Beiträge von Minimaster

    Hey, besser spät als nie.. hier das STL file mit der für mein Gewehr in Laufposition zentrierten Bohrung. :)
    Druckparameter:
    0,1mm Layer
    0,8mm Außenhülle
    100% Infill
    240°C/70°C mit Verbatim PETG schwarz
    Hat ein kleines Aufmaß, so kann die Oberfläche mit feinem Schleifpapier nachbearbeitet werden, für eine glatte Oberfläche und eine optimale Passung.
    Freut mich wenn es dir helfen kann. :thumbup:

    Dann wünsche ich gutes Gelingen, auf dass das Schätzchen bald wieder funktionstüchtig ist!
    Habe meine jetzt wieder mit neuen Dichtungen montiert. Funktioniert

    Leider war der Schieber arg abgenutzt und wies ein hohes Spiel auf. Ein fehlerfreies Repetieren von mehreren Diabolos war nicht möglich. Die GECO´s liegen gut im Magazin und werden ordentlich vereinzelt, liegen dann aber nicht zentrisch vor dem Lauf und verkanten bei versuchter Schussabgabe. Ein nachfolgendes Repetieren köpft den Diabolo und ohne Magazin leeren geht nichts mehr.

    Hab den Schieber nachkonstruiert und aus PETG gedruckt, bei den Originalmaßen ist der Diabolo vorm Lauf immer noch nicht nicht perfekt zentriert, Schussfolge klappt besser aber noch nicht fehlerfrei. Habe dann bei einem neu gedruckten Schieber ohne Bohrung für den Diabolo die Position durch den Lauf zunächst markiert und so perfekt zentrisch ausrichten können. Eine ganze Kapsel ohne Fehler durchgeschossen, Magazin immer mit 12 Schuss geladen. Perfekt! Skizze des geänderten Schiebers anbei, habe diesen noch um 1,5mm verlängert damit er in Grundposition etwas aus der Führung hinausschaut, gefällt mir optisch besser.

    Noch zu dem Punkt 1:
    In der Ladeposition steht die Bohrung für die Diabolos bei mir auch über die Magazinposition hinaus, etwa 2mm. Das beeinträchtigt die Funktion aber nicht, die Diabolos rutschen im Überfahren der korrekten Position sicher in den Schieber. Besser dort einen Überstand als eine falsche Position am Lauf! GECO´s funktionieren bei mir wie gesagt jetzt sehr gut. ECON II hab ich auch da, aber mit neuem Schieber noch nicht getestet.

    Hallo,
    ist dein Anliegen bezüglich Ring und Dichtung noch aktuell?

    Hab seit längerer Zeit, etwa 2003, eine G-1200 liegen. Hab ich damals als defekt geschenkt bekommen, trauriger Zustand, eingeölt ab in die Kiste und nie wieder groß Beachtung geschenkt. Nach jahrelanger Abstinenz vom Schießsport hat mich das Hobby wieder gepackt, zumindest im heimischen Keller werden FWB603, FWB65 wieder regelmäßig auf Scheibe genutzt. Frisch hier angemeldet, als Funwaffe einen Colt 1911 Diabolo von Umarex im Zulauf und auf der Suche nach einer mehrschüssigen LW geistig über diese alte Kiste gestolpert. :whistling:

    Lange Rede, kurzer Sinn - gestern Abend hab ich angefangen die G-1200 aus dem langen Winterschlaf zu erwecken. Erstmal reinigen, demontieren, sichten, Informationen einholen. Lass es mich wissen, messe am Wochenende gern für dich nach.

    Gruß vom MM