Beiträge von Mike_B.


    Hier sieht man meine arretierbare Stütze von der Seite, die beiden mittleren Schrauben dienen dazu die Arretierung zu lösen!
    Hier ist das obere Drehgelenk welches mit längeren M5 Schrauben durch den Schaft am System fixiert ist.
    Das Zahnrad ist unten abgeflacht damit es sich nicht mehr gegen das 35X35X3 U Profil verdrehen kann. Als Achse dient eine M4 Gewindemuffe!

    Hier sieht man die gelöste Arretierung. Die Schraube wird hochgezogen und in die größere Bohrung gedrückt! Dieses ist möglich da ich den18X18 Vierkantstab an einer Seite 3mm schräg gefeilt habe! Links sieht man das dritte Zahnrad welches ich zersägt habe, dieses ist in eine Nut, welche ich in den Vierkantstab eingearbeitet habe, eingelassen und mit einer Madenschraube gesichert! Man sieht auch gut die Zähne des zersägten Zahnrades.
    Hier das selbe nochmal im arretiertem Zustand!
    Unten am Schiffchen ist nochmal das selbe wie oben am Schaft, nur das daß U Profil für die Befestigung des Schiffchens kleiner ist!

    Ach ja, der 18X18 Vierkantstab hat im 25X25X3 Vierkantrohr 1 mm Spiel! Diesen Spalt habe ich mit selbstklebendem Fils aufgefüllt um das Spiel zu verringern!

    Ich hoffe die Qualität der Fotos reicht aus, die Lichtverhältnisse waren nicht allzu gut, aber man sollte alles erkennen können!

    CAD benutze ich auf der Arbeit (bin Monteur und arbeite im Yachtinnenausbau) nur um Maße aus fertigen Zeichnungen zu ziehen! Mit selber zeichnen habe ich mich noch nicht wirklich befasst und eine CNC Fräse habe ich weder auf der Baustelle noch Zuhause!

    Ich habe die Stütze mit normalem Handwerkzeug (Metallsäge, Feile, Bandschleifer, Ständerbohrmaschine u. Gewindeschneidsatz) gebaut!

    Konstruiert habe ich eigentlich während des Baus, deshalb sind im Standrohr auch einige jetzt überflüssige Löcher vorhanden. Das sind aber nur Schönheitsfehler die ich irgendwann mal beheben werde!


    Als Material habe ich Alu U-Profil 35X35X3, Alu Vierkantrohr 25X25X3, Alu Vierkantstab 18X18, 3 Zahnräder Modul 1 mit 35 Zähnen (Modellbau), M4 Gewindemuffen sowie M4 Schrauben und Unterlegscheiben verwendet!

    Werde bei Zeiten, wenn ich wieder zuhause bin und die Kinder es zulassen, mal ein paar Detailfotos einstellen!

    Ich habe gar keine Halterung eingebaut! Ich lege großen Wert darauf dass ich die Stormrider komplett wieder auf Serienzustand zurück rüsten kann! Alles was ich gemacht habe (Regulator, Transferport, Carbon Laufmantel, Schaftbackenerhöhung, Vorderschafterhöhung, Abzugeinstellschrauben und Zielfernrohrerhöhung) ist spurlos rückbaubar!
    Da ich die Vorderschafterhöhung selber gebaut habe habe ich sie so konstruiert dass ich sie über die original Gewinde die sonst den Schaft am System befestigen montieren konnte! Dazu habe ich lediglich längere M5 Schrauben benötigt!

    Ich würde gerne nochmal auf das Thema Abzug zurückkommen!

    Wie ich hier irgendwo gelesen habe sind bei einem Rückruf mal die Einstellschrauben abgeschnitten worden! Die vorherigen waren wohl angespitzt und natürlich länger! Meine Frage ist wie sich der Abzug verändert wenn man da wieder angespitzte längere Schrauben einbaut?

