Beiträge von Horst-Horstmann

    Selbstverständlich für jene, die sich per E-Mail anmeldeten. Und hast DU? Bestimmt nicht.

    Hallo BMP I,

    Ich habe mich nicht angemeldet, weil der Veranstaltungsort nicht genannt worden ist.

    Wenn ich mich wo anmelde, ist es ja wohl selbstverständlich, das vorher der Ort der Veranstaltung genannt wird und wie hoch die Startgelder ausfallen. Wenn das in der Ausschreibung nicht bekannt gegeben wird, finde ich das schon seltsam.

    Also fragt man nach und bekommt immer noch keine Antwort darauf.

    Das finde ich dann noch seltsamer.

    Wenn man Werbung für eine Veranstaltung macht, sollte diese etwas transparenter sein.

    Wenn man alles erst nach einer persönlichen Anmeldung erfahren soll, kann man sich eine Ausschreibung in einem öffentlichen Forum gleich sparen.

    Die Challenge beginnt am 12.März und endet am 21.Mai 2022.

    Das ist ja schon in 4 Tagen.

    Mehr Infos gibt es selbstverständlich auch noch...

    Is ja noch ein bisschen hin bis das ganze startet

    Tja, wie schon vorab vermutet, kommen natürlich keine weiteren Informationen zu Veranstaltungsort und weitere Infos.

    So viel zu selbstverständlich ....

    Wie bereits auf "Seite 1" von mir gepostet isses ja noch ein bisschen hin bis zum Event 8)

    Detaillierte Informationen folgen

    Mir persönlich ist keiner bekannt, der dort startet. Angeblich sollen die 36 Startplätze aber ja schon fast vergeben sein.

    Wahrscheinlich sind nur noch 35 Startplätze übrig?

    Das ist eine sehr geheimnisvolle Ausschreibung.

    Also ich werde mich nicht dort anmelden!

    Wenn jemand einen Termin postet, ohne die Disziplin zu erklären, ohne den Ort der Veranstaltung zu nennen, ohne die Angabe von Startgebühren und das auch nach mehrfacher Anfrage nicht beantworten kann, dann bleibe ich dort weg.

    Werbung für den Schießsport sieht anders aus.

    Zum Glück können andere Veranstalter das besser.

    Mit sportlichen Grüßen

    Horst

    Hallo Old Joe,

    Danke für deine Antwort!

    Wenn das Gelände für den Schießsport zugelassen und abgesichert ist, dann sollte einer Nennung der Schießsportstätte ja nichts im Wege stehen! Dann verstehe ich die Geheimniskrämerei noch weniger.

    Wurde das Gelände denn für die Veranstaltung von einem Verein angemietet?

    Wer hat denn sonst schon ein Gelände, was für den Schießsport zugelassen ist?

    Das es sich nicht um eine finanzielle Abzocke handeln soll, freut mich auch sehr.

    Aber gerade da sollte dann Transparenz vorhanden sein und eine öffentliche Aufschlüsselung der Kosten erfolgen.

    Das würde dann für Vertrauen sorgen.

    Ich hoffe ja, das der Veranstalter sich da noch zu Wort meldet und interessierte dazu aufklärt, bevor man sich verbindlich anmelden muss.

    Mit sportlichen Grüßen

    Horst.

    Guten Tag,

    ich entschuldige mich dafür, wenn mein vorheriger Beitrag und auch dieser hier, vielleicht manchen sauer aufstoßen mag!

    Da ich es aber für höchst eigenartig halte, das eine Ausschreibung in das Forum gestellt wird, wo weder die Schieß- Disziplin,

    der Standort des Events, die Startgebühren noch sonst etwas genannt wird, wollte ich mit meinen Fragen, für etwas mehr Klarheit sorgen.

    Ich denke, bei einer öffentlichen Ausschreibung, wie sie hier im Forum stattfindet, sind diese Fragen auch berechtigt.

    Wenn diese Fragen nicht beantwortet werden, halte ich die ganze Ausschreibung für unseriös.

    Jeder sollte doch vor einer verbindlichen Anmeldung wissen, um was für eine Disziplin es sich handeln soll, wo das Event stattfindet und auch wie hoch die Startgebühren sind.

    Es wurde in der Ausschreibung geschrieben, das die Luftgewehre nach den BDS Richtlinien klassifiziert werden.

    Bei dem BDS ist die Schießdisziplin aber nicht zu finden. Deshalb sollte die Disziplin doch in der Ausschreibung näher erklärt werden.

    Mir wäre auch wichtig, das ein Turnier auf einem zulässigen Schießstand mit zugelassener Schießaufsicht stattfindet, um

    bei einem unwahrscheinlichen aber möglichen Unfall, rechtlich abgesichert zu sein.

    Jemand muss sich nur mal einen Finger in der Ladeluke klemmen durch ein wenig Unachtsamkeit.

    Schon kommen unangenehme Fragen dazu, wo das passiert ist.

    Auch die Frage nach den Startgebühren sollte mehr als berechtigt sein.

    Es sollte doch irgendein registrierter Verein dahinter stehen, dem der Erlös zugute kommt?

    Für mich hat das alles einen sehr faden Beigeschmack, das all diese Fragen erst nach einer verbindlichen Anmeldung beantwortet werden sollen. Auf mich macht das alles den Eindruck, das es sich um eine private Veranstaltung, auf einen privaten Gelände ohne Zulassung für einen Schießbetrieb, die dem Zweck dient, das eigene Portmonaie zu füllen. ( Meine Meinung )

    "Die Katze im Sack " wäre hier dann wohl die richtige Formulierung.

    Der Threadstarter hätte vielleicht gleich von Anfang an hier für Klarheit sorgen sollen, um diese Spekulationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    Ich hoffe also immer noch, das es Antworten geben wird.

    Mit sportlichen Grüßen

    Horst

    Hallo,

    ich interessiere mich für die Airgun- Challenge und hätte ein paar Fragen dazu:

    Wie sind die genauen Regeln?

    Wo findet die Challenge statt?

    Findet die Challenge auf einem abgenommenen bzw. genehmigten Schießstand, mit Aufsichtspersonal statt, die sachkundig sind?

    Ist man mit der Teilnahme an der Challenge versichert?

    Wie hoch ist das Startgeld?

    Wie hoch ist das Preisgeld?

    Gibt es eine Teilnehmerliste?

    Der Threadstarter macht so ein Geheimnis aus allen.

    Mir kommt das alles sehr geheimnisvoll, unprofessionell und unseriös vor.

    Warum muss man sich erst anmelden, bevor man Informationen bekommt?

    Ich hoffe auf Antworten.

    Gruß

    Horst.