Beiträge von asodfugb

    Wirklich fest wird ein Schalldämpfer erst wenn er auf Anschlag geschraubt wird, so lange er lose auf dem Gewinde sitzt, wackelt der auch, das ist normal.

    Aber soooo viel?
    Wie im Video zu sehen ist das ja echt enorm viel Spiel.
    Und von einer Mutter, genau das ist der Dämpfer ja in dem Zusammenhang, bin ich gewohnt das die sauber drauf geht und nicht erst noch einen cm in alle richtungen wackelt.....

    Ich habe es mit dem Dämpfer auch nicht hinbekommen, den vernünftig auszurichten.
    Bei jedem mal fest drehen war der leicht anders drauf ...

    Hallo liebe gemeinde,

    vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Luftgewehr erstanden (Hämmerli Hunter Force 900 Combo) und bin damit auch sehr zufrieden.
    Trefferbild ist nicht Wettkampf tauglich aber man kann es verkraften (4cm Streukreis auf 30m).

    Nun wurde mir das Gewehr im Keller geschossen dann aber doch ein wenig laut und so beschloss ich mir einen Schalldämpfer zu besorgen.
    Gesagt, getan und schwups was bestellt.
    Adapter: SAI Adapter für Schalldämpfer für Norconia B36 4,5 mm und 5,5 mm
    Schalldämpfer: Weihrauch Schalldämpfer mit 1/2" UNF Gewinde für Luftgewehre (P18)


    Jetzt habe ich das ganze zusammengebaut und muss sagen: da passt was nicht.....

    Der Adapter passt spack auf den Lauf und sitzt danach Bombenfest.

    Der Dämpfer hat aber, wenn man Ihn aufschraubt "ein wenig Spiel", sitzt zwar fest ist aber alles andere als zentriert.


    jetzt wolte ich wissen ob dieses "spiel" im Gewinde normal ist.

    Habe ein Video zur verdeutlichung gemacht:https:YouTube Video