Beiträge von Vo7c0m

    Danke für deine Antwort.
    Sind denn die ETUs anfälliger als andere Systeme?
    Also ,was ist ,wenn so eine Platine mal durchbrennt? Gibt es dort Ersatz?
    Kann mich nicht entscheiden ob normale S-AEG oder ETU ?(

    Normale S-AEG mit MosFet oder S-AEG mit EFC-System oder S-AEG mit ETU-MosFet??

    Also was die Unterschiede sind, kann man ja überall lesen.
    Mich würde aber mal interessieren, welche Vor- und Nachteile sich im Spielbetrieb einstellen?
    Habt ihr Erfahrungen damit hinsichtlich Verschleiß, Anfälligkeit, Ersatzteilbeschaffung, Selber reparieren...etc.

    Klärt mich bitte auf :)

    Hallo liebe Community,

    wahrscheinlich tritt diese Frage hier sehr oft auf ,aber ich stelle Sie speziell zu meiner Waffe um eventuell gleich spezifische Antworten zu meinem Problem zu bekommen.
    Erstmal vorab, ich habe keine zwei linken Hände und fühle mich im Stande, auch mal etwas auseinanderzubauen und wieder richtig zusammenzusetzen :) :)
    Dennoch bin ich neu in der Softair-Welt und probiere mich gerade etwas aus.

    So nun zu meinem Problem.
    Habe mir diese S-AEG gekauft https://www.kotte-zeller.de/asg-armalite-m…-6mm-bb-schwarz
    Habe diese Waffe benutzt und reichlich geschossen bis das Akku leer war. Dann neu geladen und auf einmal hat sie zuerst nicht geschossen, nach mehrmaliger Betätigung der Sicherung ging es dann auf einmal....ABER nur noch in Full-Auto!!!

    1. Was ist eurer Meinung nach schief gegangen?
    2. Ist es der Cut off Lever? (Habe ich durch geringe Recherche gelesen)

    Noch habe ich Gewährleistung. Zurückschicken oder selber reparieren?
    Bin sehr zufrieden damit, oder würdet ihr eine andere Empfehlen?

    Desweiteren würde ich gern auf LIPO wechseln. Aktuell sind 9,6V NiMH Twin Type Akkus drin. Die Meinungen gehen im Web stark auseinander ob 7,4 oder 11,1 V.
    Mit Sicherheit habt ihr da mehr Erfahrung zu bieten.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Grüße Vo7c0m