, dass der Kunde wohl zu blöd ist die Produkte von Steambow richtig zu nutzen... Ob das die richtige Herangehensweise ist, wird sich sicher in Zukunft noch zeigen.
Naja, keine Rückmeldung ist auch eine Antwort. Falls noch jemand eine Pfeilfangmatte braucht, ich habe noch eine zu verschenken. Die Versandkosten müssten aber übernommen werden.
Kann Ihnen voll und ganz zustimmen. Habe am 28.12.2021 nach kurzem Schriftwechesel mit "Steambow" vom Beitrag #98 mein Stinger 2 Unterteil zwecks Reparatur von Magazin-Halterung und Vernietung der Spannstangen mit allen Nötigen (Sendungsverfolgung/Versicherung) an Steambow gesandt.
Eine Anfrage per Mail meinerseits zum Sachstand mitte Januar blieb bis dato weder von Herrn "Steambow" noch vom "Support" unbeantwortet.
Es mag ja sein, dass durch die momentan allseits beliebte Ausrede "Corona bedingt" oder auf Grund der Masse an fehlerhaften "Compact" ein Wartungs-oder Bearbeitungsstau entsteht, nur sollten Kundenanfragen dennoch zeitgemäß zumindest beantwortet werden.
Kundenbindung oder Kundenservice kenne ich professioneller.
Mein Fazit: Sollte ich irgendwann mein - dann hoffentlich fehlerfreies - Eigentum zurück erhalten, werde ich dem "Unternehmen" Steambow als Kunde nicht mehr angehören!