Beiträge von petromaxx

    @AirGhandi ich kann mich mit so technischen Kram stundenlang beschäftigen und die Amis zeigen halt auch gerne Videos von Umbaumaßnahmen. Auch so Sachen wie Wiederladen und klassische Büchsenmacherarbeit (zB MidwayUSA) kann ich empfehlen, schadet der Allgemeinbildung um unser Hobby nicht im geringsten (und besser als auf DMAX dem Griechen zuzusehen der zum x-ten Mal jemanden übers Ohr haut).

    @Knickerboy Milspec hat 1.145 +0.005 Zoll - Commercial 1.163 +0.01 Zoll - Airsoft, zumindest meine Fehlbestellung, 1.125 Zoll und der Airsoft Schaft den ich draufgesteckt habe hat nicht viel Spiel. Mit viel hin und herschicken findet man wohl was passendes. Shops ohne die Angabe sind meißt Airsoft / Nachbauten. Ich war Anfangs auch von den Preisen geschockt aber die Anbauteile von den Scharfen Waffen sind doch was besseres und passen halt immer.

    @Knickerboy benötigt wird eine Buffertube, Kronenmutter und Abschlußscheibe ... ob MILSpec oder Commercial ist egal muß halt nur dasselbe sein wie der verwendete Schaft. Der Schaft selbst wird nur auf den Buffer aufgesteckt.
    Ausnahme: Komplettschäfte wie zB Magpul UBR.
    Auf Youtube bei den Amis gucken wenn die Ihre AR-15 umbauen (Feder und Kontergewicht werden im Luftgewehr nicht gebraucht ;) ) und bei Brownells Deutschland kann man sich mal einen Überblick verschaffen, aber ist alles nicht billig.

    Vorsicht bei Nachbauten für Airsoft, RAM Markierer und ähnliches, die Buffertube (Stocktube) wird da meist nicht geschraubt sondern aufgesteckt und mit eine kleine Schraube gegen Abfallen gesichert, außerdem haben die Tubes einen anderen Durchmesser, dementsprechend ist auch nicht sicher das die Airsoft Schäfte auf die "scharfen" Buffertubes passen.
    Es gibt wohl ein paar GBB Airsoft wo es passen könnte, aber die hatte ich nur in einem französichem Shop gefunden, da hatte ich bedenken bei der Rückgabe und hab nen original Magpul geordert.

    HaDes hatte so einen Airsoft UBR Nachbau hat sich hier aber leider nicht mehr gemeldet.

    Seitdem ich die Hawke Montagen gegen UTG getauscht habe ist die von mir beschriebene Vorneigung auch verschwunden, aber so schlecht wie ihr meint ist es auch nicht. Verstellbare glaube ich brauch man im Berreich bis 100 Meter. Ich war heute auf 20 Meter.
    Meine Ausrüstung und improvisierter Schießstand:

    Auf 10 Meter warmschießen

    Und dann 20 Meter


    Mitte war die erste Gruppe, rechts wollte ich mit Chroni hat aber seltsam gestreut was da passiert ist keine Ahnung, links nochmal 20 Schuß. Für den Anfang nicht schlecht.

    Treffpunktverlagerung hatte ich gestern schon einmal als ich das erste Mal meinen Weihrauch Schalli montiert hatte, danach war Ruhe trotz an und abbauen (mehrmals probiert). Irgendwie hab ich wohl Spannung reingebracht ich Grobmotoriker :rolleyes: .


    Aber bei 20 Meter geht die Tendenz noch nach oben und am Hawke Airmaxx hab ich noch 1,5 Umdrehungen bis Anschlag. Daher meine ich 50 Meter könnte noch klappen mit festen Montagen. Wenn verstellbar würde ich eher Sportsmatch nehmen, die FX wirken irgendwie "Preisbewusst". In der Hand hatte ich allerdings beide noch nicht.

    Gibt es doch genug videos von

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 4:40 gehts los mit dem Laden

    Ich lasse die erste kammer leer (da wo es rausfallen könnte) das erste Dia kommt also ins 2. Fach dann lasse ich die Feder los und alles sitzt perfekt!