    Ich meine bei der Schraube für den Rastübertritt macht es ja Sinn das man eventuell weniger kriechen hat, aber bei der Schraube für dir Abzugsgewicht ist es doch uninteressant, es sei denn man möchte lieber kräftig drücken!

    Und das Anspitzen dient doch nur dazu das weniger Material auf einander liegt und dadurch dass Losbrechmoment verringert wird.

    Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Erst provisorisch, um die Höhe zu bestimmen, mit Gummistreifen und doppelseitigem Klebeband! Jetzt, wo ich die passende Höhe gefunden habe, habe ich den Schaft mit Frischhaltefolie umwickelt, die Kydex Schaftbacke mit kleinen Gummistücken auf Finale Höhe fixiert und den Spalt zwischen Schaft und Kydex Schaftbacke mit Sikaflex aufgefüllt! Ist das ausgehärtet noch eventuelle Löcher sowie die Fehlstellen wo die Gummistücke saßen mit Sikaflex füllen. Wenn alles ausgehärtet ist, kann man die Frischhaltefolie wieder entfernen und die Schaftbacke mit selbstklebendem Klettband ankleben!

    Habe heute mal wieder neue Diabolos getestet und da habe ich mal die Airghandi's Finest mit den JSB Exact in 4,52 verglichen! Meine Stormrider scheint die Airghandi's (H&N FTT 4,50) nicht zu mögen! Das Schuss Bild sah aus als hätte meine dreijährige Tochter geprickelt! Ganz im Gegensatz zu den JSB Exact, die haben schön enge Gruppen geschossen! Hatte leider nur gut 8 Meter zum schießen da draußen Schnee liegt und es mir zu kalt ist! Die Frage ist jetzt woran es liegt? Sind die 0,02 mm Übermaß der JSB der Grund warum die besser laufen oder was sonst? Ich werde als nächstes wohl mal die H&N FTT in 4,52mm ausprobieren ob die besser laufen!

    Welche Diabolos laufen denn bei euren Stormridern am besten?

    Coole Sache, brauche auf Dauer auch nen 3D Drucker! Da geht glaube ich kein Weg dran vorbei. Womit druckst du denn? PLA oder ABS oder X?

    Ok, klingt plausibel, aber schließt das Ventil, durch den Spacer für das Ventil, nicht schneller da die Federspannung in Ventil erhöht wird! Außerdem ist der Schlag des Schlagstückes, auf das Ventil ja auch durch die schwächere Feder nicht so heftig, wodurch das Ventil auch nicht so weit öffnen dürfte und dadurch auch schneller wieder geschlossen sein sollte! Dadurch sollte sich die nachströmende Luft doch in Grenzen halten.

    Kann natürlich auch auf den Holzweg sein aber mir gefällt das Setup ohne Loch ganz gut und mit der Schussausbeute bin ich auch sehr zufrieden!

    Weil man mit dem Loch eine größere Vorkammerrealisieren kann. Dadurch kann man mit geringerem
    Druck arbeiten. Hat nur Vorteile.

    Was hat man denn davon?
    Ohne große Vorkammer reichen schon unter 50 Bar für 7,5 Joule!
    Selbst wenn man mit größerer Vorkammer noch etwas weniger Druck braucht wird dadurch aber der Tank auch kleiner! Dadurch kann man effektiv auch nicht öfter schießen oder irre ich mich da?

    Möchte nicht sagen das die größere Vorkammer quatsch ist aber mir erschließt sich einfach der Sinn nicht! Aber vielleicht übersehe ich einfach etwas grundlegendes! Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?

    Hole den Beitrag mal wieder hoch!

    Denke nicht das man den Blowback deaktivieren kann, wozu auch. Ist ein Plinker zum Spaß haben und meiner Meinung nach schockt das mit Blowback mehr.

    Hat schon jemand das Sig Air Reflex Sight montiert und getestet? Wäre cool wenn da schon jemand Erfahrung mit hat und sie hier teilen würde!