Beiträge von PeKey

    Vielleicht wurde an deinem ja schon gebastelt. Normal ist der Kornsattel fest.

    Das könnte tatsächlich gut möglich sein. Das würde auch erklären, wieso es absolut keine Hänger oder Klemmer gab und das Gewehr bisher so super funktioniert.

    Sicherlich sind auch dem Waffenfuzzi die Probleme und die Behebung sicherlich bekannt, weswegen er vielleicht nach der Reklamation direkt die Probleme im Vornherein beseitigt hat.

    Ich würde es gut finden. Denkt ihr, dass es er mir sagen würde, wenn ich nachfrage? Immerhin würde ich es positiv ansehen.

    Also, ich habe heute mein Ersatz-Okti ausprobiert.

    Wir haben um die 50 Schüsse abgegeben - alles ohne irgendwelche Leerschüsse oder Klemmer. Alle waren begeistert und hatten riesen Spaß.

    Mir ist nur aufgefallen, dass ich den Kornsattel frei um den Lauf drehen kann. Ich bin der Meinung, dass das bei meinem ersten Okti nicht ging?!?!

    An sich kein Problem, aber damit wäre es ja total simpel ohne Zerstörung die Messinghülse zu entnehmen.

    Ich habe gelesen, dass ihr manche ein anderes Korn (oder Kimme?!?!?) verbaut haben. Kann mir jemand sagen welches oder woher?

    Schönen Abend noch.

    Hallo Leute,

    Ich danke euch noch einmal vielmals für eure Hilfe.

    Ich hatte nun Kontakt zum Waffenfuzzi und kann erstmal nur Gutes über seinen Umgang mit Kunden und Problemen berichten.

    Er hat mich gebeten das Gewehr auf seine Kosten zurück zu schicken, was ich direkt tat.

    Das Gewehr hat er nun geprüft und wirklich einen Defekt festgestellt (das ahnten wir ja bereits). Er schickt mir nun ein neues Gewehr zu und hofft auf eine fehlerfreie Funktion. Vielleicht ein ominöses V2? Abwarten.

    Er berichtete mir, dass er ca. 150 dieser Gewehre bereits verkauft hat und 5 davon mit diesem Problem reklamiert wurden. Dies liegt wohl noch im normalen Bereich der Reklamationen.

    Ich bin sehr gespannt was mich nun mit dem neuen Okti erwartet. Aber zumindest mit seinen Kundenservice bin ich schon mal sehr zufrieden.

    Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten.

    Vielen Dank erstmal.

    Das mit dem Messingring habe ich gesehen, aber wie ich das verstanden habe, muss ich die Plastik, mit der das Korn befestigt ist, abmachen, wodurch sich der Kleber löst. Ich glaube innerhalb der Garantie ist das nicht so die perfekte Lösung?!?!?

    Außerdem lese ich raus, dass mach der Bearbeitung des Messingrings, die Kugeln heraus fallen können? Wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich das nicht besonders toll.

    Guten Abend,

    Ich habe mich jetzt erstmalig im Forum angemeldet, da ich wirklich auf Hilfe hoffe.

    Ich habe mir das Diana Oktoberfestgewehr über den Waffenfuzzi bestellt und vor ein paar Tagen bekommen. Es ist mein aller erstes Gewehr und sollte mein Einstieg ins Plinking sein.

    Also heute ausgepackt, vielleicht ist 10 Schuss abgegeben und seit dem wird keine Kugel mehr verschossen. Ich kann laden, es erfolgt auch ein Schuss, aber eben keine Kugel.

    Ich nutze die Oktoberfestmunition von Diana und habe beim Laden das Gewehr auch immer senkrecht gehalten.

    Es war somit ein sehr kurzes Vergnügen, was mich echt ärgert.

    Ich habe mich also hier im Forum mal belesen und auch andere Beiträge gelesen. Anhand der Anleitung habe ich das Gewehr auch teilweise zerlegt. Schaft abgenommen, den Repetierhebel entfernt und die "Kugelwippe" (ich glaube so hieß es) entfernt. Dabei kamen mir auch einige eingeklemmte Kugeln entgegen. Dann habe ich das Schussrohr und das Nachladenrohr gereinigt - alles frei.

    Wieder alles zusammengebaut, aber es änderte sich nix. Immer noch Schuss ohne Kugel.

    Ich habe dann mal 3 Kugeln neu eingelegt (vorher die Waffe komplett entleert), geladen, Schuss. Beim Entladen der Kugeln kam mir dann aber nur noch eine einzige entgegen. Heißt er "frisst" irgendwo die Munition.

    Ich habe jetzt den Waffenfuzzi schon geschrieben und um Hilfe gebeten, aber mehr als wieder zurückschicken wird er wohl nicht anbieten.

    Mache ich irgend etwas falsch? Kann ja irgendwie nicht sein, dass so ein Gewehr ab Werk bereits nach 10 Schuss defekt ist.

    Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe eines "Noobs"