Beiträge von AlexF

    ich hab gerade meine bescheidenen Ergebnisse gemeldet.

    Hab leider nicht alle bedienen können, die ich sonst eingereicht hab. Im Moment ists recht kühl im Kellergang und ich wollte noch etwas warten und dann bin ich jetzt die letzten 1 1/2 Wochen mit ner Erkältung am kämpfen.

    naja, der nächste Monat wird bestimmt besser.

    Moin an Alle,

    boah, ich hab fast vergessen meine Ergebnisse zu melden. Ganz verpennt durch die Feiertage. Diesen Monat war es aber nicht so das Gelbe vom Ei. Im Keller wars auch recht kühl.

    Egal, es ist nicht immer Sonnenschein und mal verliert man und mal gewinnen die anderen ;)

    Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.

    So, ich habe das Wochenende mal genutzt und noch die letzten Wertungen gemacht.

    Auch den neu eingeflogenen Colt SAA hab ich mal gemacht. Ich bin überrascht wie genau das auf 5 Meter gehen kann und, daß zumindest für mich mit Spiegel aufsitzend, die nicht verstellbare offene Visierung so gut klappt. Frei stehend Schußgruppe aus 4 Schuß von ca. 12mm Durchmesser. Aber dann bin ich auch bei 2 von 6 Schüssen überrascht wie besch....aulich ich dem Diabolo nachsehen kann wie er dann paar Zentimeter abwandert in irgendeine Richtung und die sind dann auch meistens quer in die Scheibe eingeschlagen. Na egal, der Colt macht Spaß und ist ja nicht unbedingt zum Ringe sammeln gemacht.

    Ich würd gerne mal auf 10 Meter schießen, aber das packt mein Keller nicht :D

    Je nach dem was dein ZF hergibt vielleicht auf 7 Meter gehen für die 5 Meter Disziplin? Geht ja auch um den Spaß an der Freude. Darum pack ich nicht mehr überall ein ZF oder Reddot drauf und versuche mich an Kimme und Korn

    Ich glaube ich steige auch langsam in die Westernecke ein. Angefangen hat es letztes Jahr ja schon mit der CLA und dieses Jahr die WLA (neben ein paar anderen Waffen), aber nun kam auch der erste Revolver dazu und das macht schon alleine Laune mit den Hülsen zu hantieren und das ganze Feeling an sich ist schon toll

    Mein Colt SAA.

    Mit den Griffschalen bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie tausche, lassen wir ihn erstmal paar Tage ankommen. Mal gespannt ob vielleicht vor Weihnachten noch eine Schnäppchenaktion für den Schofield irgendwo anläuft, de r gefällt mir auch noch gut.

    Vielleicht sind für die eine Version auch einfach zu viele Vorbestellungen eingegangen und darum haben sie das Datum rausgenommen. Bringt ja auch nix, wenn immer weiter bestellt werden kann obwohl von Seiten Umarex/PW-Store abzusehen ist, daß sie nicht genug Stück bekommen.

    Die anderen Versionen sind ja (noch) mit November gelistet.

    So, heute Vormittag mal ne Hau-Ruck-Aktion gemacht und alle meine Ergebnisse geschossen und gerade gemeldet. Nur die einhändigen Pistolen werden bei mir nix mehr, aber egal.

    Ich gewöhne mich echt immer mehr an die offene Visierung und viel besser als mit nem Reddot werd ich damit auch nicht. Vielleicht spar ich doch mal für eine verstellbare Kimme für die Beretta, muß ich mir vorher hier im Forum aber den Umbau genau anschauen.

    Ich kann dir leider nur meine Erfahrung mit der Beretta berichten.

    Ich bin sehr zufrieden damit. Diese Art von Pistolen sind alles keine Matchwaffen, sind aber zum Plinken und auch zum Fernwettkampf (meiner Meinung nach) sehr gut geeignet. Plinken geht nach etwas Übung auch gut im schnellen Double Action (macht schon Spaß in wenigen Sekunden die 8 Schuß rauszuhauen). Auf Ringejagd würde ich aber nur im Single Action gehen.

    Die Beretta hat aber schon einen recht schweren Abzug, was aber auch wieder nur Gewöhnungssache ist.

    Außerdem ist sie schon ein großer, schwerer Brocken, was mir aber wiederum gefällt und mir auch gut in der Hand liegt. Aber das kann jeder wieder nur für sich selbst beurteilen was ihm liegt.

