Beiträge von freecherokee

    Dir ist schon klar, das du viele Anfänger unnötig abschreckst, oder?Ich sehe das viel differenzierter. Wer Armbrust nicht als Sport betreiben möchte ist mit einer Jaguar sehr gut aufgehoben. Um mit Freunden nach dem Grillen mal eben Armbrust zu schießen ist meine (etwas gepimte) Man Kung 51 perfekt.
    Die 120lbs können selbst Frauen ohne Spannhilfe spannen, und geht mal ein Feil drauf... Sch. egal.
    Bei meiner Viper SS Xtreme habe ich Probleme mal "eben" zu schießen. Ich hab auch Probleme sie einen Freund in die Hand zu drücken... das muss sorgfältig vorbereitet werden. Ein verlorener Pfeil für 12 € ärgert mich schon.
    Ich habe-hatte ein ähnliches Problem bei Airsoftpistolen. der Unterschied zwischen Mittelmaß und Perfekt (Wettkampftauglich) sind gerade mal 50€. Trotzdem ziehen die meisten Leute Mittelmaß vor, und ….sind damit auch zufrieden... es wollen halt nicht alle Leute Wettkampf . Die Mittelmäßige bis schlechte Qualität ist für die meisten Menschen völlig ausreichend.
    um etwas Spaß zu haben sind die Man Kungs, oder Jaguars perfekt... vor allem wenn man bedenkt das Qualität leicht das 10 fache kostet.

    Ich finde das nicht abschreckend sondern realistisch. Die Jaguar wir in sämtlichen Foren gelobt, wodurch man leicht einen meiner Meinung nach verfälschten Eindruck bekommt.

    Die Pfeile aus dem Set waren sehr schnell deformiert und sind absoluter Schrott. Ich habe mir dann hochwertigere gekauft mit denen sich die Situation verbessert hat.

    Als Fazit werde ich mir wohl früher oder später eine Excalibur zulegen, da für mich eine nicht beherrschbare Armbrust (Treffer ab 10m nicht reproduzierbar) keinen Sinn ergibt.

    Danke für den Tipp mit dem "wertigen" ZF. Die Frage ist nur, ob sich das bei der Jaguar lohnt oder besser doch der Weg in Richtung Excalibur, etc. gegangen werden sollte.

    Funktioniert bei anderen Jaguar Nutzern der Red Dot hinsichtlich zB. 10m, 20m und 30m bei den 3 Punkten?

    Welches ZF wäre hier empfehlenswert (mit einem gestaffelten Absehen für verschiedene Entfernungen)?

    Hallo,

    habe mir vor geraumer Zeit ebenfalls die Jaguar im Set gekauft. Ich habe mit Armbrüsten keine Erfahrung. Ich habe die Armbrust inkl. dem mitgelieferten Red Dot auf 10m eingeschossen (vor jedem Einstellen mind. 5 Schuss). Auf 10m dann auch gutes Trefferbild. Auf 20m waren dann noch vereinzelt gute Treffer dabei, auf 30 war es eher Glückssache. Auch passt das Absehen nicht insofern man den 1. Punkt auf 10m, den 2. auf 20m und den 3. auf 30m benutzen kann (zumindest bei mir nicht...). Auch mit Auflegen keine Reproduzierbarkeit der Treffer. Power ausreichend. Entweder mache ich entscheidendes falsch, oder ich hatte einfach zu hohe Erwartungen an das Gerät.

    Stutzig machen mich nur Videos im Netz, in denen auf 40, 50m mit der Jaguar noch kleine Ziele getroffen werden.

    Vielleicht kann sich hierzu ja jemand äußern, der in diesem Bereich mehr Erfahrung hat.