Beiträge von SadieAdler

    Keine Gruselstories von Lassie außer Rand und Band.

    Ich dachte, wir hätten das geklärt?

    Sry, hab nur auf meinen Vorredner reagiert.

    War die letzten 24-48 Stunden hier im Thread nicht aktiv.

    Also wenn Lassie und Co hier ein no-go ist ... dann ist das für mich okay (war mir nur nicht bewusst).

    Also keine Stories über Hunde (der angeblich beste Freund des Menschen). Verstanden!

    ...

    Selbst harmlose Viecher ohne jeglichen Jagdtrieb oder Aggression werden in ungewohnten Situationen, wenn vom Tier als offenbar bedrohlich wahrgenommen, zu unerwarteten Furien.

    ...


    Das kann ich absolut bestätigen.

    Das Problem ist nur diese "ungewohnten Situationen" müssen nicht unbedingt etwas mit einer echten Gefahrensituation für das Herr/Frauchen zu tun haben. Wie du schon sagst "ungewohnt", das kann ein Hund beurteilen, aber es ins grosse Ganze einordnen kann der Hund nicht. Hunde haben ihre wirklich einzigartigen Charakterzüge, aber im Vergleich zu einigen anderen Tieren sind sie doch recht dumm.

    Deswegen gibt es ja leider immer wieder sehr tragische Zwischenfälle mit Hunden und häufig halt auch mit Kindern auf der anderen Seite.

    Ich bin vor ein paar Jahren abends mit meinem Bruder und dessen freilaufendem Rottweiler spazieren gewesen. Der Hund war gerade noch so in Rufweite, als jemand aus der Dämmerung kam und sich pöbelnd und in Angriffshaltung vor uns aufbaute. Keine Ahnung, was der wollte. Vielleicht war er betrunken, stand unter Drogen oder brauchte Geld für Drogen. Aber es war ein beeindruckendes Schauspiel, wie plötzlich ein 60-kg-Hund aus einer Flughöhe von vielleicht 1,20 m auf den Typen zuschoss und ihn zu Boden riss. Dann ging so blitzartig, dass niemand den Hund kommen sah und hätte mein Bruder ihn nicht schnell vom Angreifer weggerissen, wäre es für diesen übel ausgegangen.

    Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber die Geschichte, wenn sie denn so passiert ist, ist sehr heftig.

    Wo seid ihr den unterwegs gewesen, dass man einen Rottweiler frei "gerade noch so in Rufweite" rumlaufen lässt. In einer Stadt ist das unverantwortlich und eigentlich quasi unmöglich. Geht vielleicht gerade so aufm Land und auch da wirds schwierig, weil ihr allen anderen Hundebesitzer bekannt seid und vermutlich schon einiges an Ärger haben solltet... zumindest läuft es hier bei uns auf dem Land so.

    Und dann kommt noch ein Pöbler (besoffen oder drauf) daher ....

    Nee, sorry das klingt für mich nicht sehr glaubwürdig.

    https://www.drogenbeauftragte.de/presse/detail/…emeldet-werden/

    Hier steht, dass verdächtige Päckchen gemeldet werde müssen, aber NICHT dass der Postbote jedes Paket öffnen darf bzgl eines Verdachtes.

    Also relativ sinnlos das Ganze, dem Dienstleister ist der Inhalt wurscht, und wird somit auch nie etwas Verdächtiges finden.

    Finde es aber schon lustig, wie hier im Forum immer sofort ein Deutschland Bashing entsteht.

    Es scheint wohl so zu sein (mein Französisch ist echt mies und Google Translate hilft irgendwie auch nicht weiter), dass das ein komplett anderes Konzept ist. Das Mag muss zum Laden rausgenommen werden. Das könnte bedeuten, dass man sich mehrere kaufen kann? Das Mag ist quasi der Speedloader?

    Der Vordergriff ist der Standard RedBack Griff... Hab ich sofort abgeschraubt und durch einen anständigen Griff der auch weiter vorne ist ersetzt.

