Beiträge von alex_82

    Hallo zusammen,

    obwohl ich erst vor einigen Wochen meine ersten LP´s gekauft (Sig Sauer MPX & Mercury LP25) und vom Vater eine alte Haenel 302 überlassen bekommen habe hat mich wohl das Fieber gepackt und ich möchte in meiner Freizeit mehr als Plinking und im Keller / "Garten" auf Scheiben schießen. Nun hab ich mir vorgenommen/überlegt in einen der 2 vorhanden lokalen Schützenvereinen einzutreten wobei mir das Vereinsleben und gerade die (minimalen) Anforderungen nicht konform sind. Ich würde schon gerne lernen wie ich mit einer gescheiten Waffe 10ner schießen kann, um auch den Umgang mit modernen Matchwaffen zu verstehen (Laufgewichte, Diopter, Technik usw). Olympiade hab ich nicht vor :) Wenn ich da allerdings mit meinem vorhanden Inventar aufschlage denke ich das ich meine Ziel verfehle bzw den Ansprüchen nicht gerecht werde.

    Was sind in der Regel die akzeptierten Anfänger Waffen im Vereinssport ? Wie sieht es aus mit den Engagement, muss ich da jede Woche zwingend an einem Training mitwirken oder ist das eher auf Basis ala "wenn ich kann dann würde ich gerne"? Kann ein Schießstand nur zu bestimmten Zeiten und evt nur unter Aufsicht besucht werden ? Mit welchem Budget muss kalkuliert werden? Kann man ggf anfangs nur mit evt. vorhanden Vereinswaffen üben ohne eigene mitzubringen ?

    Sind wohl doofe Fragen für Euch Profis, mir wäre allerdings lieber mich hier durchzufragen anstatt bei einem der Vereine von vorneherein einen schlechten Eindruck zu machen.
    Zu mir; Ich bin knappe 40 und komme aus der nähe Mannheim/Heidelberg. Ich würde auch finanziell "etwas" für den Start in Material investieren, sollte jedoch klar unter dem 4-stelligen Bereich bleiben. Vlt ist hier auch jmd aus menier nähe und kann mir hier etwas weiterhelfen/empfehlen?!

    Danke vorab!