    Für mich ist es ein Nachteil, daß die Pistolen alle keine Höhenverstellbare Kimme haben, somit für mich mit meinen 5-7 Metern Abstand zur Zielscheibe nicht wirklich vernünftig zu nutzen, da selbst mit 12er Scheibe, Spiegel aufgesetzt, der Schuß noch über das Schwarze geht. Da meine Augen und die offene Visierung sich nicht so vertragen, habe ich seit Tag 1 aber ein Reddot drauf und damit geht es wirklich sehr gut.

    Abgesehen von Funktion der Waffe finde ich die Beretta einfach Toll vom Aussehen her. Vernickelt mit Holzgriffschalen :love:

    Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht die letzte Pistole aus der Reihe bleibt, der 1911er würde mir auch noch gefallen.

    So, das ist wie früher auf der Kirmes, da muß man nicht alles am ersten Tag ausgeben ^^

    Hab jetzt meine Ergebnisse eingereicht.

    Seit kurzem habe ich auch die Walther Lever Action und da kam ich ganz gut mit Kimme und Korn klar, noch mit massig Luft nach oben, aber es geht. Da hab ich mich diesen Monat sogar an den S&W 686 mit Kimme und Korn rangetraut. Auch kein Bestleistung, aber doch überraschend gut dafür, daß ich einfach mal die Optik runtergeschmissen hab. So gefällt er mir auch viel besser.

    Mal sehen, ob ich die Woche noch was in der einhändigen 5 Meter Pistole hinbekomme.

    Mich hatte es heute Abend noch gepackt und ich hab noch eine D2 Wertung mit meiner Beeman P17 gemacht.

    UND...da mein neues Spielzeug die Beretta 92fs mich im Moment echt begeistert, hab ich mal ne Runde 1,5 kg mit einer Hand stemmen gemacht und eine D5 Wertung abgeliefert... im Moment kann ich nur mit links tippen ^^

    ich habe mir das hier geholt und hatte ich am Anfang auf der Racegun. Es sieht zwar nicht so schön klein aus, wenn es auf der Waffe ist, aber für mein Gefühl hat es einen sehr kleinen Punkt (keine Ahnung wieviel MOA).

    Dieses Design gibts von vielen Anbietern, sicher nur jeder seinen Namen drauf geklebt...von daher gibts das bestimmt auch noch günstiger.

    Zum Plinken auf der Racegun sicher nicht so falsch, da man mit der Waffe eh nicht Loch in Loch schießt.

    So, ich hab heute auch noch 2 Wertungen gemacht. Fehlt nur noch 1, für die wars mir dann im Keller zu warm geworden.

    Manchmal läuft es echt. HW30 auf 5 Meter mit Zielfernrohr frei stehend, aber keine Angst, 360 Ringe kann ich nicht abgeben, die anderen waren leider nicht so...

    Ich hatte mir, als ich letztes Jahr mit dem Schießen angefangen habe, Karten bei Schneider geholt. Mit denen war ich auch garnicht zufrieden. Vom Preis her top, aber wie du schreibst, total ausgerissen und mit keiner Waffe (auch nicht meine HW30) vernünftig gelocht. Je schwächer die Waffe, um so stärker dann noch ausgerissen.

    Bevor ich mich jedes Mal ärgerte beim Schießen habe ich dann paar hundert Karten der Wiederverwertung zugeführt und mir von 4komm5 die Karten geholt, mit denen bin ich zufrieden, wenn auch hier mal ab und zu eine ausreißt, aber da kann auch die offene Lagerung im Keller dran schuld sein.

    nur ganz ruhig, das wird schon. Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub (bin ich in der Zeit hier sicher nicht der einzige), bin diese Woche erst wieder am malochen, habe gestern mal 2 Wertungen gemacht (aber noch nicht eingereicht) und heute kam noch etwas Hardware dazu, die muß sich dann noch etwas einarbeiten.

    Bis zum Monatsende wirds wohl von mir 1x D4, 1x D6 und nach dem heutigen Zugang der Umarex Beretta 92fs 3x die D2.

    Dann werfe ich mal noch den Revolver Smith & Wesson 586, bzw. 686 in den Ring. Unterscheiden sich nur in der Farbe.

    Hier gibt es keine Hülsen, dafür ein 10er Magazin.

    Ich habe ihn in der 6 Zoll Variante vernickelt und bin sehr zufrieden damit, aber ich schieße auch nur auf 5-7 Meter. 10 Meter wird er aber sicher auch packen.

    mit einer co2 Kapsel komme ich 40 gute Schuß weit. die nächsten 10 Schüsse werden dann immer schwächer.

    z. B. hier 686 vernickelt im Shop, hier hatte ich ihn auch gekauft. Brüniert ist etwas günstiger und es ist nicht jedermanns Geschmack, daß das Magazin auch beim vernickelten Revolver schwarz ist.