Beiträge von Hephaistos06

    Diejenigen von euch, die einen HS und Weihrauch haben: Sind die Griffbügel untereinander austauschbar? Ist es möglich den Vollholzgriff des Weihrauchs an den HS zu schrauben, der ja nur Griffschalen hat?

    Würde mich über eine kurze Info freuen. Wäre hier sicher für viele HS -Besitzer interessant. :thumbup:

    Danke flupp... für das Vergleichsbild. Ich wusste nicht, dass der ASG so viel bulliger ist. Mein Problem bisher bei Co2lern war, dass sie im trockenen Modus ohne Gaskartusche nicht wirklich Klickspaß machen. Fühlt sich immer recht lasch an, wenn man den Hahn zieht. Aber der direkte Größenvergleich lässt es.mich nochmal überdenken. Den Schriftzug kann man ja auch sicher entfernen.


    Und ja, es geht mir vorrangig um ein S&W Kipplaufrevolver. :)

    Howdy Cowboys,

    Brauche mal euren Rat: Habe mehrere freie Revolver in der Sammlung, aber ein Modell fehlt mir noch: Der Schofield.

    Taugt der Denix was?

    Den Franklin Mint finde ich zu schnörkelig, CO2er will ich eigentlich nicht mehr, und leider habe ich verpennt, mir vor 2019 einen in Altdeko zu besorgen, obwohl die Angebote vorhanden waren...

    Ich hatte an den Schofield mit dem (Pseudo)Messingrahmen gedacht. Den kann man ja schwarz beizen. Dann noch ein Lanyardring dran und ick würd mir freuen.

    Oder muss man sich bei dem Teil übergeben weil es ne Klapperkiste ist, die schon beim angucken zerfällt...?

    Freue mich von euch zu lesen,

    Vielen Dank im Voraus!

    ...oder ganz dezent/leicht abflammen :/ :)

    Wäre das beste. Oder dunkle Nussbaumbeize drüber. Trocknen lassen. Dann an den Hauptstellen abschleifen.

    Für die Tische eine Idee: Plünder die Münzsammlung deines Vaters, hole dir einen Satz Forstnerbohrer und arbeite die Münzen in die Tischplatte ein. Dann Bootslack drüber. Ist eine Mega Eyecatcher wenn man dran sitzt. Am geilsten wären natürlich Amimünzen aus der Zeit...

    Vielleicht findest du auf eBay Kleinanzeigen noch ein Wildschweinfell. Dann hätte es das Flair einer Trapperhütte....

    Aber im Endeffekt... Lass es sein...

    Umarex verkauft den Colt 1911 in Matt, weil sie es selber nicht schaffen ein hochwertiges Finish auf die Beine zu stellen. Erma und Reck in den 80ern konnten das noch. Deshalb lackieren selbst die Messerhersteller heute sogar ihre Messer schwarz. Sie kriegen es einfach nicht mehr hin...

    Also: Hole dir erstmal den ME 800 General. Und dann schau, ob du mit deinem Bastelergebnis zufrieden bist


    Funktioniert prima bei Zink. Anleitung ist dabei. Je höher alles poliert ist, desto besser das Ergebnis.

    Bzgl Schleifpapier: Gehe in den nächsten Baumarkt und Kauf dir verschiedene Körnungen. Die ganz feinen aber. Fassen sich wie samt an. Dann gehst du von grob ins immer feinere über. Am Ende nochmal Polierpaste nehmen oder 0000 Stahlwolle. Man muss sowas ausprobieren.

    Am besten du kaufst dir bei eGun einen alten ME Napoleon bzw ME General. Max 40 Euro. An dem kannst du erstmal üben. Hier ist gerade ein kaputter drin bei eGun, 19326441.

    Kauf dir gleich eine größere Dose. Soviel ist in denen nicht drin...

    Aus reinem Lokalpatriotismus haue ich noch einen HS in den Ring: PTB 242, Texas Scout Army. Und ja, auch der ist meiner subjektiven patriotischen Meinung nach geiler als ein Hege-Uberti 9mm Knall: Die Trommel ist größer, der Rahmen ist breiter, der Lauf ist länger. Zwar alles nur im Millimeterbereich, aber spürbar hat man hier mehr Revolver in der Hand. Und der Lauf ist frei. Außer dem Ejectorröhrchen und der Ladeklappe ist hier auch alles aus Stahl. Die Trommelbohrungen sind leider versetzt. Die Eaglegrips sind von eBay. Neu gemacht wurde die Trommel-Achse, das Korn und der Ejector (von Uberti).

    Hier ist er auch dicht. Vorne ist die Mündung nur 2cm tief eingebohrt. Aber die zentrierten Trommelbohrungen machen das wett.

    Der HS121A2 hatte nachher versetzte Trommelbohrungen und einen Zinkrahmen. Er lief auch unter der PTB 16-70. Sicher musste HS für die PTB hier nachbessern...

    Melde dich bei eGun an und hole dir für das Geld einen Herbert Schmidt HS121 Revolver. Da ist auch meistens der Lauf und die Trommel aus Stahl. Seltener auch der Rahmen. Aber alles ist offen und der Knall kommt vorne raus. Im gebrauchten Zustand haben sie meistens schon ein Westernfeeling. Die Teile sind auch 40 Jahre alt. Und der Klicksound ist überragend.

    Die Teile gehen stets für 280-340 Teuros weg. Sind es aber wert und du hast keine weisse Schrift drauf..

    TomyTulpe willkommen hier im Forum. Wenn beim Hege auf dem Lauf dieses HEGE MOD 1873 9mmKnall drauf steht, ist alles in Ordnung. Das haben die Fälschungen aus Osteuropa nicht.

    Wenn du allerdings bereits den 7,5" HS Army hast, wird dich der Hege nicht mehr groß umhauen. Zumal du für den das dreifache hinblättern musst. Also nicht ärgern, falls es nicht mit der Auktion klappen sollte. Der HS Army hat auch ein geileres Klickgeräusch.

    Lade Mal ein Bild vom HS Army hoch. In dem Westernbilderthread "wo sind all die Indianer hin".

    Beste Sammlergrüße,

    H06