Beiträge von k.oelsch

    @Unfallchirurg
    Cooler Bericht, den kannte ich noch nicht, danke dafür!
    Meine soll unauffällig, robust, präzise und schwarz sein. Was für jeden Tag :D . Aber interessant, was geht.

    Ich finds gerade nicht, meine aber gelesen zu haben, die Federführungen des TBT-Kits passen vom Durchmesser nicht in die F-Feder. Es muss geschliffen werden. Vielleicht hab ich da auch was falsch zusammenbekommen.

    Von diesem Bericht inspiriert, werde ich mir mal so ein TBT-Kit kommen lassen.

    Moinsen!
    Bin relativ neu im Thema Luftgewehr, zumindest was ein eigenes angeht.
    Hab mir einige viele Beitäge durchgelesen und mir, nach einem kurzen, unbefriedigenden Ausflug mit einer gebrauchten Mercury Chilli :cry: , eine HW30S mit Kunststoffschaft zugelegt. Ein Walter 4x32 und das Mündungsgewicht von Weihrauch dazu.
    Schickes Ding!
    Jetzt liegt es in meiner Natur, Dinge zu verbessern, verändern, optimieren, individualisieren.
    Und da mir das Federgeräusch meiner HW30S ein wenig grob vorkommt, hab ich sie erstmal zerlegt und geputzt, vernünftig geschmiert... bisschen besser...
    Weiter geht es mit meiner eigentlichen Frage: Hier wird häufig von einem TBT-Kit gesprochen. Dieses soll die Waffe einiges komfotabler machen.
    Habe ich es richtig verstanden, dieses Kit passt ohne Änderungen nur für die in der BRD nicht ohne WBK verwendbare "Exportfeder"? Weil der Innendurchmesser der :F: 7,5J-Feder kleiner ist?

    Hoffe, es ist ok, wenn ich mich jetzt einfach hier an das Thema dranhänge...