Beiträge von dertobi1981

    so da ja hier einige leutchen waren um mir zu helfen, möchte ich euch auch das ergebnis meines ersten schießen mit der zoraki 917 mitteilen. nachdem ich heut muni kaufen war hab ich mir ne ruhige gegend außerhalb gesucht ( 15 km ländlich gefahren) und habe die ersten 90 schuß gemacht (6 mags a 15 schuß). das mag manuel mit 17 schuß zu laden bin ich wohl zu schwach zu oder die mag feder ist zu stark.

    geschossen habe ich die mun arten walther/ black mamba/ özkursan/ geco sowie titan. jeweils 3 schuß pro mag jeder sorte. allle arten außer der özkursan liefen ohne störung durch. bei 3 magazinen hatte ich jeweils probleme den abzug durch zu ziehen wenn die besagte mun art dran war so das ich sie dann manuel ausgeworfen habe.

    aber genau um das raus zu finden hab ich ja verschiedene mun sorten ausprobiert um zu wissen welche gut und welche weniger gut läüft. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der waffe zoraki 917 auch wenn 90 schuß nicht aussagekräftig sein können ( hab heut im geschäft noch nen me 1911 sowie ne 918) in der hand gehalten und ich denke von der größe des griffstücks hab ich die für mich beste wahl getroffen mit der 917.

    nochmal ein dank an alle die mir helfen wollten. von mir wird jetzt hier nichts mehr kommen da ich es als abgeschlossen betrachte und waffen reinigen angesagt ist.

    MfG
    Tobi

    ich hoffe nicht das du es als vergossene milch betrachtest. mir waren diese meinungen (auch deine) und der gedankenaustausch wichtig um meine entscheidung zu treffen. ich behaupte jetzt nämlich mal das ihr mit den ssw alle mehr erfahrung habt wie ich. von daher nochmal danke. vllt kann ich ja in ein paar jährchen auch einen neuling ein paar tipps geben. ich denke sowas vermeidet unfälle und fehlkäufe womit allen geholfen ist. ich werd mal gucken ob ich in nächster zeit mal eine 914 in die hand bekomm dann werd ich dir das noch mitteilen ob sie gut in meine flosse passt oder nicht

    hallo nochmal, hab die möglichkeit gehabt in den letzten 2 tagen beide waffen zu schießen die für mich zur wahl standen. beide pasten zu meinen flossen, aber die zoraki war einfach zuverlässiger bei den 2 magazinen schnellfeuer die ich abgeben konnte mit jeweils anderer muni pro mag. erstes titan zweites walther muni. ergebnis zoraki einmal störung walther 4.

    @homer Morissen bei der ppq würd die optik für mich passen, aber jetzt werd ich nicht nochmal den eiertanz mit machen und nochmal umschwenken. trotzdem nochmal danke für den tipp. ich nehme mal an dadurch das ich 5 jahre und 9 monate bei der feldjägertruppe verbracht habe (wo ich meistens nur mit pistolen wie der p1 und p8, in 2 seltenen fällen auch mit der p7 zu tun hatte) werd ich es schaffen in den lauf zu gucken ohne abzudrücken oder ähnliches zu vermeiden. :)

    @Apep es bringt mir nichts wenn ich ein paar euro sparen kann dafür aber eine waffe bekomme die unbequem in der hand liegt. auch nimmt man einen teil der kraft aus der geballten faust die um den griff liegt um den zeigefinger durchzuziehen. wenn dann ein oder zwei finger nicht am griffstück liegen könnte das krümmen doch schon unangenehm werden denke ich. von daher fällt die 914 für mich raus (meine handschuhgröße mindestens 10,5).
    kurzer edit noch, danke für die bilder, aber du wirst selber auch sehen das das griffstück/ pistolengriff kleiner ist. das würd mit meinem mittelhandknochen nciht hin hauen denke ich


    @ IX- Ray die 918 ist wenn ich mich jetzt nicht irre ein nachbau der baretta, hat mir nicht gefallen als ich sie mal schoss als ich noch beim barras war. auch optisch gefällt sie mir nicht. auf 2918 und 4918 trifft das mit der optik auch zu, sie gefallen mir nicht. trotzdem danke für die tipps.

