Beiträge von Ronnsen

    Ja sieht echt gut aus. bin auch grad am schleifen. Fotos wenn fertig.
    Kann mir jemand n Tipp geben ob es irgendwo ne passende Schaftkappe "Universal "würde reichen gibt.
    Meine bröselt total auseinander. Hmm... ?( für das was ich bis jetzt schon investiert habe krieg ich ne gute gepflegte W55, fällt mir grad auf. Wollte eigentlich nur meinen Sohn hinter seinem Bildschirm wegkriegen und ein wenig auf den Schießstand gehen. jetzt is es doch ne Menge Arbeit, aber mir macht es Spaß an den Dingern rumzubasteln.
    Gruß Ron

    Hab es jetzt so gelassen und ne Vorspannvorrichtung gebastelt mit der ich den Lauf dran lassen konnte denn die Funktion des Gelenkes is optimal. Ich hab ja gerade 2 LG's am Wickel (W55-LGV) beide o.F, wie auf den Bildern zu sehen sind die Federn unterschiedlich lang sonst aber im Durchmesser gleich. Wieso? und bei der Doppelfeder sieht man evtl. ist der obere Teil der Feder verbogen. Soll ich sie lieber austauschen oder is das nicht so schlimm?

    Moin!

    Klingt jetzt vielleicht blöde, aber Du weißt das Du die von der anderen Seite rausdrehen musst?

    Viele Grüße

    Ja soweit reicht es noch . leider is die Schraube total aufgebogen. lässt sich schlecht fotografieren aber an den Längs Schlitzen der Schraube deutlich zu sehen (für mich jetzt). Ich müsste sie irgendwie wieder zusammen biegen. hab gehofft mit genug Kraft zieh ich die schraube beim Rausdrehen zusammen aber mein Akku Schrauber dreht durch. die schraube lässt sich n halben mm in beide Richtungen bewegen dann fest. Also Rost is da nicht mehr lag n paar Tage in oel. Aufbohren wollte ich mich in Ermangelung des richtigen Werkzeugs und des Aufwandes noch nicht. Wenn doch, ist das n metrisches Gewinde? Zur Not lass ich's so und werde dann meine Feder Vorspannhilfe umbauen müssen. Muss die Kolbendichtung wechseln. also das vermeintliche Schnäppchen beim Kauf war eindeutig keins.
    Gruß Ron