    Aber du hast einen guten Punkt, man sollte vor der dem Bolzen eigentlich nicht mit der Hand rumwurschteln, was man bei der RB bei Spannen aber sehr oft (zumindest ich) macht.

    Ja ich verstehe deinen Ärger.
    Aber der Adder Thread wurde geschlossen und ein reiner Mag Thread hätte wohl auch keine wirkliche Überlebenschance.
    Deswegen poppt die Diskussion halt in anderen Threads immer wieder auf.
    Sehe aber ein, dass das nervig ist.

    Es gibt den weitverbreiteten Irrglauben, dass es schwierig ist etwas mit einem Patent zu schützen. Ich hab nicht viel aber ein wenig Erfahrung mit Patenten, und im Endeffekt kriegt man alles(!) durch, man braucht nur die entsprechenden guten Patentanwälte. Hier liegt aber das eigentliche Problem.

    Das Problem mit Patenten ist nicht so sehr, gab es das schonmal so ähnlich, es geht nur ums Geld. Ist man bereit diese ganzen Kosten für Anwälte, laufende Patente und all die späteren Rechtsstreitigkeiten zu tragen oder nicht. Das ist ein juristisches Spiel für große Firmen die sich z.B. gegenseitig blockieren wollen oder was auch immer …

    Ein Mag für eine Armbrust könnte man meiner Erfahrung nach sofort patentieren, nur es bringt nichts sondern kostet eben nur Geld. Keine AB Hersteller wird einem anderen Hersteller irgendwelche Lizenzgebühren für ein Mag zahlen. Selbst wenn es dann zu Streitigkeiten kommt, macht der andere Hersteller eine kleine Änderung und fertig.

    Ein Patent ist für die meisten kleine Firmen a) einfach nur eine Art Werbung und gut für die Außendarstellung…. Schaue her Kunde, wir haben eine patentiertes Was Auch Immer. So nach dem Motto, unser Shampoo gegen Haarausfall ist klinisch getestet. Jo hat null Aussage…oder b) um evtl Mitstreiter in ihrer Produktion etwas zu verlangsamen.
    Aber wir reden hier von einem Mag für eine AB. Ja eine super Sache finde ich, aber nötig zu patentieren, wohl kaum.

    Bzgl Schnell-Lader, ja der funktioniert nur in dem neuen Mag und kostet 25 Euro oder so. Dafür funktioniert der aber sehr gut.

    Wie auch immer Ihr das jetzt seht, eine Adder oder auch Cobra R9 / RX, selbst mit dieser „No AB“ Modifikation, ist äußerlich und vom Aufbau her noch immer eine AB !

    Den Rechtsstreit mit der / den Behörden und ggf. vor Gericht, möchte ich persönlich / selbst nicht unbedingt erleben müssen ...


    Der Hinweis auf ein YT-Video eines JS, dürfte dabei nicht wirklich eine relevante Rolle spielen.

    Na ja, vielleicht gibt es danach dann den Begriff der Anscheins-AB :D

    Ich würde JS als Gutachter vorschlagen ;)

    Nein, Spass beiseite, das ist ein sehr ernstes Thema, und es wird hoffentlich nie bei jemandem soweit kommen, dass er die Adder einsetzen muss. Das ist mein Ernst und meine Hoffnung.

    Na ja, teuer ist relativ. ...

    Genau und deswegen sehe ich das in Relation zur Adder, deswegen teuer.

    Aber danke für diesen netten Exkurs. Hab viel gelernt, diese ganze Vorder/Hinter Lader Welt war mir noch recht unbekannt.
    Tatsächlich bin ich jetzt auch etwas angefixt auf so ein Teil, aber Schwarzpulver, Schützenverein etc ist nicht so meine Welt. Und nur zum anschauen und freuen kaufe ich auch nichts, muss schon eingesetzt werden. Ach schwierig...

