Beiträge von Phobos91

    Hmm okay, danke für die Info, habe noch ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann man auf den Fotos etwas erkennen warum die keine Zulassung bekommen hat:

    Ist da irgendwas anders verglichen mit PTB SSW?

    Finde ich schon irgendwie org für dieses Teil ne wbk haben zu müssen? Die schießt ganz normale 9mm PAK, Abschussbecher gibt's auch für Pyros.

    Vielleicht braucht es nur ein bisschen Zeit bis sie das PTB bekommt, vielleicht kommt das noch

    Bin in Ö daheim, mir ist bei meiner SSW aufgefallen, dass die kein PTB hat. Das ist hier kein Problem.

    Ich frage mich nur Warum? Oder hat die mittlerweile eines in D?

    Ist eine Retay S2022, 18 Schuss Magazin (angeblich laut Hersteller, nie probiert soviel reinzuladen)

    Müssen SSW in D ein PTB haben um frei ab 18 zu sein?

    Gibt es einen Unterschied zwischen SSW mit PTB und jenen ohne? Im technischen Sinne?

    1) Einlaufflinte 12/76 mit Vogelschrot, 00 Buckshot und die Winchester Slugs mit 4200 Joule, ein paar Leuchtkugeln(meine Selbstladeflinte hätte zwar 6 Schuss aber die ist mir zu schade, will nicht, dass sie schmutzig wird)

    2) Rucksack mit Astronautennahrung, Wasser und Absinth

    3) Tasche mit Medikamente: Breitbandantibiotika, Histaminblocker, Ritalin(für mehr Kraft & Ausdauer), und Schmermittel: Paracetamol, Tramadol, Morphin-injektionslösung zur rektalen Applikation, ein paar Oxycodon Tabletten und 2 Packungen Halcion & ein paar Rohypnol zum Schlafen. (meine Hausapotheke ist gut bestückt dank lässigen Arzt und meiner Vergangenheit als Schmerzpatient nach schwerer Verletzung ^^)

    PS: Der Beitrag ist nicht jetzt nicht zu 100% ernst gemeint ^^

    Das sind aber leider keine Waffen, die dem Original weitgehend entsprechen. Sie sehen nur so aus wie die Originale - die Funktion ist ganz anders.

    Eine neue LEP-Waffe, die bis auf wenige Teile der scharfen Version entspricht, ist etwas ganz anderes.

    Nein kein Original, ich hatte das Ding schon mal in der Hand, sie ist von Gewicht & Material realistisch. Man würde den Unterschied nur merken wenn du abwechselnd die echte und den Nachbau in den Händen halten würdest.

    Rein aus technischer Sicht ist es möglich was du möchtest, du müsstest zu einem Büchsenmacher gehen und dem das beschreiben was du möchtest.

    Es wäre nur sehr teuer, du müsstest zum einen mal den Preis für die Ar-15 bezahlen + Materialkosten für den Umbau und Arbeitszeit vom Büchsenmacher. Vielleicht besteht die Möglichkeit Kosten zu sparen wenn der Büchsenmacher eine gebrauchte Ar-15 hat zum modifizierten.

    Ich trainiere auch regelmäßig meinen Körper, muss aber sagen das mein muskulöser Körper nicht mal ansatzweise so nützlich ist wie das mit Wissen gefüllte Gehirn

    Heheheeee...also wenn man meine Ausgangsfrage hier im Thread mal betrachtet und was dann daraus geworden ist, dann darf ich mich bedanken und es wäre aller Ehren gewesen zu diesen technischen und wissenschaftlichen Ergebnissen, einen eigenen und neuen Thread zu eröffnen *PLUS* einen "Trainingsthread" für Geist und muskulöse Körper :laugh:

    Naja, die Anfangsfrage wurde auch beantwortet.

    Oder ist noch was unklar? ^^

    die Leute hier sollen das was ich schreibe verstehen

    Ist nachvollziehbar, aber es gibt nun mal komplexe Vorgänge die sich nur schwer herunterbrechen lassen.

