Beiträge von Mike_B.

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand die Schaftkappe bei der Stormrider entfernt? Ist die geklebt oder aufgepresst oder ist sie sogar geschraubt? Letzteres glaube ich nicht da mir keine Schraube bewusst aufgefallen ist, kann mich aber auch irren. Bin gerade auf Montage und habe sie deshalb nicht zur Hand um nochmal genauer zu gucken.

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super.
    Danke schonmal.

    Kann NC9210 nur Recht geben, der eine O-Ring hält den 200 Bar definitiv stand! Das geht nichts vorbei! Sonst müsste meine ja Luft verlieren was sie definitiv nicht tut!

    Allerdings ist der Luftvorrat durch das Ventil und dem Hohlraum am Regulator schon so groß dass es für 7,5 Joule locker ausreicht und der Spacer unnötig ist!

    Bei meiner Stormrider habe ich den Spacer nicht eingebaut und den Druck musste ich dennoch auf ca. 45 Bar herunter drehen damit ich bei 7,5 Joule lande. Mit den von Lane voreingestellten 70 Bar war ich weit über 200 m/s!

    Meiner Meinung nach ist der Spacer für die schwarze Stormrider überflüssig und nimmt noch zusätzlich Tankvolumen weg!

    Habe auch beide Dichtungen am Ventil und eine am Regulator entfernt damit das Breath Hole Atmosphärischen Druck bekommt!

    Meine hält auch den Druck, ist nach 5 Tagen noch genauso bei 200 Bar wie am Tag des Aufpumpens.

    Ich habe auch schon mehrere Waffen bei Kurt gekauft! Habe immer vorher angerufen da sie nicht immer alles im Ladenlokal haben sondern vieles halt im Versandlager! Die brauchen schon mal ein paar Stunden Vorlauf wenn sie Waren aus dem Versandlager zum Laden schaffen müssen! Aber wenn sie etwas als Vorrätig markiert hatten war es auch immer da!

    Deshalb bin ich mit Kurt sehr gut zufrieden und werde da bestimmt auch noch öfter einkaufen. Und das es günstigere Online Anbieter gibt ist mir ziemlich egal, so habe ich im Reklamationsfall aber direkt jemanden wo ich hin kann und muss nicht den sonst üblichen E-Mail oder Telefonmarathon durchziehen!

    Also, um nochmal auf den Spacer zwischen Regulator und Ventil zurück zu kommen! Den benötigt mal zumindest für 7,5 Joule definitiv nicht! Meine Stormrider schießt ohne Ihn absolut konstant und hat laut Chrony lediglich Abweichungen im Bereich von weniger als 1m/s! Sehe absolut keinen Vorteil wenn man ihn verbaut sondern nur den Nachteil das man schneller wieder pumpen darf da das Volumen des Speicherbehälters dadurch verkleinert wird und weniger Luft rein passt!

    Vielleicht ist das bei mehr Joule anders aber auch da denke ich das es nicht nötig ist ihn zu verbauen!

    Hallo Mike,

    hast Du die Black-Version mit Manometer vorne?

    Beim LANE-Set ist ja neben dem Ventil-Spacer auch ein Spacer für den Regulator dabei.
    Braucht man den auch bei der Black, hast Du den eingebaut?

    Mein Regulator ist auch auf 70bar voreingestellt, ich hatte 5,5 lbt-ft (knapp 7,5J) auf der Shopseite angegeben.
    Es liegt ein 2,8 mm Bohrer für den TP bei.
    Wozu dann noch die schwächere Feder, gleicht das nicht der Ventil-Spacer aus?

    Ja, ich habe die Black Version!

    Den Ventil Spacer habe ich eingebaut, den Spacer für den Regulator nicht! Den benötigt man höchstens für die Holzschaft Version, das weiß ich aber nicht sicher! Der würde auch den Tank noch weiter verkleinern, deshalb bin ich ganz froh das ich ihn nicht brauchte.

    Ich weiß nicht ob die schwächere Feder sein muss, aber auf jeden Fall ist der Schlag nicht mehr so stark und das Schießen wird dadurch angenehmer! Mit der starken Feder knallt das recht schwere Schlagstück doch relativ kräftig auf das Ventil und das ist durch den jetzt wesentlich geringeren Druck nicht mehr nötig.

    Ich habe einen 3,5 mm Transferport eingebaut und schieße jetzt mit ca. 45 Bar! In meiner Konfiguration schießt sie genau 7,45 Joule!

    Beim Shop habe ich auch 5,5 lbs-ft eingegeben! Die 70 Bar scheinen Standartmäßig eingestellt zu sein, weiß nicht warum man dann die gewünschte lbs-ft überhaupt angeben soll!

    Wichtig ist aber das du auf jeden Fall die 3 Dichtungen, beide vom Ventil und den Ventilseitigen vom Regulator, entfernst damit der Regulator den Atmosphärendruck am Atemloch hat!

    Bei meiner waren auch fast alle Schrauben nur höchstens handfest angezogen! Da ich direkt einen Lane Regulator verbaut habe ist mir das natürlich direkt aufgefallen! Habe alles fest gezogen, hatte aber leider kein Loctide zur Hand, heute nach ca. 500 Schuß die Stormrider nochmal zwecks Kontrolle und ölen zerlegt und siehe da die Schraube auf dem Schlagstück war wieder lose! Werde mir also jetzt erstmal Loctide besorgen und bei der nächsten Gelegenheit alle Schrauben sichern!

    Hallo Raven, habe einen Transfer Port für eine GSG CR600 bestellt weil alle von Diana ausverkauft waren! Ist aber der selbe wie für die Diana‘s!

    Hier der Link:
    https://www.freie-waffen.com/luftdruck-zube…r600-kal.-4-5mm

    Danke für die Diabolo Tips, werden mal ein paar verschiedene Sorten ausprobieren, habe bis jetzt nur die Econ getestet, habe aber noch ein paar JSB, Gamo, Umarex und andere H&N Diabolosorten da zum Testen. Sollten die alle nicht gut gehen probiere ich mal deine aus!

    Schiebst du ihn mit dem Ladedorn rein?Versuche doch mal das Dia mit der Hand in den Lauf zu schieben (Falls du es noch nicht so gemacht hast).

    Ja, schiebe ihn mit dem Ladedorn rein.
    Habe mir die Sache noch mal genau angesehen. Der Ladedorn hebt den Diabolo an und deshalb klemmt er manchmal, wenn ich den Diabolo mit der Hand einführe klemmt nichts. Muss noch mal sehen was ich da machen kann.

    Brauchst du aber nicht, den die Bohrung an der Laufwuzel ist so Groß so das, dass Dia fast bis zum TP Eingang durch fällt, hatte ich aber schon mal im (glaube) Chaser ober Trailscout Fred geschrieben, da ich die Oberteile Breech tauschen wollte und da ist mir der Unterschied vom Ladedorn aufgefallen.(mußte mal suchen)
    Versuchs mal mit den Einzellader obs da Besser wir, oder du musst auf Andere Magazine umstellen.

    Habe nur mit der Einzellademulde geschossen da ich die Magazin Problematik bereits von der Chaser kenne! Der Diabolo hat sich aber trotzdem beim Reinschieben verhakt! Das kann doch nur an der Dichtung oder der Laufwurzel selber liegen oder liege ich da falsch?