Habe das Teil Anfang Dez. 2021 gekauft und jetzt erst in Betrieb nehmen wollen. Bin vorher nicht dazu gekommen. Muss mal schauen was der Support dazu sagt. Wie gesagt die sind ausverkauft.
Hat jemand einen groben Schaltplan dazu?
Habe das Teil Anfang Dez. 2021 gekauft und jetzt erst in Betrieb nehmen wollen. Bin vorher nicht dazu gekommen. Muss mal schauen was der Support dazu sagt. Wie gesagt die sind ausverkauft.
Hat jemand einen groben Schaltplan dazu?
Kabeltrommel habe ich schon versucht, obwohl in der Anleitung steht das man keine verwenden soll.
Kreissäge etc laufen auch problemlos an der Elektrik ohne das Sicherungsautomat und FI-Schalter kommen.
Sobald der Schalter betätigt ist messe ich mit dem Multimeter Durchgang vom Anschlussstecker (rot und schwarz) zum Gehäuse. Das kann doch nicht richtig sein?!
Ich habe nach langen Überlegungen diesen Moppel gekauft https://www.vevor.de/hydroponische-…-p_010572361061 und bin sehr positiv überrascht, weil auch der Preis stimmt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen!
Ging bei mir ähnlich schnell und sah soweit auch alles gut aus.
Allerdings wollte ich den nagelneuen Kompressor gestern erstmalig starten. Öl rein, Wasserkühlung angeschlossen, das Led-Display zeigt die Temperatur sowie die Eingangsspannung, alles fein.
Schalter betätigt-> Sicherung fliegt sofort raus Mehrfach getestet an unterschiedlichen Steckdosen, ohne Erfolg
Der Anlaufstrom wird doch niemals so hoch sein das die Leitungsschutzschalter gleich auslösen, das riecht doch eher nach Kurzschluss?! Die Haube war schnell abgeschraubt, die Kurbelwelle lässt sich per Hand drehen. Vielleicht haben die Chinesen irgendwo ein Kabel gequetscht?!
Hab den Support vom Vevor-Shop gleich angeschrieben, mal schauen was die meinen. Zurückschicken möchte ich es eigentlich ungern, ist dort nämlich ausverkauft.
Alles anzeigenImmer, wenn ich endlich einen kaufen will, gibt's was Neues:
300bar ohne Wasserkühlung und ohne Kompressoröl
Den gibt es auch bei Amazon für den doppelten Preis als GX CS3. Mit abgesetztem Netzteil, sonst seehr ähnlich.
Jedenfalls sehr viel universeller in der Handhabung. Die eher schlappen 350W Antrieb lassen längere Zeiten erwarten, aber ich bin eher der Kartuschen-Füller. Die 5l-Flasche würde ich dem Teil nicht zumuten wollen.
Bei der Firma wäre ich vorsichtig, kein Impressum, nichts dergleichen, vermutlich
ein Fakeshop
Gruß
Peter
Moin,
also skeptisch war ich bei dem Shop auch, habe aber trotzdem im Nov./Dez. 2021 so einen blauen Kompressor mit kleinem Kopf, außerliegenden Rohren und automatischer Abschaltung dort gekauft. Der Preis lag bei 189,90 und war einfach zu verlockend
Das Teil wurde ordentlich in einem stabilen Karton, ohne zusätzliche Zoll-Kosten innerhalb von 4 Tagen geliefert. Kann mich soweit nicht beschweren.
Außerdem ist das Risiko mit PayPal-Zahlung ja überschaubar.
MfG
Also zumindest meine Bandit hat den offenen TP, aber die Verengung am Ventil.
Ich habe bei mir den Ventilblock auch aufgebohrt. Sonst macht doch der offene TP keinen Sinn?!
Auf jeden Fall sehr interessant das du den Regulator mal zerlegt hast. Der Lane hat im Übrigen auch keine Tellerfedern sondern eine Schraubenfeder.
Ich würde das Teil evtl wieder zurückschicken.
tomshow, hast du die Bandit eingespannt zum Einschießen? Auf welche Distanz? Deine v0 Messreihe sah doch echt gut aus. Denke eher die Ausreißer kommen vielleicht von den Umarex Flachköpfen. Hast du mit Magazin oder Einzelschussadapter geschossen. Bei meiner hakeln die Flachköpfe immer, weswegen ich nur Rundköpfe verwende. Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass meine Bandit auch noch nicht eingeschossen ist. Werde ich bald nachholen. Eingespannt und dabei die Schüsse chronen. Ausreißer sind doch entweder Schützenfehler, Fehler an den Dia's oder v0- Schwankungen. Letztes kannste ja schon fast ausschließen
Ok danke. Dann werde ich erstmal die Voraussetzungen für die Feinjustage schaffen
Den Deckel mit Loch habe ich auch schon gesehen, macht wohl Sinn wenn öfters feinjustiert werden muss.
