Beiträge von TRX850

    So jetzt also der Bericht was Ich gemacht habe,zu Fotos bin Ich noch nicht gekommen,aber denke mir jeder weis ja wie eine Diana 35 aus sieht :)


    Erneuert wurden

    • Korntunnel mit Dachkorn komplett
    • Abzugbügel
    • Bügelschiene
    • Visier > Umbau auf neue Bauform ( 35S) mit Fiberoptik, da original nicht mehr zu bekommen
    • Feder original Diana
    • Kolbendichtung
    • Laufdichtung
    • Und alle Bolzen


    Des weiteren den Schaft mit „000“ Stahlwolle poliert und neu geölt.

    Alle Metall Bauteile komplett gesäubert, geölt, gefettet usw.

    Die neue Kolbendichtung hatte Ich in Öl eingelegt und vor dem Einbau trocken

    geputzt, dann Kolbendichtung, Feder, Federführung, Schloßstück, Federstützen usw.

    alles mit spezial Graphitfett eingesetzt.
    Übriegens steckten in der alten Kolbendichtung ab geschnittene Spax Schrauben :cursing:

    Alles in allem 110,- Euro

    Und kann nur sagen schießt richtig gut :) hat sich voll gelohnt :)

    An dieser Stelle noch mal Danke an ALLE für die schnelle Hilfe !!

    Klasse Forum !!

    Feder hin oder her, Rechnung hin oder her, wenn dich wer anschwärzt geht sie zur Leistungsprüfung und ist unter Umständen erstmal sehr lange weg. Auch wenn man einen Chrony hat, ist den meisten Beamten leider egal.


    Hallo German-Redneck

    Ok das ist mir irgendwo schon klar.
    Ein getuntes Auto wird bei Verdacht auch sicher gestellt und geprüfft.
    Aber Ich baller ja nicht auf Nachbars Katze,Hund oder so.

    Aber danke für die Info.

    Hallo

    Da bin Ich wieder

    Also eigentlich ist die Diana wirder zusammen und komplett,alles funtzt bestens :)
    Eine Sache habe Ich aber noch.
    Die kleine dünne Scheibe hinter der Laufdichtung.

    1. welche Funktion hat die ?
    an der alten war nichts zu retten und ich konnte die auch nicht bestellen, bzw. nicht gefunden zu bestellen.

    ist die lebens notwendig ?
    und wenn ja ,wo her bekommen ?


    morgen hoffe ich dazu Bilder einzustellen.

    Danke schon mal

    Gruß Thomas

    Ich danke Euch für die super schnelle Hilfe :thumbsup:

    @ haui65
    Dein Link wo die LG´s ab gebildet sind hat mich weiter gebracht :) http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Diana_35/diana_35.html
    Meine ist ganz klar direkt oben.
    weil meine auch den Abzug aus "Alu" silber hat. Auch die Schaftkappe past und alles andere.
    Das ist so eine wie ich hier liegen habe.

    @ Flitzpiepe
    Danke für den Link mit der Diana 27
    den habe ich mir schon aus giebig rein gezogen :):thumbsup:

    Ach ja Bilder folgen noch :)

    So jetzt aber Bett,cu

    Hallo haui65

    Erst mal schon Danke für die schnelle Info.

    Also heist das jetzt das das LG mehr wie 7,5 J von Haus aus hatte ?
    Ich dachte nur LG ab Bauj. xxxx mit dem "F" und Seriennr. haben mehr wie 7,5 J.
    wenn ich jetzt ne original Feder verbaue haben ich dann automatisch ein LG mit 7,5 J ?
    würde mich in Sachen "Leistung" also verschlechtern ?
    welche Feder macht den dann Sinn für meine?
    Habe schon viel von den OX Exp. Federn gelsen,einige sagen super,andere sagen zu viel Power
    für das LG und LG leidet.

    :( Kopf kratz

    Hallo

    Ich bin der Thomas und 47 Jahre alt.

    Ein wenig Erfahrung mit Waffen habe ich :) , z.B Wehrdienst und dort eine Waffen ATN gemacht und Waffen "instand gesetzt".
    Ich habe auch einige Luftgewehre/ Pistolen und auch Schreckschuss schon gehabt.

    Jetzt habe ich hier ein Erbstück liegen,eine Diana 35 und möchte diese komplett überholen zum Andenken an meinen verstorbenen Schwiegervater.
    Ich habe mich hier und im Net schon reichlich eingelesen,aber es bleiben leider noch Fragen offen.

    1. Auf dem LG steht nur oben auf dem Zylinder Diana 35 und seitlich Made in Germany, weder auf dem Lauf noch hinten am Schaft ist irgendeine Nr. oder Prägung zu finden.
    Welches Bauj. kann das LG sein ?
    Hat es mehr wie 7,5 J ?

    2. zur Überholung
    Im groben ist mir das alles klar, nur mal liest man das man die Kolbendichtung nicht ölen oder fetten soll, anders heist es fetten.
    Die Kolbendichtung habe ich eh bestellt und kommt neu,muß ich die neue Dichtung fetten,ölen oder trocken einbauen ?
    Die Laufdichtung kommt auch neu, darunter ist ja wohl eine dünne Scheibe die sehr schnell kaputt gehen kann,diese direkt mit machen ?
    Bestellt habe ich mir > Laufdichtung,Kolbendichtung,neue original Feder und diverse Bolzen und Schrauben.
    Leider ist das Mikrometervisier und auch Korn defekt, ich habe mir das auch bestellt und hoffe das es past,
    da das Mikrometervisier anders aus sieht und mit Fiberoptik Visier montiert - Diana Artikelnummer 30840700 ist.

    So Ich glaube das wäre es erstmal :)
    Übriegens super Forum hier :thumbup:

    Allen noch einen schönen Abend :thumbsup: