Posts by Kriegshammer

    Ich kann mir die Antwort zwar denken aber....
    Ich war 20 Jahre in einem Schützenverein und hatte auch eine Waffenbesitzkarte. Hab das Gewehr jedoch an den Verein verkauft und die Karte zurück gegeben und die letzten 14 Jahre nichts gemacht.
    Falls ich jetzt irgendwo wieder in einen Verein eintretet fang ich bei Null an... sprich 12/18?

    Ich hatte mir vor paar Wochen einen zombie Kasten ersteigert, der wurde auch elektronisch umgebaut mit Zufalls schaltung. Die Pendel Ziel Kästen sind halt äußerst robust.

    Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zum Umbau verlieren? Ist das hinter dem Zombie ein Hubmagnet?


    LG Oliver

    So das Scope ist heute gekommen.

    Wie man sieht mehr als genug Platz. Die Adapter beim Scope selber sind nur für 22mm Schiene. Der Händler hat aber noch eine Blisterpackung mit entsprechenden Adaptern von 22mm auf 11mm dabei gelegt. So kommmt es noch mal höher.
    Bis jetzt nur montiert und mal durchgeschaut. Die "militärische Punktvisierung" hat ich mir iregendwie spektakulärer vor gestellt. Wenn man viel Fantasie hat kann man bei den dünnen Strichen wirklich so was wie Punkte erahnen... aber die als Zielhilfe?


    Optisch sehr schön auf der Stormrider - bleibt aber nicht drauf. ;-)



    LG Oliver

    Och... einige zahlen gutes Geld für Moorbäder. (jetzt aber gut ;-) )
    Die Grundlegende Elektronik sollte auch nicht so aufwendig sein. Wie du schon geschrieben hast Mikroschalter mit Rollenarm ein Arduino und entweder je ein Modellbauservo pro Ziel oder ein bis zwei Starke für eine durchgehende Stange.
    Bei der Auswertung und Anzeige wird es dann schon kniffliger...

    220 Euro... find ich fair wenn man sieht dass diese China Biathlon Anlagen zwischen 50-100 Euro kosten sollen. Ist aber halt "nur" Mechanik. Da müsste man sich dann Gedanken darüber machen wie man einen Auswertung hin bekommt und vielleicht noch automatisch die Ziele wieder aufrichtet.


    LG Oliver

    Ah.... die guten alten Zombies. :-)
    Wenn ich so weiter mache ist der Kasten bald fertig. *grins*
    Zur Zeit meine Lieblingsziele. Versuche immer schneller zu werden. Fünf Ziele in möglichst kurzer Zeit treffen inlusive repetieren. Geht mit der Zeit echt auf den Zeigefinger mit der Stormrider.
    Muss mich mal nach einer IPSC App umschauen.
    "Speedplinken" macht echt Spaß.


    Hab schon überlegt mir so was zu holen und zu modifizieren...


    https://www.stahlziele.com/luftgewehr-und-airsoft

    Ich hol mal den alten Thread nach oben.
    So sieht es bei mir im Keller zur Zeit aus.



    Die Silhouetten sind klasse für die Airsoft auf 3-5 m
    Die Scheiben.. nun sind halt Scheiben. :-) Ich bin Fan von den Gamo F-Class. Ideal für Leuchtpunktvisiere auf alle Entfernungen. Leider sind sie nach einem Magazin mit einer präzisen Waffe ausgestanzt.


    Am Besten finde ich den Zombiekasten. Macht spaß mit dem LG auf 10m. Ist auch nicht zu einfach da nur bei einem zombiegerechtem Treffer diese auch am Boden bleiben.
    Hab ja gerade erst angefangen... was habt ihr so im Keller und was gefällt dabei am Besten?

    Hi Ferrobell. Danke für die Mühr das noch mal zu probieren. Hängt also seitlich am Turm?
    Beim Original würden dann 2mm mehr Höhe zur Verfügung stehen. Das sollte dann kurz auf knapp passen... (ja berühmte letzte Worte)
    Mal schaun ob ich es dann auf gut Glück bestelle oder doch lieber erst mal lasse.
    LG Oliver

    Hallo!
    Bei Waffen Schlottmann gibt es ja dieses Sondermodell einer HW110 ST/K mit offener Visierung. Wenn ich das Richtig sehe ist das nichts anderes als ein Korträger für eine 10/22 von UTG und ein Lochkimme von UTG die mit einem selbst gefertigten Adapter versehen wird. Sicher um das ganze auf eine vernünftige opitsche Achse zum System zu bringen. Dieser wird nicht einzeln verkauft.
    Es gibt ja von UTG noch einige andere Lochkimmen. Hat jemand seine auf offene Visierung umgebaut ... also mit Standardteilen ohne einen Adapter?


    LG Oliver

    Moin Männers,
    bin neu hier. Hab mir die Stormrider gerade gekauft um in die Welt der Pressluftwaffen einzusteigen. Bin echt überrascht was man für 199 Euro hier bekommt.
    Leider ist die Möglichkeit eine Optik zu montieren echt mäßig.
    Hat jemand schon versucht eine UTG BUG BUSTER 3-12x32 AO COMPACT zu montieren? Geht das mit dem Magazin? Zur Zeit hab ich ein Leuchtpunktvisier montiert das nach hinten zur hälfte überstehen muss damit das Magazin noch passt.


    LG Oliver