Beiträge von Gordon Shumway

    Guten Abend!

    Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, nun muss bzw. darf ich aber selber mal hier aktiv werden. ;)

    Vor einiger Zeit habe ich mir ein Hämmerli Firefox 500 gekauft und das LG macht auch super Spaß. Ich schieße nur aus Jucks im Garten aus ca. 10-15 Metern auf Zielscheibe oder auch mal auf Nudeln.

    Nun will ich das mitgelieferte ZF (Umarex 4x20) gegen ein etwas besseres austauschen. Es sollte trotzdem im Preisbereich bis ca. 50€ liegen.
    Ich habe mir jetzt 2-3 ZF rausgesucht und nun will ich euch nach eurer Meinung fragen.
    Da wären:

    1. Walther 4x32 Compact (Länge 26,5cm)
    2. Walther 6x42 (34cm)

    Welches von den beiden würdet ihr empfehlen? Und würde das 6x42 bei einer Länge von 34cm überhuapt noch anständig draufpassen oder ist das schon zu lang?

    Oder reicht für meine Verhältnisse nicht sogar ein günstiges China ZF von Amazon, wie z.B. das Pinty 3-9x40 (Länge 31cm)?

    Wäre schön wenn ihr eure Meinung kundtun könntet (auch in Hinblick auf die Länge der ZF).
    Vielen dank!