Probleme habe ich keine mit der HW. Die v0-Messreihe sieht gar nicht so schlecht aus. Wollte primär das System besser kennenlernen und Erfahrungen damit sammeln. Deswegen habe ich auch viel in englischen Foren gelesen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die unterschiedlichen Systemdrücke habe ich aus diversen Foren zusammen getragen und notiert. Deine Aussage mit den 105 bar für die WBK-Version erklärt es. Die Engländer haben das ja quasi als Standard. Das habe ich nicht bedacht.
Habe den Druck beim Zusammensetzen wieder auf 65 bar eingestellt, hatte mir vorher die Stellung markiert. Auch mit dem Manometer gemessen haut es hin.
Mit dem 41cm Lauf liegt die v0 knapp 10m/s höher als mit dem kurzen Lauf.
Würde das gerne mit der Schlagfedervorspannung (noch werksseitig verklebt und markiert) korrigieren oder soll ich den Druck etwas reduzieren?
Moin moin. Habe gestern mal an meine 0.177 Carbine mit verschiedenen Dia's gechront. Dann habe ich meinen 41cm Wechsellauf montiert und wieder gechront. Die Ergebnisse sind schon interessant. Schließlich habe ich den Regulatordruck gemessen und war etwas verwundert. Standen doch nur 65 bar an der Anzeige. Sollte die Carbine nicht eigentlich 105 bar haben?
Kurzerhand die Tellerfedern ausgebaut und gezählt. 16 Stück 0,5 mm stark so angeordnet:))(())(())(())((. Passt soweit.
Da ich mir bei HW100tuning das Manometer sowie einige Ersatzteile besorgt hatte, ist mir aufgefallen das die verbaute Ventilfeder länger als das Ersatzteil ist. Welche Länge ist denn richtig?
Zusätzlich fehlt am Ventil die Messinghülse. Laut den Engländern ein so genanntes FastFlowValve. Braucht es die Hülse bei so niedrigem Regulatordruck? Und kann das HW 100 überhaupt mit nur 65 bar überhaupt 7,5j leisten? Mit dem 31cm Lauf war ich knapp drunter, mit dem 41cm Lauf knapp drüber. Muss also eh abgestimmt werden.
Also über mangelnde Konstanz braucht man bei dem Ergebnis wirklich nicht zu diskutieren
Problem bleibt immer wieder das wir den Arbeitsdruck nicht messen können. Also wird es mühsames Try&Fail.
Wenn die v0 mit der weicheren Feder steigt, dann weil das Ventil länger / weiter geöffnet wird. Also ist die originale Schlagfeder einfach zu straff und die Ventilöffnungszeit zu kurz. Tatsächlich sie das ja auch, da sie das Ventil auch ungeregelt gegen den Kartuschendruck öffnen muss.
Die Schlagfeder arbeitet ja gegen die Ventilfeder und das Gaspolster resultierend aus dem Arbeitsdruck. Den Druck hast du jetzt massiv abgesenkt, weswegen der kurze harte Schlag das Ventil eben nicht so lange öffnet. Eventuell ist neben der Energie aber auch der Luftverbrauch höher wenn das Ventil infolge der weicheren Feder länger geöffnet wird.
Btw: Ich erinnere mich das dem Lane ein Spacer für die Ventilfeder beilag um, "to make it more air efficient" Die Höhe soll dabei abhängig vom Transferport sein. Je größer der Port desto mehr Vorspannung. Wahrscheinlich ein Versuch die straffe Schlagfeder etwas zu kompensieren. Müsste den Unterschied noch mal ohne das Teil testen.
