Beiträge von Florian W.


    Sorry, ich habe mich zu ungenau ausgedrückt. Beim HW kann ich 14 Schuss Vorladen und muss nicht nach jedem Schuss das Gewehr wieder "öffnen" und ein neues Diabolo einlegen. Das meine ich damit.

    Ich habe eben dem Starnberger Verein eine Mail geschrieben, mit der Frage ob ich dort mal Vorstellig werden kann und ggf. auch mal Schießen kann.
    85km sind besser als 222km einfach.

    Ich möchte den Sport nicht Hauptberuflich sondern als ambitioniert Hobbyschütze ausüben.

    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden ZF zum FT schießen!
    Mein Favorit ist das Weihrauch HW 100 T Pressluftgewehr Kal. 4,5mm Diabolo.

    Das Problem:

    Es gibt ZFs von ~60€ bis 2000€ + .

    Da ich diesen Sport ernsthaft betreiben möchte, will ich ein ZF was mich viele Jahre begleiten kann
    und mit dem ich (bei entsprechender Übung Vorrausgesetzt) dann auch vielleicht mal Platz 1
    im Wettbewerb belegen kann.

    Nun ist die Frage, welches ZF das richtige ist.

    Vom Budget habe ich mich noch nicht festgelegt, um zu sehen welche ernst gemeinten Antworten ich bekomme.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

    Mfg Florian