Beiträge von draeznor

    Moin Moin,

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Empfehlungen. Ich denke meine Entscheidung liegt bei der Sig Sauer:
    https://www.kotte-zeller.de/sig-sauer-x-five-co2-luftpistole-kal-45-mm-diabolo-schwarz-vollmetall-blowback-6#
    Unter anderem die, weil es von allen vorgeschlagenen 2 Joule hat und die meisten anderen eher weniger.

    Aber ich hab da noch eine Frage, da steht Sig Sauer BB Diabolo, also keine Stahlrundkugeln, gehen die nicht bzw passen die nicht? Und wo ist der Unterschied (gibt es einen) zwischen nur BB 'Blow Back' und GBB 'Gas Blowback' ? Ich denke GBB ist mit CO2 Kapseln und nur BB dann wie bei Luftdruckgewehre oder?

    Könnt ihr mir ansonsten eine richtige Sig Sauer (wenn die garnicht geht eine ähnliche, möglichst realistische) empfehlen, die ordentlich Rückstoß und Durchschlagskraft hat?

    Guten Abend allerseits,

    Unzwar bin ich ganz neu im Bereich Softair und Luftdruckwaffen etc. und für mögliche Fehler, Verwechslungen etc. entschuldige ich mich schonmal.
    Ich habe mich dazu entschlossen eine "Waffe" bzw. Pistole zu kaufen, die ich natürlich legal erwerben kann (Modelle habe ich mir schon auf Kotte-Zeller.de angeschaut). Habe zu Anfang kaum etwas von den Begrifflichkeiten wie Fixed Slide oder NBB verstanden. Meinen Vorlieben zufolge brauche ich eine Pistole mit ordentlich Rückstoß (also eine BlowBack Co2), bin mir allerdings nicht so ganz sicher ob diese die richtigen Modelle für mich wären.

    Ich habe schon mit einer echten P8 geschossen, mehrmals und deshalb suche ich eine mit ordentlich Wums und authentischem Rückstoß (sehr wichtig für mich) und habe leider keine Ahnung womit ich gut bedient wäre. (Schießen auf kurze Distanzen, max 25m).

    Wäre eine Luftdruckpistole geeigneter für meine Vorlieben (Rückstoß und ordentlich Power)? Welche ist geeigneter, Co2 Pistolen oder Luftdruckpistolen? Was sind wesentliche Unterschiede und wäre sehr zuvorkommend wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet, wie gesagt habe ich kaum Ahnung.

    LG!