    Magpul UBR ist dran, UTG statt Hawke Montagen verbaut (die Befestigungsschraube der Hawke Montagen haben an der Montageschiene geschliffen :thumbdown: ) und Abzugszüngel nach vorn gesetzt.
    Sonntag kann ich in die Halle mit knapp 25 Meter, dann gibt es Streukreise. 10 Meter mit JSB 4,51 sieht aber schon gut aus, nach der Schaff bn ich aber nicht mehr der ruhigste ||

    Und Fotos machen kann ich auch nicht besonders :rolleyes:

    Sind also doch nicht alle E Teile beiliegend?

    Genau weis ich es nicht wird bei mir nicht eingebaut.
    AMP heißt Adjustable Match Precision Regulator" in allen Bauformen. Und wegen dem Adjust hätte ich gedacht das wir einen festen Regulator bekommen und der andere beiliegt, ist anscheinend nicht der Fall. Dran drehen tu ich nicht, ist event. verklebt oder ähnliches... NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! Und bis jetzt scheint es Out of the Box zu laufen!

    ch würde auch gern was schreiben, aber keine Post angekommen.
    Vielleicht klappts ja morgen.

    Wird schon klappen, Kopf nicht hängen lassen!

    Schon wieder ich :D 10er Serie JSB verfüttert, gemessen mit dem FX BlackBox Chrony:

    Shot count: 10
    Low: 165
    Hi: 167
    Avg: 166
    STD Dev: 0.7
    Spread: 2.0

    02.07.20 6:04:15 PM,165
    02.07.20 6:04:24 PM,167
    02.07.20 6:04:31 PM,167
    02.07.20 6:04:38 PM,167
    02.07.20 6:04:44 PM,166
    02.07.20 6:04:51 PM,167
    02.07.20 6:04:57 PM,166
    02.07.20 6:05:04 PM,166
    02.07.20 6:05:12 PM,166
    02.07.20 6:05:19 PM,167

    Vorspannung min:128, 1:136, 2:143, 3:150, 4:157, 5:161 max: siehe oben

    zwischen min/max und der nächsten Stufe ist noch eine "Zwischenrast" wo sich nix tut, obacht wenn man im Dunkeln dran dreht!

    Fazit bis jetzt, bin schwer begeistert!

    @JMBFan und natürlich alle anderen Interessierten: die E-Teile waren mir nicht wichtig, schön ist das schonmal jede Menge O-Ringe dabei sind man weiß ja nie.
    Auf Facebook war ja mal das Dokument zur Drosselung drin, da stand auch der Regulator dabei, ich hatte erwartet das der AMP Regulator dabeiliegt, den als Ersatzteil nach irgendwo verkauft hätte wieder Geld in die Kasse gespült.
    Natürlich kein Regulator dabei, drehe ich die FX um was schaut mich an ? Richtig eine Einstellschraube 8| Wohl beim Umbau gespart.
    Das Verstellen der Hammerfeder macht etwa 2-3cm Tiefschuß auf 10Meter, gechront wird später ...
    Hab jetzt mein großes Airmax von der HW auf die FX geschraubt, mit niedrigen Hawke Montagen und Hawke 25MOA Einlagen 14cm Hochschuß auf 10Meter ?(
    Ohne Einlagen etwa optische Mitte des Zielfernrohres trotz des hoch bauenden Tactical Weaver Schiene, Schiene oder System müssen schon Vorneigung haben weiß da jemand was?
    @Thiel vielleicht? Hast ja schon viele techn. Details rausgehauen :D

    Moin,
    kurzes Feedback nach erster Funktionskontrolle und bissl Befingern:
    - Abzug wirkt ungespannt sehr kratzig, gespannt ist alles in Ordnung
    - ungespannt hört man lose Teile im inneren (event. Schlagstück?) gespannt ist alles ruhig
    - Wahlhebel Federspannung hat Funktion!
    - Beim entspannen Ladehebel richtig festhalten sonst wird der nach vorne geschleudert (Wichtig für HW100 Nutzer, die spannt erst bei der Vorwärtsbewegung!)

