Beiträge von Redbird

    Hat jemand von euch schonmal echten, nordischen Gammelfisk gegessen? Ich meine - wirklich?

    Das mit der kontrollierten Gärung und dass es dort nicht viel geben sollte, was einem trotz unbedingt empfohlener Nasenklammer schadet - das ist das Eine.

    Was anderes ist aber das echte Essen.

    Ich habe schon viele Dinge gegessen, auch solches, was nicht unbedingt auf dem normalen Speiseplan steht, unter anderem abgebundene Regenwürmer, getoastete Insekten,eine afrikanische Menage an Bouletten, die aus Fliegen bestand, eine Suppe aus Borkenrinde und Ledergürtelstücken und irgendwas von fragwürdigen Tieren, die sonst auch nicht auf dem Speiseplan stehen - aber Gammelfisk schlägt alles um Längen.

    Und da kann man noch so viele Ermunterungen hören oder die Aussagen, dass alles okay sei, selbst abgehärmte Naturen bekommen hier ihren Preppernachweis. Ganz ehrlich - wer davon mehr als zwei Bissen herunterbekommt, der verdient eine Medaille und wundert sich niemals mehr über ausgebauchte Konservendosen, die könnten einem wie Kuchen vorkommen.

    Ja ich esse immer wieder mal Surströmming. Maisfladen, Stampfkartoffel, rote Zwiebel, saure Sahne und Fisch drauf. Rollen und genießen. Schmeckt mir wirklich, wenn ich den Geruch etwas ausblende. Daher ganz wichtig, im Eimer mit Wasser abstechen dann spritzt es nicht und nur draußen essen