Beiträge von Baumi2810

    Ok danke
    Ihr habt mir echt weitergeholfen.
    Wahrscheinlich wird es wirklich so rauslaufen das ich beide kauf.
    @ Flop

    Spoiler anzeigen

    pyk Danke nochmal für den Hinweis, hab ich schon öfters gelesen und ist bei mir kein Problem, haben ein großen Garten und in der Nachbarschaft waren auch schonmal ssw's zu Sylvester unterwegs

    Hallo zusammen,
    Da ich letztes Jahr die Möglichkeit hatte mit der SSW eines Freundes zu schießen und das ganze mich total begeistert hat, möchte ich mir, auch wenn noch ein wenig Zeit, ebenfalls eine für Silvester kaufen.
    Ich habe mir bereits einiges zum Waffengesetz und auch zu div. Waffen gelesen. Leider hat mich das ganze nicht wirklich schlauer gemacht.
    Nun zur eigentlichen Frage, was ist empfehlenswerter für gelegentliches schießen, 6mm flobert= leiser, günstiger aber geringere Flughöhe oder 9mm PAK= lauter,höher aber etwas teurer. Ist das so richtig?
    Sollte das Thema falsch oder nicht erwünscht sein, bitte Löschen
    Schonmal Danke für eure Hilfe
    Mfg Chris