    Macht man es trotzdem kommt nur Unsinn dabei raus -> siehe YouTube u. Ä.

    Etwas Arbeit darf man in Wissen schon investieren. ;)

    Natürlich, ich bin begeisterter Sammler von Wissen. Habe nur schon oft erlerlebt das Leute mich nicht verstanden haben wegen zuviel Fachchinesisch, deswegen versuche ich mich so einfach wie möglich auszudrücken bei gemischten Publikum, rede ich hingegen mit Experten dann drücke ich mich auch wie der Professor aus ^^ Ich finde man sollte viel Arbeit & Zeit in Wissen investieren, nicht nur weil es Spaß macht sondern auch weil du im Leben dann viele Vorteile hast. Ich trainiere auch regelmäßig meinen Körper, muss aber sagen das mein muskulöser Körper nicht mal ansatzweise so nützlich ist wie das mit Wissen gefüllte Gehirn

    Weiß wer von euch ob die CCI Velocitor 22lr noch produziert werden? Die mit 40gain und 1400 fps.

    In allen Läden wo ich bis jetzt geschaut habe gab es sie nicht. Nur die CCI Stinger gibt's zurzeit. Die sind zwar schnell haben dafür nur 32grain. Mir wären die Velocitor lieber

    https://www.arms24.com/cci-velocitor-…kaliberpatronen

    Danke für den Link, wäre halt rein Online. Bin der Typ der lieber in einen Laden geht, aber wie es aussieht wird es mir wahrscheinlich eh nicht erspart bleiben die zu bestellen. Zuerst versuche ich es noch in Läden in anderen Bezirken

    Hier in Wien gibt's im Waffenladen einen Colt M4 Karabiner in Co2, kostet glaube ich so um die 280 Euro, 30 Schuss Magazin 4,5mm BB

    Gibt es auch als Halbautomat und müsste somit in D auch erhältlich sein.

    Hat nicht mehr als 7, 5 Joule

    Wer jetzt noch Lust hat weiter in die Materie einzusteigen,

    kann sich in die Thematik "Gehirn und Ohr" einlesen.

    Auch richtig spannend. 8|

    Ja wir schreiben hier nicht an Doktorarbeiten, mir sind die Fakten bewusst was du hier schreibst, Psychoakustik oder da so ins Detail von den Schießpulvertypen in einem Forum für freie Waffen gehen, die Leute hier sollen das was ich schreibe verstehen und wenn ich Begriffe wie "modernes Schießpulver" oder "Explosionsgeschwindgkeit " schreibe weiß jeder was damit gemeint ist und kann meine Beiträge verstehen.

    Wenn ich mich hingegen wie ein Physik Professor ausdrücke und da in die kleinsten Details reingehen obwohl es nicht notwendig ist um den Inhalt meines Textes anderen hier mitzuteilen & dann noch dabei mit Fachausdrücken die viele hier nicht kennen um mich werfe, damit würde ich hier niemanden einen Gefallen machen (außer vielleicht dir ^^)

    Mir ist das einfach eingefallen weil es mir schon ein paar mal passiert ist dass mich Leute aus dem Ausland, in beiden Fällen Deutschland gefragt haben wegen Kat C oder einer full auto zoraki und der andere wegen einem LG mit 16 Joule.

    Natürlich habe ich abgelehnt, aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen wenn sich Leute in D vom doch sehr strengen Gesetz eingeschränkt fühlen.

    Mannomann, hätte nicht gedacht, dass im Telefonnetz der Alpenrepublik mehr Ganoven unterwegs sind, als Trolle in deutschen Foren. Deshalb danke fürs Teilen deiner Lebenserfahrung!

