Beiträge von devin111

    Also erstmal nochmal danke an alle für eure Hilfe :)
    Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für die P22Q entschieden. Die Zoraki gefällt mir von der Größe bezüglich der Handlichkeit fast besser. Jedoch stört mich SA doch etwas.
    Die P22Q ist meiner Meinung nach auch noch handlich von der Größe und außerdem mit DA. Daher wirds die P22Q :)

    Hat noch zufällig jemand Ahnung wo es die zur Zeit evtl günstiger oder im Angebot gibt? :)
    Sobald sie dann da ist werde ich berichten ob ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin :)

    WaltherFreakPPQ: danke :)

    Floppyk: Ja mir ist auch die Kinnlade runtergefallen ;). Wurde auch irgendwie ziemlich komisch angeschaut als ich danach gefragt habe.
    Die P22Q und die Z906 waren ja jetzt nur die was mir als erstes aufgefallen sind. Falls die noch eine andere einfällt, raus damit :)
    Mich würde mal der direkte Größenvergleich zwischen der P22Q und der Z906 interessieren. Ich glaube die Z906 ist doch ein ganzes Stück kleiner oder?

    Falls ich mich jetzt zwischen den beiden entscheiden müsste denke ich würde es auch die P22Q werden.

    Danke an euch für die Antworten, ich versuch mal alles durchzugehen :)

    @Smoky Farmer: Danke für deine Infos, dann denk ich wird es die P22Q. Falls mit nicht noch was anderes ins Auge fällt ;)

    @rosi-77: Mein Hund ist schon ein richtiger ;). Glaube nur für den Einsatzzweck zu klein ausgerichtet.

    @Christian 1984: Ich weiß nicht in wiefern man "richtig auseinandergesetzt" sagen kann. Ich habe mich darüber informiert was man braucht um den kleinen Waffenschein zu bekommen, bzw. was man damit darf und auch nicht. Außerdem habe ich mir etliche Meinungen auf YT angesehen die über den Sinn, bzw Unsinn zum Thema SSW zur Selbstverteidgung handeln. Zudem noch Reviews zu Schreckschusswaffen. Mit Schußwaffen an sich hatte ich schon Erfahrung. Und ich bin auch sicher keiner der eine tragen würde um "cool" zu sein.
    Aber vielen Dank für den Tip mit dem Buch. Sobald ich daheim bin schaue ich es mir genauer an :).

    Hallo und Servus :),
    bin neu hier und hoffe mit meinen Fragen richtig bei euch. Ich komme aus dem schönen Niederbayern (Kreis Landshut) und habe mir gerade den kleinen Waffenschein für schlappe 150 Euro austellen lassen.
    Dazu würde ich mir demnächst gerne eine handliche Schreckschusspistole zulegen.
    Meine erste Entscheidung ob Pistole oder Revolver geht in Richtung Pistole. Sie sollte handlich, also praktisch zum tragen sein und sich im Preisrahmen von bis ca. 120 Euro befinden.
    Wahrscheinlich wie bei vielen anderen auch viel mir zuerst die Walther P22Q auf. Außerdem interessiert mich die Zoraki 906, denke die ist von der "alttagstauglichkeit" ganz praktisch.
    Ich möchte die Schreckschusspistole eigentlich nur gelegentlich bei späteren Spaziergängen (mit meinem Hund) mitführen. Gehe doch ganz gern mal etwas abseits. Ganz interessant welchen "netten" Personen man in letzter Zeit immer öfter begegnet. Schießen zu Sylvester etc. interessiert mich eigentlich nicht.
    Welche der beiden Pistolen könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht doch was ganz anderes?
    Würde mich sehr über eure Hilfe und Meinungen freuen :)