    es kam auch zu einen glücklichen zufall durch einen kameraden mit dem ich zusammen gedient habe so das ich mir gleich eine zoraki 917 brüniert (aus aktueller charge), mit ersatzmagazin, Universal-Gürtelholster mit Magazintasche für fast alle Pistolengrößen BESTSELLER, 50 platz, 10 cs gas, 10 peffermumpeln für 179,99 euro bekommen kann. bei dem angebot werd ich zuschlagen.

    so jetzt werd ich noch etwas im forum rum treiben um zu gucken wie ich die hässliche weiße farbe vernünftig vom lauf bekomme damit die waffe nicht aussieht wie ein zebra.

    zuletzt möchte ich mich bei allen bedanken die sich meines textes angenommen haben und mir tipps bzw ihre erfahrungen mitgeteilt haben. VIELEN DANK das hat mich auf jeden fall bei meiner entscheidung beeinflusst.

    MfG
    tobi

    Mahlzeit, kurze infos zu mir. mein Name ist tobi und ich werde demnächst 37. mein Bezug zu Waffen stammt aus meiner bw zeit wo ich ein paar Jahre verbracht habe.

    nun zum Thema, da ich es im Dezember 2017 verpasst habe mich für das Jahr über mit Feuerwerkskörpern ( zum beispiel für die Fußball WM) zu versorgen hatte ich mit den Gedanken gespielt mir eine ssw zu kaufen ( zur Selbstverteidigung brauche ich die nicht).
    Da ich große Hände habe kommt schon mal nicht jede Waffe in betracht. Großes Magazin sollte die Waffe auch haben damit fallen Revolver schon mal raus. Im blick hatte ich nach einigen Stunden Youtube die p99 und die Zoraki 917. nochmal stundenlang Videos geguckt um mich zu entscheiden. Entscheidung wegen Zuverlässigkeit ist dann auf die 917 gefallen da mich erschrocken hat was ich von der p99 gesehen habe ( schlitten gebrochen, gefühlt jeder 5. oder 6. schuß auswurf störung, bolzen die sich verselbstständigen).

    Naja Entscheidung war gefallen, 917, www geguckt wo der nächste Händler ist und hin (bei mir in der Ecke gibt es nur einen ssw Händler), wollt die Waffe ja auch mal in der Hand halten. Dort angekommen ist keine 917 vorrätig, er könnte sie aber für mich bestellen wobei er mir aber dringend von Zoraki abraten würde da sie nur Probleme bereiten würden und er regelmäßig Reklamationen hätte und die Verarbeitung von Zoraki sowieso mies wäre. er rät mir dringend zur p99. die hatte er auch da, hab sie mal in die Hand genommen, passt fühlt sich gut an. nur war ich da schon zu verunsichert aufgrund der Videos die ich gesehen hatte und bin ohne zu kaufen gegangen.

    Nun meine frage, sind die ganzen Youtube Videos schrott wo die p99 wegen der ganzen Störungen niedergemacht wird? lassen sich die Störungen durch eine bestimmte Munitionsmarke vermeiden? Hat sich die Qualität der p99 vllt verbessert in den letzten Jahren ( manche Videos waren schon 2 oder 3 Jahre alt)? Kann mir vllt jemand ein guten und vertrauenswürdigen Youtube Channel nennen der solche Themen behandelt?
    Ist die Zoraki jetzt gut oder schrott? ich mein die optische Verarbeitungsqualität stört mich nicht sonderlich. ich würde die Waffe 3 oder 4 mal im Jahr nutzen für 50 - 150 Schuß und dann reinigen und wieder einmotten.

    Bitte versteht es nicht falsch. Ich frage nicht welche Waffe cooler ist oder welche ihr schöner findet. Mir geht es hier rein um die Zuverlässigkeit.


    schon mal danke im vorraus und sry für die Rechttschreibfehler.

    MfG
    tobi