    Vorsicht beim Quickfill, meiner sieht ein wenig aus wie selbst auf der Drehbank hergestellt und im Querloch hat noch ein Span gehangen!
    Und dran denken das der Quickfill nen Foster Anschluß hat ... nix geschraubt.
    @Partagas Bei den ganzen englischsprachigen Berichten ist die Plastikummantelung auch erwähnt worden das war eine Produktverbeserung ab einer gewissen Seriennummer, Sinn und Zweck weiß ich nicht mehr kann aber weggelassen werden und wurde wahrscheinlich bei den Vorserien Bastelgewehren irgendwann vergessen (wer weiß wie oft die auseinandergebaut wurden bzw wie alt die waren JS wollte ja schon vor 2 Jahren F-FX bringen).
    Positiv finde ich das der FX Koffer dabei war, die Dreamline wurde lange Zeit nur im Pappkarton geliefert und das die Federspannung regulierbar bleibt.
    So ab zur Arbeit heute wird es hoffentlich entspannter dann wird heute Abend der Chrony rausgeholt mal schauen was der Regulator taugt in der niedrigen Einstellung ...

    JMBFan hatte recht ... dat Corona ist halt überall!
    Was soll ich sagen es lag ein großer Pappkarton vor der Türe und drin war ... ein großer schwarzer Koffer 8o

    und natürlich auch von innen ;)

    es gibt Sie also wirklich die F-FX :D aber seit/seid mir nicht böse komme grad von 1,5 Schicht ohne Pause heim, bin durch, vielleicht kommen später ein paar bessere Fotos, ohne Mampf kein Kampf!

    Danke Parasite :thumbup:
    Den Unterschied MILSpec und Commercial hatte ich schon durch die ganzen Amirikanski Youtube Videos rausgefunden, aber der Airsoft Bereich ist ein wenig (total) unübersichtlich. Der CTR Nachbau war bei ner anderen Bestellung seltsamerweise in den Warenkork gehüpft ... für nen 20er kann man nicht viel verkehrt machen :D . Aber jetzt noch mehrfach Tubes bestellen und ggf. zurücksenden wo die die Flinte noch gar nicht da ist macht wirklich keinen Sinn.

    Ursprünglich wollte ich den FAB Defense Stock haben der auch bei der Brocock Commander dabei ist, aber als letztens das Gerät beim Andy auf Youtube im Review war hat der Schaft gewackelt wie ein Entena...Bürzel.

    Wenn es einstellbar sein soll und wackelfrei muß wohl ein Magpul UBR her, wobei die offene Optik des CTR auch was hat. Bin noch unentschlossen sonst wäre das schon alles daheim.
    Wenn der Folding Stock Adapter dabei ist, was ja die englischsprachigen Kanäle behaupten, würde ich eher zum orginal CTR tendieren.

    Vielleicht sollte ich auch einfach warten ob überhaupt eine kommt :rolleyes:

    Nach dem wiederholten Verschieben des Liefertermin habe ich Montag Nachmittag doch mal per eMail angefragt was den nun Sache ist.

    Natürlich keine Antwort bis jetzt :S Hoffe also das ich in der ersten Lieferung dabei bin :D

    Weaver Ringe und einen Magpul CTR Nachbau hab ich für die Tactical schon, hat irgendjemand einen Tipp für mich was für ne Buffer Tube ich mir dranbauen soll? Airsoft oder einen von ner scharfen AR? Welcher Hersteller (der auch preislich im Rahmen bleibt)?

    Hallo zusammen,

    ich hatte am 19.03. ein wenig überstürzt direkt bei gogun bestellt, es war glaub ich der erste oder zweite Tag wo man onine ordern konnte. Bis jetzt keine weitere Kommunikation oder Information seitens Gogun.

    Über JS gibt es ja einige Meinungen, ich selber gehe davon aus das er ein knallharter Geschäftsmann ist, nach dem Motto Friß oder Stirb.

    Auch wenn Benke der wesentlich bessere Laden ist ich hatte die Befürchtung das gogun erst seine eigene Kundschaft beliefert dann die "Konkurenz".

    Mal schauen ob ich recht habe und wer seine Dreamline zuerst in den Händen hält.

    Meine HW98 und HW100 brauchen dringend einen Spielgefährten!