Beiträge von Medical80

    Morsche zusammen ,

    Gestern ist meine okti nach wochenlangem Suchen durch hermes „aufgetaucht“ und wurde mir zugestellt.

    Ausgepackt habe ich die okti noch nicht. Das wird am Wochenende passieren.

    Bin Mal gespannt ;)


    @hoefflerr: kannste mir kurz ne PN senden , es geht um n paar Sachen bzgl. der DAISY 1894.

    Medical80 Guter Waffengeschmack. Auf meinen WBKs sieht es ähnlich aus und mit Daisy 1894 und Okti biste mir eh sympathisch :thumbsup: .
    Die DIana 35 ohne F muss nur auf die WBK, wenn sie nach 1972 gebaut wurde (Seitlich links in der Systemhülse unterhalb der Prismenschiene muss die Woche und das Jahr eingestanzt sein). Wenn sie vorher gebaut wurde, kannst sie so lassen, nimmt nur Platz weg. Meine 35er ist auf der gelben WBK, die will ich mal irgendwann vom Büchser umbauen und F-en lassen.

    Welche Teile brauchst du von der Daisy? Entweder hat jowald noch was, oder falls du in den USA bestellst, hätte ich Interesse an einer Sammelbestellung ;) .

    Servus Hoeflerrr

    Danke danke :)

    Muss ich gleich mal an den Schrank gehen und schauen welches Baujahr die 35er ist !!!

    Hatte in den USA schon angefragt aber die versenden NICHT nach Deutschland. Zumindest nicht offiziell. Das muss dann ein Bekannter machen der in den USA lebt und es dann zu mir sendet. Sozusagen von „privat an privat“ , nerviges Procedere :/

    Sobald mein ex Nachbar (jetzt Sierra Vista AZ) sich bei mir meldet gebe ich Bescheid :)

    PS : vielen Dank auch nochmals für deine netten Tutorials zur okti und der 1894 :)

    Da habe ich die 1894er nun auseinander und habe mich in der Hoffnung gewähnt es gibt in D genügend Ersatzteile !!! Ggrrmmppfhhhh …. Was n Trugschluss.

    Der Zufall wollte es und so trat gestern die 35er und die EG76 zum Vorschein …. Nur arbeite am backen ;)

    Eintragen ist wohl besser als verkaufen.

    Das Erma schätze ich so auf 150-200€, und das Diana liegt knapp dran.

    Geh noch mal aufräumen. Eventuell findet sich noch eine Erma ERP 74.

    Die bekommt man preislich aber beim Klauen hinterher geworfen.

    Ist aber ein "nice-to-have".

    Ja Servus ,

    Ne ne , verkaufen will ich da nix , da einfach zu viele Erinnerungen an beiden Waffen hängen.

    Wusste jedoch nicht, dass die noch bei Opa im Schrank standen.

    So , gerade nochmal bei Opa aufgeräumt und siehe da :

    1x Erma EG76 (mit F)

    Und

    1x Diana 35 (ohne F) gefunden.

    Werde die Tage mal bei meiner SA(bine) vorbeikommen und die o.g. „Schießeisen“ auf die gelbe WBK eintragen lassen.

    Hoffe die wissen mit dem Mäusekaliber 4mm Lang was anzufangen ;)

    Servus

    Ich schieße meine Feuerwaffen in ner RAG in meiner Nähe in der ich Mitglied bin und sonst in nem kleinen Verein zw Worms und Kirchheimbolanden.

    Ansonsten habe ich ne große Scheune und n dunklen Keller in dem ich mit den LGs übe ;)

    Servus zusammen,

    Möchte mich an der Stelle ebenfalls vorstellen.

    Heiße daniel , bin 40 und aus der Nähe von Worms.

    Habe neben der gelben und grünen WBK (K98k , SCHMEISSER AR15, Schwedenmauser, Walther P1) nun meine alte DAISY 1894 „wiederentdeckt“ und möchte die gerne wieder zum „laufen“ bringen, jedoch mangelt es derzeit an Ersatzteilen weshalb ich einen alten Bekannten aus den USA nun gebeten habe mir diverse Teile bei baker airguns zu besorgen.

    Bis die Teile eintreffen habe ich mir zum bastelspass noch nen „Diana“ China Oktoberfest Repetierer zugelegt der demnächst hier aufschlagen wird :)

    Also genug Gesprächsstoff und fragen die da auf euch zukommen werden ;)

    Viele Grüße

    Daniel