Beiträge von Seb986

    Hey. Seit dem letzten Einsatz schießt die CX4 wohin sie will. Ich habe nichts an der Waffe oder der Optik geändert. Das Magazin lief etwas schwergängig. Also das Magazin auseinandergebaut, ordentlich Silikonöl verwendet, die Gummikette etwas warm gemacht etc.....das Magazin läuft besser als vorher, aber die Schussergebnisse haben sich nur minimal verbessert. Vorher traf ich reproduzierbar eine aufgestellte, leere 12g CO2 Kapsel aus ca. 15m Entfernung - jetzt nur noch per Zufall. Bei entnommenen Magazin sieht man wie der Magazintransport sich bewegt. Ich habe auch keine Leerschüsse. Ich habe folgendes probiert: Ich habe das Magazin so gedreht, dass ein Diabolo in der Kette genau oben mittig auf dem Magazin steht und dann das Magazin eingeführt. Dieser schuss sitzt dann auch. Dann habe ich 2 weitere Schüsse abgegeben und das Magazin entnommen. Jedes mal ist dann zu sehen, dass die Kette des Magazins so steht, dass nicht genau ein Diabolo(schacht) oben senkrecht auf dem Magazin steht, sondern zwei oder grad so 1,5 Diabolos. Müsste nicht jedes mal wenn man das Magazin nach erfolgtem Schuss und Magazintransport entnimmt das nächste Diabolo genau mittig auf dem Magazin (quasi zum Abschuss bereit) stehen? Oder irre ich mich da? Ich hab das Gefühl die Kette wird nicht richtig transportiert. Kann mir da jemand helfen und von seiner CX4 berichten. Danke schonmal

    Vielen Dank. Die Waffe schießt und funktioniert einwandfrei. Auch kein Gasverlust. Auch nach mehrmaligen ein und ausschrauben des Walther Adapters ändert sich an der Lage der Nadel nix. Ich hätte letztens im Frankonia mal Gelegenheit in eine nagelneue CX4 reinzuschauen. Dort lag die Nadel nicht mal einen Millimeter weiter aussen. Also in der Position fast gleich. Ich vermute der adapter schiebt die Nadel ganz minimal zur Mitte. Aber da alles funktioniert geh ich mal von der Normposition aus.

    Danke euch

    Hi. bisschen Offtopic, aber ich hoffe somit viele CX4 Nutzer zu erreichen. Ich hab hier das Anstechgehäuse vom Schaft aus fotografiert. Nun meine Frage: Ist die Anstechnadel verbogen? Geht das überhaupt? Wie sieht das bei euch aus? Hab dort bis jetzt noch nie so reingeschaut. Ich hab seitlich vom Ventil so eine scharfe metallkante...ist das die Anstechnadel oder müsste die mittig liegen?

    Beste Grüsse