Beiträge von SilentMatt

    Das Thema hab ich heute schon durch, super Sache.

    Ja, tendiere auch zum behalten.

    Über einen Kontakt würde ich mich freuen. Der Konus wäre halt Pflicht.

    Bei der Mutter könnte man sich sicher auch mit einer einfachen Flachmutter behelfen.

    Am Sternkorn ist alles heil, Kimme mit Aufsatz und Schlüssel hab ich auch, weil ich mir extra eine 35er gekauft hab wo das Zeug dabei war... :D

    Braucht jemand eine 35er ohne Kimme? ;)

    Grüß euch,

    ist eine 5,5mm Diana 50 aus den 60er Jahren eigentlich noch seltener als eine Diana 50 aus den 60ern ohnehin schon ist? :/

    Lustige Geschichte. Schau schon ewig nach einer Diana 50. Nun letztens eine ersteigert um 311 Euro.

    Gewehr kam an, war aber nicht die vom Auktionsbild. Wechselkorntunnel statt Sternkorn, verschraubte Kimme statt der mittigen 11mm Schiene.

    Man hatte mir versehentlich die falsche geschickt, Zustand aber recht nett.

    Man bietet mir an das Gewehr zu behalten für den halben Preis, schickt mir aber auch noch das richtige hinterher. Rückgaberecht gibts auch.

    So nun kam heute das "richtige"

    Leider hatte es wohl mal ein Metzger zerlegt ohne die Nutmutter am Rasthaken zu lösen.

    Verleimter Schaftbruch, Nutmutter fehlt, Rasthaken ist mit 2 Schweisspunkten (;( ) am Lauf fixiert, wackelt trotzdem :D

    Mal abgesehen davon, dass Murks: Ist das schlimm? Lauf irgendwie vergütet und nun Schrott?

    Die 2 Verstemmungen da sind original oder?

    Entgegen der Angabe hat das Gewehr ein 5,5mm Kaliber.

    Und der konische Übergang fehlt leider auch...

    Kann man das noch irgendwo auftreiben? Jemand eine Leiche am liegen und einen Konus abzugeben?

    Kann man das behalten? 311 Euro + 10 Euro Versand + 160 Euro = 481 Euro : 2 = 240,50€/Stück.

    Beide noch in Originalbrünierung, ohne Rost aber mit diversen Macken und Kratzern.

    Schönen Gruß

    Mathias

    Hallo in die Runde,

    ich hab mir ein Airmax Compact 3-12 zugelegt. Eigentlich sehr schön, freier könnte der Ladeschacht auf der FWB300 nicht sein.

    Das Teil ist ja nicht so wahnsinnig günstig und Hawke steht doch eigentlich für Verarbeitungsqualität, oder?
    Vielleicht bin ich auch kleinlich, keine Ahnung.

    Wer hat ebenfalls eins und kann mich beruhigen, dass das eben "normal so" ist?

    Der (c)Hawke Schriftzug auf der Absehenebene ist "eigentlich" nicht zu sehen nur wenn man schief von unten durchlinst? Beim 4-12 AO Airmax war das ganz anders. Soll so?

    Die Absehenbeleuchtung leuchtet am Rand so bei 3-5 Uhr mit rein...

    Versatz vorne am Objektiv

    Verzahnung am Parallaxenrad gratig mit Macken und blanken Stellen.

    Verzahnung Batteriedeckel? vermackt

    ...und der Drehregler für die Beleuchtung ist schwergängig wie noch was.


    Kennt ihr das auch so?

    Grüß euch,

    ich hab letztens auch zum ersten mal eine FWB300 zerlegt. Wie ich das Gewehr bekommen hab funktionierte nichtmal der Rücklauf, so festgewachsen war das alles an den Bolzen.
    Also erstmal totale Verzweiflung.
    Nach gründlicher Überlegung: Spezialwerkzeug muss her.
    Billige kleine Gripzange zurechtgemacht, ganz vorne zwei Kerben eingefeilt. Damit konnte man die Bolzen dann RICHTIG fest packen.
    Erstmal drehen, immer schön hin und her, bis es leicht geht. Wenn er sich erstmal dreht, hat er schon verloren. ;)
    Immer schön weiter hin- und herdrehen mit Druck nach vorne...

    Gruß
    Mathias