Beiträge von wolfy

    Zu dem Beitrag von Daniel mit dem Adapter kommt mir eine Idee.
    Man könnte dieses Konzept nutzen um wenigstens Pufferpatronen mit Gummi und ohne Kugel herzustellen.
    Dann könnte man zumindest ohne Schäden leer abschlagen (Trockentraining). Pufferpatronen sind nicht reguliert und in 4mm M20 bislang nicht zu bekommen.

    Ich meine die Adapter die in den konvertierten 4mm M20 benutzt werden (Ladehülsen). Nicht die Einsteckpatronen mit mehr oder weniger langen Lauf. (kein Lauf - kein Beschuss)

    Wenn das Rechtlich gesehen verboten ist eine nicht mehr produzierte Munition zu adaptieren,
    sollte man dann nicht alle registrierten 4mm M20 Waffen beschlagnahmen lassen da es weder sportliche Disziplinen, noch Hersteller für die Munition gibt.

    Beim BDS ist die 4mm M20 nicht mehr gelistet. Andere Verbände haben sie nach meiner Recherche auch nicht. Jagdlich auch nicht da es Rechtlich eine Kurzwaffenpatrone ist.

    Was genau rechtfertigt dann den Besitz einer 4mm M20.

    Wow. Genau so etwas suche ich schon lange. Sehr gute Arbeit.
    Wie kommt das VA auf Dauer mit der Belastung klar?
    Was macht die Serienfertigung? Ist es möglich ein paar davon zu bekommen.
    Mir fehlt leider das know how und die Maschinen dazu.

    Gruss Wolft