Posts by Arno Nym

    Moin,


    ich weiß der Thread ist älter, ich wollte jedoch keinen neuen eröffnen da ich nur eine simple Frage habe:


    Kann mir Jemand mitteilen, welchen Außendurchmesser diese oben abgebildete Weichrauch Mündungsbremse hat?

    Brauche die Angabe für ein „Bastelprojekt“ 😉


    Gruß,

    Robert

    Hallo zusammen,


    ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben, denn nichts ist unhöflicher als nach Hilfe zu Fragen und dann nicht zu berichten wie es ausgegangen ist.

    Ich habe das Gewehr zerlegt und war mit den Komponenten beim BüMa des Vertrauens. Es scheint wie auch die Black Force 800 eine Kopie der Diana 34 zu sein, somit habe ich von dieser auch gleich eine Kolbendichtung gekauft, welche wunderbar passt (28mm Systemdurchmesser).


    Fazit:

    Auch wenn das Gewehr nicht so beliebt ist, in die Hämmerli Black Force 880 passen die Bauteile der Diana 34.


    Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.


    Gruß

    Eine Plastikkappe hat es, jedoch nur für die Optik. Das System als solches erinnert wirklich stark an die Diana. Hier mal ein Link zu einem Demontagevideo, dort sieht man sehr schön die Details

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ja, dass es ein Chinakracher ist habe ich nach dem Kauf auch festgestellt. Es war auch ein Spontankauf wie ich zugeben muss. Ich dachte ich könnte es beruhigt mitnehmen, da Hämmerli zur Walther Gruppe gehört. Klar, ist kein Matchgewehr aber zum Plinken macht es mir echt Spaß.

    Guten Abend zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, also erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :) Ich lese hier schon länger mit und habe mich nun vor kurzem angemeldet, um bei Problemen Hilfe finden zu können.


    Nun habe ich ein Problem wie es die Überschrift bereits aussagt. Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzteilquelle für die Hämmerli Black Force 880. Aktuell benötige ich eine neue Kolbendichtung, nur finde ich im Netz leider rein gar nichts für dieses Luftgewehr.

    Was ich im Netz finde sind Teile für die Black Force 800, welche baugleich mit der Diana Panther und der Vorgänger der Black Force 880 sein soll. Kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen? Sollten die Gewehre Baugleich sein könnte ich auf Diana Ersatzteile zurückgreifen, denn die werden ausreichend angeboten. Vielleicht könnte ich dann ja sogar den T06 Abzug nachrüsten.


    Ich würde mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand helfen kann.


    Gruß

    Robert