Beiträge von Aeon

    Wenn du schon so coole Beispiele bringen willst, dann pass auf das du dir kein Eigentor schießt.Kühe sind sehr geschickt auf dem Dressurpacours.
    Ausserdem ist es ja wohl üblich Fragen anständig zu beantworten, oder bist du dessen nicht fähig?

    Hallo, Berufsreiter hier...sowas wie einen "Dressurparcours" gibt es nicht. Es gibt das Dressurviereck und einen Springparcours.

    Schiessverein, was isn das?

    Gruß Toto

    Schiessverein, der:

    1) umgangssprachlich in vielen Regionen Deutschlands für Schützenvereinigung, Schiesssportverein
    2) direkte Übersetzung aus dem niederländischen "schietverenigung", was damit zusammenhängt, daß ich seit ca. 3 Jahren nun über die Woche in NL lebe und arbeite und nur noch wochenends in D bei meiner Mutter bin. Unter der Woche schiesse ich in der Doetinchem´se schietvereniging FT und HFT...und würde auch gerne wochenends in D sinnvoll für Wettbewerbe trainieren können
    3) netter Honeypot, um als Neuling in einem Forum gleich mal herauszufinden, wer ernsthaft Rat zu geben gewillt ist und wer nix zum Thema beizutragen hat ausser Herumreiten auf umgangssprachlichen Ausdrücken

    An all die mit ernsthaftem Rat: Danke, ich denke ich werde mal ein paar Distanzscheiben ausprobieren. Kaniss hab ich auch noch mit der Bitte um Information angeschrieben, wieviel Joule man mit dem Triggertuningkit herausholen kann.
    Bislang hab ich schon eine grössere Bandbreite an Dias ausprobiert, für die Laufharmonik scheinen bei meiner AM die Gecos und mit Abstrichen die Flachkopfdias von Oakwood (Umgelabelte Econ II) am besten zu laufen, beides eher schwerere Dias. Für Ziele jenseits von 25 Metern ist der Drop halt kaum aufzufangen mit knapp 6 Joule. IN NL gehste halt einfach in einen wapenwinkel und kaufst dir was mit mehr wumms...in D leider nicht ohne WBK.

    Danke nochmal für die Tipps, mal schauen, was noch mit der AM im legalen Bereich machbar ist.

    Hallo,

    bin neu hier, schiesse aber schon ein paar Tage. Eigentlich komme ich aus dem Airsoftbereich, habe aber seit geraumer Zeit auch das Bleischleudern für mich entdeckt. Zwei Federdruckkniften besitze ich bereits...und seit neuestem auch eine Airmagnum 850M2.

    Eigentlich bin ich mit der AM schon zufrieden, allerdings kratze ich mit dem 2x 12g Adapter gechront maximal die 6 Joule damit an. Jetzt habe ich beim Kaniss ein Triggertuningkit entdeckt, das durch verlängerte Ventilöffnungszeit die Leistung etwas steigern und somit meine Trajectory der Dias optimieren soll.

    Nun meine Frage: Komme ich mit diesem Tuning über die 7,5 Joule Grenze? Und wenn nicht, kann mir deswegen trotzdem unangemeldeter Besuch vor der Haustüre entstehen, wenn ich das Kit bestelle? WBK besitze ich (noch) nicht,bin aber seit kurzem Mitglied in einem Schiessverein, einen Verstoss gegen das Waffengesetz möchte ich auch deswegen nicht begehen, um mir die zukünftige Erteilung der WBK nicht zu gefährden, ich möchte lediglich die erlaubten 7,5 Joule auch ausnutzen. Ein Exportventil werde ich frühestens dann einbauen, wenn ich die rechtlichen Bedingungen dafür erfülle. Wie verhält sich das, kann mir da jemand genaueres dazu sagen?