Beiträge von Waldschrat022

    .... welchen Hintergrund die Aktion hatte, - ich weiß es nicht.
    Möglich ist, da ich seit 2016 Jagdscheininhaber bin ( keine Waffen, keine WBK ), sollte Aufgrund der Daten des Verkäufers eine Selektion stattfinden, die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen.
    Im Idealfall, mir Vorort die Waffe mit Exportfeder, und den gelösten
    Dreijahresjagdschein abnehmen.
    Ich könnte mich auslassen wegen dem Titel des Beschlusses, "Illegaller Waffenbesitz", rein formal m.E völlig falsch, weil ich als Jäger legitimiert bin Langwaffen in unbegrenzter Zahl zu erwerben. Hier , wenn es denn so wäre, stände WBK - Eintrag und ordnungsgemäße Verwahrung von Schusswaffen in Rede, dass wäre dann diskussionswürdig.... alles andere gibt mir Rätsel auf.

    Gruß

    Guten Tag Liebe " Gemeinde ", - bin neu hier, dass aus gutem Grund.
    Ich bin Anfang der Woche von zwei Kripobeamten besucht worden, abends gegen 19 Uhr.
    Irrietiert ließ ich die Beamten, nachdem diese sich ornungsgemäß ausgewiesen haben ins´Haus.
    Mir wurde offeriert, dass gegen mich ein Strafverfahren läuft mit dem Titel : Iillegaler Waffenbesitz.
    Zeitgleich händigte einer der zwei Kripobeamten mir einen richterlichen Beschluss aus, - von der Staatsanwltschaft..........,
    Unterschrift von Richter...........
    Diesem Beschluss, inhaltlich, oder abgekürzt Hausdurchsuchung liegt vollgendes Zugrunde.
    ....... ich habe im Jahr 2012 per online eine Exportfeder bestellt. ( dieser Shop wurde mehrfach im Internet oder auch explizit in Foren genannt , - werde mich aus rechtl. Gründen nicht weiter äußern.)
    Da das Gesetz hier hier für den Erwerb und Besitz keine rechtlichen Einschränkungen vorsieht, und vorgenanntes völlig legal ist,
    wollten die Beamten logischerweise die passende Waffe dazu ausfindig machen. Der Beschluss in Form von Hausdurchsuchung gibt es ja her............

    Ergebnis :
    Die Waffe habe ich 2014 veräußert, die Feder habe ich den Beamten aus meinem Basteldeputat ausgehändigt.
    Wir können hier jetzt lange darüber sinnieren, was mach man mit einer Exportfeder, wissentlich, bei Einbau natürlich die Legalität verlassen aber Fakt ist auch, dass hier der Gesetzgeber in der Verantwortung ist, solche " Einzelfälle" zu vermeiden.
    Den Verkauf als legitim zu betrachten, den Einbau mit aller Härte strafrechtlich zu verfolgen und die "Delinquenten" als Schwerstkriminelle darzustellen.......... vielleicht ist es ja richtig, ich denke mal darüber nach.

    Gruss vom Waldschrat