Beiträge von Kunstwerk

    Moin,
    ich bin oft im Wald unterwegs, verbringe viel Zeit da.
    Da ich nun schon die ein oder andere Geschichte gehört habe mit unschönen Begegnungen mit anderen Waldbewohnern (Wildschwein etc.) würde ich gerne für den Notfall eine Waffe bei mir führen.
    Wie "einfach" ist sowas umzusetzen ?
    Großer WS kommt natürlich nicht in Frage deshalb kam mir die Idee mit dem Jagtschein.

    Darf ich, wenn ich einen Jagtschein besitze, dauerhaft eine Waffe im Wald führen ? Oder nur zu Jagtzeiten ?

    Bekomme ich überhaupt einen Jagtschein wenn ich keinen Wald pachte ?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    Vielen Dank im Voraus!

    Moin Leute,
    ich habe mir meine erste SSW zugelegt und wie im Titel bereits beschrieben ist meine Wahl auf die Zoraki 917 gefallen.
    Nun zu meiner Frage:
    mich stört die weiße Beschriftung und ich möchte diese mittels Schnellbrünierung kaum noch sichtbar machen. Konnte dazu nichts genaues finden...
    PS: Es handelt sich um das Schnellbrünierungskit von Ballistol von Amazon
    Danke für jede Hilfe.
    Liebe Grüße