    Egal, mein Fazit ist, das sind tolle Waffen aber nichts was sich Max Mustermann und Thomas Müller auf der Suche nach HD Abends im Internet kaufen wurde. Der bleibt beim HDR mit Pfeffer oder eben bei der Adder.

    Und wie @JMBFan schreibt, die Adder + Nicht AB Modus ist nochmals eine ganz neue Dimension.
    Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, die Adder + allem drum und dran ist die krasseste Entwicklung der letzten Jahre im freien Waffen Bereich

    War mir nicht bewusst, dass es sowas frei zu erwerben gibt. Krass!

    Ernsthaft, wieso kann man sowas frei kaufen, und ein Luftgewehr über 7.5J nicht, macht keinen wirklich Sinn für mich. Oder gibt es da eine implizite Beschränkung, z.b. man braucht irgendeinen Schein um an das Pulver ranzukommen?

    Das ist aber für die breite Masse (die sich vor was weiß ich fürchten) kein „Konkurrent“ zur Adder. Dieser Karabiner ist recht teuer und man braucht das Pulver. Gerade letzteres ist ja das geniale an einer AB. Man braucht keine zusätzlichen „Zutaten“, sondern alles wird über die eigene Kraft verwirklicht. Deswegen finde ich ABs ja so toll.

    Nettes Teil für Leute die eh auf nem Schiesstand rumhängen, aber das ist ja eben genau NICHT das Publikum der Adder.

    Irgendwie ist es ermüdend immerzu das gleiche Zerpflücken eines Gegenstandes zu lesen wenn er denn irgendwie auch nur ansatzweise mit Selbstverteidigung/Home Defense und was weiß ich in Verbindung gebracht wird.
    ...

    Kann ich nachvollziehen, aber man muss auch sehen, die Adder ist so ziemlich das Krasseste seit Jahren(zehnten?) auf dem freien Waffen Markt. Finde ich dann schon okay über alle Aspekte zu diskutieren, auch wenn es sicherlich etwas repetitive (hihihi) ist.


    Wie bei allem, liegt's daran, was man damit anfangen will: HÄTTE ich 'nen schönen Garten (& Nachbarn, von denen ich wüsste, dasse nich 'auf Krawall' gebürstet sind), hätte ich 'se zum Spaßschießen behalten (trotz ungutem Gefühl bzgl. Preis-Leistungsverhältnis -- 400 Öcken für was kleines, made in Asien, aus --gefühlt-- irgendwie 'wackel-Plaste')...


    Garten und Nachbar ist aber auch nur mittelmässig bis garnicht zum AB rumballern geeignet.

    Wenn einer meiner Nachbarn auf die Idee kommen würden in ihrem Garten mit einer AB rumzuhantieren, dann brennt aber die Hütte. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch dass sich mal dummerweise ein Bolzen in meine Richtung bewegt.

    ABs wirklich nur in dafür vorgesehnen Orten verwenden oder wenn man ne grosse Garage/Keller hat dann dort.
    Kaum einer von uns wohnt auf einem Bauernhof wo das nächste Haus 500 m entfernt ist.

    Der Sprave hat doch recht. Wer von euch hat denn die Adder zu sportlichen Zwecken gekauft?


    Ich finde das ehrlich gesagt ein sehr gute Frage, und ich persönlich könnte die nicht ganz klar beantworten.

    Mir ist klar, JS ist hier im Forum problematisch, aber eines muss man ihm schon zugute halten, er sagt klipp und klar wozu er die Adder entwickelt hat (auf YT muss er es halt etwas abschwächen).

    Ich dreh den Spiess einfach mal um. Wozu haben Menschen echte Waffen zu Hause, für sportliche Zwecke zu Hause wohl kaum.

    Oder wieso gibt es Menschen die in der Öffentlichkeit eine SSW tragen wollen? Wozu?

    Gleiche Frage bzgl diesen Pfeilabschussgeräten, warum kauft man sowas für mehrere 100 Euro?

    Also ich finde man sollte auch nicht zu scheinheilig werden.