    Allerdings ist der TE "CO2air Member". Mit Sicherheit wird er weder dement und einem "Enkeltrick"-Betrüger auf den Leim gegangen sein, noch Geschäftsanbahnungen zu Drogen- und Waffenschmugglern gesucht oder den Drang verspürt haben, endlich mal mit einem freien, gesetzlich nicht drangsaliertem Menschen zu sprechen. ^^

    In Ö gibt's genug Ganoven die trotz liberalem Waffenrecht Sachen verkaufen die nicht erlaubt sind. In Punkto Lebenserfahrung könnte ich da einige Erlebnisse berichten, das Highlight davon war ein über 70 Jahre alter Knacker(Pensioniertet Vizeleutnant vom Bundesheer) der mir ein Vollautomatisches MG42 und eine(nicht die Zivile Version) Steir Aug A1 andrehen wollte. Ich muss ehrlich sagen bei def Aug habe ich kurz überlegt, bin allerdings dann vernünftig geblieben & habe dankend abgelehnt.

    Bin außerdem nicht so der Typ der auf Sturmgewehre oder MGs steht.

    Ich mag lieber klassische Repetierer, Unterhebler, single Action Revolver und meine absolute Favoriten sind Flinten. Mein Waffenschrank enthält dementsprechend auch viele Flinten: 1 einlaufflinte, 2 Bockflinten, 1 Querflinte in Kal 16 und seit neuesten auch eine Selbstladeflinte in 12/76.

    In einem Monat kommt noch eine in Kaliber 20 dazu ^^

    Gibt für mich nichts geileres als Schrotflinten, weil sie ordentlich Bumms machen und mir gefällt auch die gigantische Auswahl an verschiedensten Munitionsarten die es für Flinten gibt, von unzählige Schrotarten über Nr4, 3, 1, 00, 000 Buchshot bis hin zu Slugs in 12/70 und wer noch mehr Blei durchs Rohr jagen will nimmt die 76er Magnum Flintenpatronen mit 52g Ladung.

    Flinten machen mir mehr Spaß als alle anderen Waffentypen zusammen.

    Die Lautstärke eines Schusses zu messen ist gar nicht so einfach, wegen der Verzögerung der meisten Mikrofone wird der Anfang eines Knalls meist gar nicht gemessen, bei langsamen Mikrofonen hört man bei einer Aufnahme sogar nur noch ein leises Plop.

    Kaum eine Aufnahme eines Schusses hört sich wie live vor Ort an.

    Die Lautstärke wird minimal auch von Faktoren wie z.b der Temperatur beeinflusst. Für uns nicht wahrnehmbar, Messgeräte können diese Unterschiede feststellen wenn sie genau sind.

    Temperatur hat Einfluss auf die Dichte der Atmosphäre und da Schallwellen sich durch die Atmosphäre ausbreiten können 2 Schüsse aus derselben Waffe unterschiedliche Ergebnisse bewirken wenn der eine im Hochsommer und der andere bei bei 20 Grad minus abgefeuert wird. Auch Faktoren wie Wind oder Luftfeuchtigkeit haben minimale Einflüsse

    Hintergrund : Mir schuldet jemand einen nicht unerheblichen Betrag und ich habe

    nur seine Telefon Nummer aus Österreich .

    Der TE möchte Geld zurück. Es dreht sich also nicht um von ihm bestellte Ware.

    Naja er schreibt nicht weswegen jemand ihm Geld schuldet, er möchte Geld zurück, klar das wissen wir. Wir wissen aber nicht ob er es jemanden geborgt hat oder so. Das mit der Ware war nur ein theoretisches Beispiel von mir ganz allgemein und nicht auf den User direkt bezogen.

    Mir ist das einfach eingefallen weil es mir schon ein paar mal passiert ist dass mich Leute aus dem Ausland, in beiden Fällen Deutschland gefragt haben wegen Kat C oder einer full auto zoraki und der andere wegen einem LG mit 16 Joule.

    Natürlich habe ich abgelehnt, aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen wenn sich Leute in D vom doch sehr strengen Gesetz eingeschränkt fühlen.

    Schallwellen in Punkto Lautstärke messen ist so eine Sache, was man allerdings bei explosionen machen kann ist zum einen den Druck messen und zum anderen gibt es dann noch die chemischen Eigenschaften die die Explosionsgeschwindigkeit bestimmen.

