Beiträge von noob73

    Hab der LGU mal ein anderes Rohr verpasst:


    UTG Accushot 3-12x44 Precision AO (SCP3-UG312AOIEW)

    Passt mit 356mm so grade eben. Vielleicht etwas niedrig mit dieser Montage, zumindest muss ich mich da noch dran gewöhnen. Sonst aber ganz okay :D


    Nun erstmal weitere Diabolos versenken...


    Besten Gruß
    Markus

    Moin!


    Kurzvorstellung wegen weil neu im Forum:

    Markus aus Ostfriesland hier. 46 Jahre alt, eigentlich aus Düsseldorf / LK Neuss. Lebe nach einem dreijährigen Umweg über die Schwyz nun seit neun Jahren mit meinem treuen Hund hier in der Pampa.

    Zum Bleibeschleunigen kam ich erst vor Kurzem, nachdem ich einen Kotte & Zeller Katalog zu lange in den Händen hielt.

    Hab dann beim ansässigen Höker hier in Leer zugeschlagen, mir erst eine HW40, dann kurz darauf, nach wühlen in diesem Forum, eine HW35 (HW97 hatte er nicht liegen) ins Haus geholt und war infiziert.

    Dosen, Klappziele und selbstgebauter Wackelkram gehören zu meinen bevorzugten Zielen, Scheiben verabscheue ich aber auch nicht.
    Die Tochter nimmt bei Besuchen die Diana Chaser in Beschlag und ist hinter dem Red Dot erschreckend gut. 8-o


    Habe nun seit Freitag auch eine LGU:

    Tolles Teil, wie ich finde.
    Passt mir mit leicht verstellter Schaftkappe wie angegossen und ist für mich leichter/besser zu händeln, als meine HW35.
    Der Holzschaft ist toll und die Gewichtsverteilung des Ganzen gefällt mir.

    Die ersten ~300 JSB exact 4,52 sind durch und landeten fast immer dort, wo sie hin sollten. Das Gewehr ist besser, als der Schütze.

    Das Glas (Bug Buster 3-12x32 AO ohne Beleuchtung) ist gewöhnungsbedürftig, taucht aber bis 25m locker.
    Es wird demnächst noch gegen eines mit grösserem Okular und 30mm Tubus getauscht.
    Erst einmal sind eine andere Montage, eine Picatinny Schiene und ein grösseres Parallaxenrad auf dem Postweg, die UTG-Adapter-Dingsis, die SWS beilegt sind zwar nett, mehr aber auch nicht.

    Schaun mer mal.
    Abzug geht klar, da geh ich später mal bei.

    War eine gute Entscheidung, mir das Gewehr zum Geburtstag zu schenken :D

    Besten Gruß
    Markus

    Also schwarz ist da nichts, mal zwei Bilder die ich gerade auf dem Rechner habe.

    Moin!

    @Kral Arms

    Darf ich fragen, welche Montage Du dort verbaut hast?

    Ich werde mir die Zbroia Kozak bestellen und will entweder ein UTG Bug Buster 3-12x32 AO Compact oder das Hawke Vantage IR 1 Zoll 3-9x40 AO verbauen.

    Leider kann nicht einschätzen ob auch diese, doch recht kurzen Rohre, vorverlegt werden müssen.

    Viel Platz nach hinten ist bei dieser Bullpup nicht, oder?

    Einteilige Montage fänd ich optisch wünschenswert, vorgeneigt wird bei max. Entfernungen von 25m wohl nicht nötig sein. Ob und wie die Schiene der Kozak von Haus aus vorgeneigt ist, konnte ich bisher nicht herausfinden...

    Sonst einer der Mitlesenden mit Anmerkungen, Ideen oder Tips? Raus damit! ;)

    Besten Gruß
    Markus