Beiträge von diana17

    Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum. Man braucht ja sehr viel Zeit, um alle Beiträge aufzunehmen.

    Ich möchte mich einmal zu dem Shop , den Peterle57 ansprach, positiv äußern.

    Ich habe nach langen Überlegungen diesen Moppel gekauft https://www.vevor.de/hydroponische-…-p_010572361061 und bin sehr positiv überrascht, weil auch der Preis stimmt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen! Meine Stormrider ist mit dem Kompressor in weniger als einer Minute wieder von 100 auf 200 Bar. Mit der Handpumpe aus dem gleichen Shop - ebenfalls innerhalb von 4 Tagen geliefert, war es doch eine Qual. Mal sehen, wie lange das Teil ohne Störung arbeitet. Es wäre schön, wenn sich einmal jemand zu dem 12V Kompressor dieses Anbieters äußern könnte.

    Übrigens verwende ich das in der Bedienungsanleitung angegebene Hydrauliköl HLP46

    Hallo,

    ich komme hier noch einmal auf die Norconia B88 zurück. Ich habe sei erst 3 Wochen und denke für schmales Geld (109€ doch ein ordentliches Gewehr erhalten zu haben. Ja, sie hat schon den neue Schaft mit Fischhaut.

    Die Originalfeder ist 205 mm lang, Aussendurchmesser 18,5 mm, Drahtdurchmessser 3,0 mm mit 27 Windungen.

    Die Exportfeder habe ich bei Bekannten gesehen, die ist 260 mm lang, Aussendurchmesser 20,0mm, 3,0 mm Drahtstäke mit 33 Windungen.

    Die Schraube dient wahrscheinlich wirklich der Leistungsanpassung. Habe sie mir noch mal unter die Lupe genommen.

    Interessant, sie hat ein 2,0 mm Bohrung, aber nicht durchgängig. Am Ende ist der Durchmesser noch einmal auf 1,2 mm reduziert.

    Wahrscheinlich passen die Hersteller damit die Leistung an.

    Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch den hässlichen roten Plaste Sicherungsknopf durch einen aus Messing ausgetauscht und die Kimme entfernt. Alles vom Chinesenfett gesäubert, neu gefettet und alles läuft reibungslos.

    Alles in Allem ein gutes Stück für diesen Preis und das Trefferbild ist auch noch gut. (Zielfernrohr Hawke 2-7 x 32)

    Hier noch ein paar Bilder.

    Gruß Peter

    der.

    Hallo,

    Habe mir aufgrund diverser Hinweise auf Preis-Leistung und gute Trefferbilder eine B88 geholt und wie beschrieben erst mal alles sauber gemacht und neu gfettet. Dabei fiel mir auf, dass die Befestigungsschraube für die Kolbendichtung durchbohrt ist. Weiss jemand wozu das gut ist? Sollte dadurch eine Reduzierung auf 7,5 Youle erreicht werden? Und was passiert, wenn ich die Bohrung verschließe?

    Gruß Peter