    Schwarzpulver hat zum Beispiel eine geringe Geschwindigkeit und erzeugt von sich aus wenig Druck weswegen es bei Verwendung in Schusswaffen komprimiert werden muss, erst dann explodiert es mit einer Kraft die Projektile antreibt.

    Modernes Schießpulver hat eine schnelle Explosionsgeschwindigkeit, das liegt unter anderem daran, dass die Moleküle der Komponenten viele Sauerstoffatome enthalten. Modernes Schießpulver enthält sogar soviel Sauerstoff sodass es nicht auf den Sauerstoff in der Atmosphäre angewiesen ist um zu explodieren. Deswegen kann man eine moderne Waffe auch unter Wasser & theoretisch auch im Vakuum des Weltalls abfeuern.

    Dort wäre das Schießen allerdings vollkommen Geräuschlos da Schallwellen ein Medium brauchen um sich auszubreiten.

    Die meisten Science Fiction Filme stellen das falsch dar(außer Interstellar, Inerstellar ist ein extrem geiler Film)

    Würde mich nicht stören wenn sie schlecht schießt oder undicht ist. Sie soll einfach nur gut aussehen, rein zum anschauen, damit meine Flintensammlung komplett ist. Ist die einzige Option, eine scharfe Pumpgun darfst du hier nicht mal mit wbk haben. Man kann natürlich eine Sondergenemigung beantragen aber eher kann man in der Sahara Ski fahren als das sowas bewilligt wird.

    Ich glaube nicht, dass sich der TE eine scharfe Waffe besorgt hat (oder wollte) und dann hier um Hilfe fragt.

    Zum Thema Polizei:

    Bei meiner Oma haben vorgestern Betrüger angerufen, sich als Polizei ausgegeben usw. Das hat sie der echten Polizei gemeldet, die wollten gestern jemanden schicken aber es kam einfach niemand. Ohne Absage. Mir wurde mal auf dem Revier verweigert eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erstatten. (Habe ich dann online gemacht)

    Ich kann's auch so verstehen, dass man keinen Bock auf Polizei hat, auch wenn man nichts verbrochen hat. :pinch:

    Wir können nicht wissen worum es bei der Sache ging solange er selbst nichts genaueres dazu sagt.

    Ja der Trick ist bei Kriminellen leider sehr beliebt, sie suchen gezielt sehr alte, am beliebtesten sind demente Menschen und zocken sie ab.

    Manchmal geben sie sich als Polizisten aus oder sie verwenden den "Enkel-Trick"

    Furchtbar wie manche Verbrecher sich auf die schwächsten der Gesellschaft stürzen und ihnen schaden nur wegen Geld.

    Gehören alle hinter Gitter die sowas machen

    Bin Flinten Fan, besitze mittlerweile eine Einlaufflinte, 2 Doppelflinten und seit kurzem auf wbk eine Selbstladeflinte.

    Mir würde jetzt noch eine Pumpgun fehlen, dabei gibt es allerdings ein Problem:

    Ich lebe in Österreich und hier habe ich leider auch mit wbk keine Möglichkeit eine Pumpgun zu erwerben.

    Im dem Punkt ist unser Gesetz komisch, eine halbautomatik mit 6 Schuss darf ich legal haben, eine Pumpe allerdings nicht.

    Meine Idee wäre daher mir eine möglichst realistische Airsoft Pumpgun zuzulegen.

    Sie sollte so beschaffen sein, dass sie im Schrank neben den echten Flinten nicht als Airsoft auffallen würde.

    In einem Laden in Wien gäbe es welche mit Co2 die perfekt realistisch wären, allerdings kosten die 400 Euro und mehr.

    Gibt es eventuell Modelle von anderen Herstellern die billiger sind & optisch trotzdem noch gut in meine Sammlung passen würden?

    Meine Schmerzgrenze für ne Airsoft liegt bei 200 bis maximal 250 Euro.