Beiträge von Lines

    Danke für die Info. Demnach fallen die Änderungen unter dem Begriff "Nüscht". Und wir warten auf die v3.0 :thumbsup:

    Habe heute ein Magazin voll (120Kugeln) orginal Diana Oktoberfest Munition verschossen, nur ein Leerschuß, nachdem ich die Kugel entfent habe ohne zerlegen ;), konnte ich den Rest problemlos verschießen, macht immer mehr Spaß. Bis jetzt mußte ich noch nix verbessern. Gott sei Dank.
    Mal sehn wie lange sie durchhält.
    Am erstaunlichsten ist, ich hab sogar was getroffen, bis auf paar Ausreiser, allerdings habe ich mich mehr der Schießbudenentfernung angenähert ca 4m.

    Übrigens neue Info von meinem Händler:

    "Zu Ihrer Info:


    habe gerade mit GSG telefoniert!


    Die zuletzt
    gelieferten Oktoberfestgewehre sind bereits die
    überarbeiteten "Neuen"
    Modelle.


    Von Außen nicht erkennbar wurde verbessert:


    Anderes
    wiederstandsfähigeres Schaftholz.


    Spannhebel und Bolzen
    gehärtet


    Die Bezeichnung 2.0 wurde im Netz erfunden, wird aber jetzt auch
    von GSG
    so kommuniziert!"

    Das mit dem härteren Holz könnte sein, aber technisch hat es eher die gleichen Fehler siehe meinen ersten Post.

    Hi alle insbesondere Hoeflerr,
    der mich immer wieder gut beraten hat. Aber ich hab mich noch nicht getraut die Messinghülse aufzuweiten. Hatte heute da Kinder ausgeflogen mal den Mut gefaßt das Austauschmodell zu testen, das ich für mein gar nicht mehr schießen wollendes am Montag erhalten habe. Bis jetzt wollte ich mich nicht wieder frusten.
    Aber siehe da lief besser als gedacht, mit ca. 60 Schuß Sterne und Tonröhrchen zerballert, nur ein Rohrverstopfer, gleich alle Kugeln raus, Anleitung von GSG durchgeführt und die Kugel kam Gott sei Dank zurück, dann munter weitergeballert, hat viel Spaß gemacht.
    Ach ja bei dem Rohrkrepiere ist mir aufgefallen dass mal wieder der Habel nicht richtig saß, war nicht vollständig in der Endposition, habe dann wieder besser darauf geachtet dann hatte ich keinen Rohrverstopfer mehr hab aber dann aufgehört um meine Freude nicht zu trüben.
    Ich fürchte aber wenn ich meine Kinder drüber lasse werden die Modifizierungen ein Muss sein, die sind nicht so vorsichtig wie ich.
    So long ich bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein und werde Rat wissen wenn die Fehlfunktionen wieder zunehmen.
    Hab sogar eine Sau im Schießkasten aus ca. 5m Entfernung umgeworfen. :thumbsup:

    Ach ja wenn mal einer Diana 30 übrig hat, denkt an mich.

    Das "neue" in Alter Ausführung von GSG, verweigerte beim fünften Schoß den Dienst.
    Beim Händler reklamiert. Bin eher belustigt als frustriert.
    Antwort Händler ( sehr gute Kommunikation) ist noch ausstehend.
    Bin der Meinung das Gewehr was ich von GSG erhalten habe war nicht Fabrik neu verpackt.

    Vielleicht haste mein kaputtes bekommen lol.

    Das klingt ja nicht so, als würde jemand von Diana hier mitlesen.

    Lines:
    Konntest du bei deinem Gewehr irgendwelche Änderungen gegenüber den hier gezeigten Fotos fetstellen?

    War gerade beim Händler hat es ausgetauscht bei ihm mehrfach geschossen tadellos, vielleicht hatte ich wirklich nur Pech und das Motagsmodell bekommen. Der Händler sagt es gäbe keine neue verbesserte Version, wenn ja wüsste er es. Ich konnte auch keinerlei Veränderungen gegenüber der 2018 Version feststellen, und ich habe es wie gesagt auch zerlegt, bach der guten Reperaturanleitung in diesem Forum, sieht alles nis ins Detail genauso aus. Hoffe nun dass es länger las 100 Schuß hält.

    Moin,

    leider habe ich mich dazu verleiten lassen mir Freitag ein Oktoberfestgewehr zu kaufen, wollte mit meinen Kindern Spaß haben. Leider war der nur von kurzer Dauer beriets nach den ersten 2o Schuß waren immer wieder Leerschüsse zu verzeichnen, nach ca. 50 Schuß war gar ekine Kugel mehr in den LAuf zu bekommen. Dank der tollen Reperaturanleitung hier im Forum zerlegt, danke dafür, 3 Kugeln die sich irgendwo gesammelt haben jedenfalls nicht im Lauf entfernt, alles wieder zusammengebaut, voller Hoffnung, bereits beim ersten Versuch mit nur einer Kugel nicht zugeführt und wieder im Nirwana verschwunden. Habe jetzt die Schnauze voll und brings wieder zum Hämdler zurück. Schade eigentlich wir wollte unbedingt eine mit Mehrschuß keine Knicklauf, wobei ich hier ein 40 JAhre altes Anschütz habe das Jahrelang bei meinen Eltern im Keller vor sich hinrostete aber immer noch tadellos funktioniert. War halt noch deutsche Wertarbeit, schade dass es soetwas nicht mehr gibt. Überall wird nur noch Chinaschrott verramscht und dann halt weggeschmissen wenns nach kurzer Zeit nicht mehr fuktioniert, weils ja eh billig war.
    Ich bin frustriert.