Beiträge von Vance

    @Vance
    Was genau willst du üben?

    Abzugstraining, Bedienung einer Selbstladepistole, Double Action Schiessen (Revolver),...?

    ja, genau, Abzugstraining, Bedienung, Zielgenauigkeit, Pistole. Ich hatte ja gerade erst angefangen auf dem Schießstand und fing gerade an, sozusagen das Feeling zu bekommen - zapp, Lockdown. Nun hab ich sicher wieder alles verlernt und steh dann wieder ganz am Anfang, wenn's irgendwann wieder losgeht. Also, einfach "Trockentraining", so realitätsnah wie es geht...

    Muss mich hier mal durchlesen....

    Also von LaserAmmo gibt es das komplette System mit Pistole, elektronischen Zielscheiben und Software. Aber es wirkt so irreal. Kein Rückstoß und nichts und da steht jemand und es macht klick klick und ein roter Punkt ist in der Software. Ich bezweifle einfach, dass mir das als Anfänger beim Training hilft.

    Multiplayer brauche ich eher nicht so - will in meinen 4 Wänden üben. Die Waffenhandhabung, das Zielen... Also wie gut ist "Zielübung" mit Luftpistolen machbar? Sorry wenn es eine dumme Frage ist. Ich wurschtel mich gerade durch Internetinfos und Zeitschriften und bin eben ein Anfänger....

    *seufz* Danke! (Nyce: ja, es wird nicht funktionieren, da die "Patrone" tatsächlich zu groß...)

    Gott - ich warte auf das Ende des Lockdowns. Es gibt ja reine Laser-Übungspistolen, aber das sieht zumindest in den Videos aus, wie mit einem Laserpointer fummeln. Also maximal irreal. Abgesehen von dem irrealen Preis von ca. 600 Euro.

    Ja, danke (hehe, lesen bildet, habe mir das Beiblatt des Systems gründlich durchgelesen). Ich nahm an, dass die Laserpatrone mit einem Adapter 'gestartet' wird.

    Gleiches gilt dann auch für SSP? Da sind ja "Patronen" drin.

    Hallo allerseits,

    ich bin ganz neu und stelle vielleicht auch mal eine dumme Frage - gelobe aber, an der Besserung zu arbeiten!

    Ich habe im Sept. im Schützenverein angefangen - und im November beendete Corona meine "Karriere". ;( Da Training und Waffensachkundeprüfung erst mal in unabsehbarer Ferne liegen, spiele ich mit dem Gedanken Softairwaffe + Laserpatrone (LaserAmmo Surestrike), um daheim (Hochhausapartment) zu üben. Bisher aber nur Informationen zum Einsetzen der Laserpatrone in 'echte Waffen' gefunden.

    Danke, Leute!

    Vance