Beiträge von Rumpelwicht

    Hallo,
    Danke für Eure Antworten und Infos! Da werde ich doch erstmal die Finger von dem Okti lassen, eigentlich schade da hat Diana eine Chance verschenkt..... Ich schau mich mal nach einem Haenel 310 um, vielleicht kann ich ja ein gut gebrauchtes günstig erstehen oder ich warte doch auf eine verbesserte V3 des Oktoberfestgewehrs.... Ne, aber ich weiß nicht ob ich so lange warten möchte...

    VG Rumpelwicht
    .

    Erstmal Danke für Eure Antworten

    Bist du handwerklich fit?
    Sonst ab Werk nicht uneingeschränkt empfehlenswert.
    V1= Schaft lässt sich noch mit dem Fingernagel eindrücken
    V2=Laut Berichten hier nicht mehr

    Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, nehme schon mal was auseinander und krieg es meistens auch wieder hin. Habe aber bisher noch kein Gewehr zerlegt und möchte dies auch nicht unbedingt.... Suche eher etwas mit dem ich out of the Box Spaß ( und nicht nur heute und morgen...) haben kann ohne viel daran rumzuschrauben zu müssen.
    Die Fingernagelprüfung ist doch recht wage, zumal es wohl auch umgerüstete V1er gibt. Wird da der Schaft auch getauscht? Gibt es nicht eine Seriennummer ab der V2 produziert wurde?


    VG Rumpelwicht

    Hallo,
    ich bin neu hier lese aber schon seit einiger Zeit im Forum die Berichte über das Oktoberfestgewehr. Zur Zeit schieße ich mit einer Stoeger XP4 im heimischen Keller auf Scheiben und Enten. Entfernung die ich bei mir schießen kann max. 7 bis 8m. Für den Spaß und zur Abwechslung wäre das Okti auf die kurze Distanz eine gute Ergänzung. Leider bin ich jetzt durch die Berichte im Forum etwas verunsichert. Ich weiß das, dass Okti von der Verarbeitung nicht die beste Wahl ist aber mehr Geld möchte ich für ein Spaßgewehr auch nicht ausgeben.
    Meine Fragen an Euch:
    Wie ist es mit der Haltbarkeit des Okti?
    Könnt ihr es bedenkenlos weiterempfehlen?
    Wie kann ich beim Händler unterscheiden ob es ein Gewehr V1 oder V2 ist?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    VG Rumpelwicht