Nun ja die Bandit in 5,5 war ja mehr oder weniger ein "Notkauf" weil nix anderes verfügbar war. Rein haptisch ist das größere Kaliber schon geil, aber Standard nur 125m/s naja. Nun ist ja v0 nicht alles, denn etwas Energie darf auch ruhig ins Ziel transportiert werden. Wollte es aber dennoch bissel rasanter haben, deswegen die leichten Dia's. Präzisionstechnisch wird sich zeigen was damit geht, wobei die Bandit ja ins erster Linie mal eine Pistole ist, ergo brauche ich nicht so große "Kampfentfernungen" damit zu bestreiten
offtopic: Habe mal meine HW 45 Black Star in 5,5mm mit H&N FTT Green 0,62g gechront. Die kam auf knappe 165m/s damit. Da musste ich schon bissel breit grinsen
Zum Thema Konstanz:
Geschossen wurden hintereinander 2 geladene Magazine unsortierte JSB Exact Jumbo RS 0,87g 5,52mm ausgehend von rund 210 bar.
Lane ist auf 80 bar eingestellt, kein Spacer, originale Schlagfeder. Gemessen wurde mit einem Xcortech X3200 MK3:
1. 132,5 m/s
2. 131,1
3. 132,8
4. 134,3
5. 132,6
6. 130,8
7. 130,6
8. 133,8
9. 134,5
10. 132,3
11. 132,9
12. 131,1
13. 130,4
14. 131,0 m/s
Ergibt einen rechnerischen Mittelwert von 132,2 m/s und eine Abweichung von -1,8 und +2,3m/s
Mit 0,87g ergeben zwischen 7,39 und 7,87 im Mittel 7,6j
Der Regulator macht seinen Job also ganz gut
Leider weis ich nicht mehr so genau wie weit der Kartuschendruck abgesunken ist
Kein Thema, die Pfiffigen unter uns wissen ja was gemeint ist
Vlt. sollte man so langsam alle Informationen für Umrüstwillige mal übersichtlich zusammenstellen? Quasi ein kleines HowTo. Ein Zerlegeanleitung gibt es ja schon.
Vielleicht kommt die Bandit ja mal wieder flächendeckend in den Handel und dann will doch sicher jeder eine regulierte haben
Leider nein. Das Tankvolumen wird von dem Spacer Volumen beeinflusst. Also l*b*h.
Stimmt für das Vorkammervolumen
Tankvolumen ist ja dann alles vor dem Regulator. NC meinte da bleiben von 50ccm ohne Reg. noch ca. 35ccm mit Reg. übrig.
Die Höhe/Länge des Spacer soll 3-5mm sein?! Wieviel ist denn nun ideal bei maximalem Transferport? 60 bar -> 5mm; 70bar -> 4mm; 80 bar -> 3mm ?
Die Feinabstimmung der v0 müsste ja dann mittels der Schlagfeder vorgenommen werden?!
Kein Spacer und kein Bohrer dabei Does not required war angekreuzt.
Tankvolumen wird doch nur durch die Höhe des Spacer beeinflusst
Leider überall ausverkauft. Hab meine 5,5mm letztes Jahr März für 125,- bei 4komma5 bekommen.
@tomshow: 1mm Wandstärke ist schon bissel wenig, oder?
Funktionieren die Carm Magazine besser? Die originalen hakeln etwas mit Flachköpfen. Mit Rundköpfen geht es eigentlich ganz gut.
Ich würde wahrscheinlich einen dickwandigen Spacer bevorzugen welcher den Luftspalt überwinden kann.
Rein belastungstechnisch sollte PVC aber mit einsprechender Wandstärke funktionieren. Der Zylinderring wird ja rein auf Druck beansprucht und stützt sich zudem an der Kartuschenwandung ab. Könnte also nur nach innen wegknicken, wie eine Dose welche gestaucht wird. Mit entsprechender Wandstärke denke aber kein Problem.
Btw: Habe den Lane nur gekauft, weil ich die Ausführungen von NC9210 verfolgt hatte und davon ausgegangen bin das dem Set ein Spacer beiliegt. Leider war dem nicht so. Preislich nimmt sich das nix.
Werde morgen mal den gemessenen String mal raussuchen.
Genau so ist es. Ob Lane, GSG oder Huma Hauptsache reguliert
Hat ja keiner gesagt dass der GSG schlechter sein muss wie der Lane. Ich wollte auch kein Loch bohren wegen der Option eines eventuellen Rückbau.
Letztendlich kann ich wegen dem fehlenden Spacer und ohne Loch auch nicht so weit mit dem Druck runter (NC hat es ja sehr gut erklärt).
Frage mich nur ob eine weichere Feder und der daraus folgenden längeren Ventilöffnungszeit der Druck dennoch etwas abgesenkt werden könnte, trotz fehlenendem Vorkammervolumen?
@tomshow
Bau der Regulator erstmal ein und schaue wie konstant er funktioniert. Der Rest wird sich zeigen.