Beiträge von Niedabaia

    Sooo --melde Vollzug!

    Alles schön sauber gmacht --Mos2-Fett vom LiquiMoly in die Kolbenkammer --alles wieder zusammen getüdelt -- fürs Federspannen und Kolbeneinstellen kurz ein Werkzeug gebastelt - erste Probeschüsse --GEHT! Nu noch den Schaft neue Oberfläche (Nussöl), und die komplett verstaubten und fast blinden Optiken säubern und dann bräuchte ich nen Schießstand mit der Möglichkeit die Energie zu messen..... mal schaun.

    Gruß
    Helmut :n12:

    Servus in die Runde,

    soo--nu hab meinen Zulauf (Diana 60 vor F-Zeichen) mal zerlegt --war mit der hier erhältlichen Beschreibung echt easy. An Beiden Kolben befinden sich Restfragmmente von Korkdichtungen. Müssten somit noch die über 50 Jahre alten Original sein? Die Dichtung der Druckkammer klebt zu 90% im Hauptkörper gaaanz vorne an der Stirnseite. Gibts da was "Spezielles" zum Rauspopeln oder muss hier Freestyle improvisiert werden? Der Rest (Zusammenbau) wird dann nach Erhalt des Dichtungsatzes berichtet.

    Gruß
    Helmut :n12:

    Teilchenbeschleuniger

    Servus und DANKE,

    das Teilchen triffts sehr gut --im Vergleich zu dem 73cm Teilen, welche der Bogen "Beschleunigt" - was für mich ja der Widerspruch im D-Waffenrecht ist. Dem Bogen darf ich haben, besitzen und benutzen --eine Luftdruck"waffe" ohne F-Stempel nur haben --nicht nutzen --ich will den Unterschied nicht sehen, welcher besteht, wenn einer einen Pfeil vom 95 lbs auf 50 mtr abbekommt --oder auf 50mtr ne 4,5..Diabolo.......aber das gehört HIER nicht her.

    Nur soviel --wir haben "Testweise" schon mal auf ne Schweinehälfte geschossen (mitn Bogen)..................

    Gruß
    Helmut

    Na Servus Zusammen,

    bevor ich hier mit Fragen nerve ne kurze Vorstellung meiner Person:

    Baujahr 1963, Wohnhaft Niederbayern --Raum Eggenfelden

    Beruflich --Monteur von Steinarbeitsplatten und Montage von Küchen........

    Bisherige "Schützenerfahrung": Pfeil und Bogen, im Besitz: 2 Sportbögen "Klassische Form" mit 75 und 90 lbs.

    Nun ist mir auf "doofem Weg" ein Diana 60 zugelaufen --bringt keine Kugel mehr durch den Lauf und klingt iwie "Softig" -das Trum hat keinen "F" Stempel somit noch "was Gutes" --NICHT für Draussen und zum "rumtragen" geeignet. Aber im Keller zum Entspannen durchaus Gut.

    Mein erster Gedanke: Rep-Satz für 50.- Euro verbauen --keine Angst -- was ich zerlege bring ich auch wieder heil und komplett zusammen --selbst Kaffee-Vollautomaten. Und nach diversen Studien im Netz ist so ein Luftdruckgewehr auch kein Hexenwerk.

    Somit Gruß in die Runde

    Helmut aka Niedabaia