Beiträge von Ywes

    Die HW40 ist wirklich ein gutes Teil, absolut empfehlenswert. Von Crosman 2240 kann ich dies jedoch nicht behaupten und würde dieses Ding überhaupt nicht empfehlen.

    HW40 macht richtig Spaß, Trefferquote liegt bei mir etwa bei 80-90% aus 7-10 Meter.

    Mit Crosman etwa 10-15% und mit viel Glück. Macht ordentlich Krach, das war’s aber auch. Und 20-25 Schuß pro Kapsel finde etwas mager.
    Dieses Ding (bessere Bezeichnung verdient es einfach nicht) hat China-Qualität wie vor 10 Jahren. Es ist nur Enttäuschung und Frust, wenn ich dieses Ding benutze. Die Pistole ist gerade mal 3 Monate alt und inzwischen sifft es sogar, deutlich hörbar :cursing: .

    Gruß

    Na dann ist es sehr leicht es auszumessen. Metrisches Gewinde hat deutlich gerades Maß(Außengewinde wird mit etwa 0,1-0,2 mm kleiner gefertigt, innen größer). Steigung ist klar definiert und richtet sich zum Glück nicht nach Anzahl der Windungen pro Meter :D
    (Ändert auch nichts am Kern, M16 hat zb nach Norm 2mm, kann aber auch 1.5, 1, gar 0.75 Steigung als Feingewinde haben, für Zoll ist sowas nicht vorgesehen)

    Es hat sich in Europa eingebürgert Waffen und auch Fotozubehör nach Zoll zu fertigen, warum auch immer.(Alle Fotostative/Köpfe haben Zoll Gewinde, alle SD für LP auch, nur als Beispiel )

    Ich finde die HW45 ist einfach nur designtechnisch eine Katastrophe.

    Ich finde die Hw 45 durchaus ansprechend, Zeitloses Design. Original Griffschallen von 45 gefallen mir sogar wesentlich besser (optisch) als von HW 75. (Diese Bronze Version jedoch überhaupt nicht).

    Bin schwer am überlegen ob ich die HW 75 oder HW45 zulegen soll (die 40 habe ja, die ist toll. Aber rein optisch wirklich ein Desaster, vor allem diese Rambo-Griffe, bähh)

    Gruß

    Hi,

    wenn schon Kaliber als 0,44 angegeben ist, was absolut krumme metrische Maße ergibt, wurde das Teil wohl auch nicht metrisch konstruiert.

    Sehr wahrscheinlich ist es UNF oder UNC Gewinde (Ami Feingewinde, ein Witz in sich selbst 8) ). Diese "Feingewinde" hat Flankenwinkel von 60° wie auch metrische, man kann also auch mit metrischen Werkzeugen herstellen(übliche Zoll Rohrgewinde hat 55° und bedarf stets bestimmtes Werkzeug, da die Steigung sich nach der Anzahl von Windungen pro Zoll richtet)


    Gruß

    Ywes
    PS: M14 und M16 haben gleiche Steigung, 2mm, ist recht Grob.

    ....GSG CP!-M....

    Hi,
    erzähle bitte was über die CP1-M.
    Wie ist die Verarbeitung, Genauigkeit, wie ist der Abzug, wie viele Schüsse sind mit einer Co2 Kapsel möglich.
    Die CP1 gefällt mir.

    Mit meiner Crosman 2240 bin ich überhabt nicht glücklich. So wie die geliefert wurde war einfach ein Desaster. Das Ding war nicht zusammen geschraubt, sondern zusammen genagelt, milde ausgedrückt. Fast kriminell so was zu verkaufen!
    Abzug ist absolut Misst( sogar jede SSW hat ein besseres) Eine Co2 Kapsel reicht für sagenhafte 25 Schüsse. Genauigkeit möchte ich gar nicht ansprechen (im Auslieferungszustand würde man damit vielleicht ein Ziel in der Größe eines Elefanten aus 5 Meter Entfernung irgendwo treffen)

    Gruß

    Ywes

    Hast du das Teil? Wie genau schießt sie? Ist das Spannen wirklich so weich wie man sagt? Mach doch bitte einen Testbericht.

    Die HW 40 ist wirklich sehr, sehr genau und auch leise.
    Spannen ist na ja... schwer ist es nicht, aber jeder muß wohl eigene Technik herausfinden wie es am bestem ist. Ich spanne zb mit Handballen und alle Finger!!! in etwa 30° Winkel nach oben, Richtung Mündung zeigend. 50-80 mal nach einander ist für mich so ok (ganz Wichtig: grundsätzlich Finger weg vom Abzug bei spannen! Und die Mündung in sichere Richtung! Sicherung ist nicht 100% zuverlässig und die Pistole kann sofort nach dem spannen auslösen).

    Ansonsten ist die HW40 einfach sagenhaft und toll, macht richtig Spaß . Werde auch die HW 75 anschaffen(=HW40 jedoch aus Metall)

    Gruß

    Freut mich, dass Du zufrieden bist. Ist der Schalli sauber und präzise verarbeitet? Ich plane ihn mir ebenfalls zuzulegen. Bei Naunin auf der homepage kostet er immer noch 45 €.

    Hi,
    als Referenz habe nur den SWS SD klein.
    Wasp MK1 ist sehr gut verarbeitet, schöne glatte matte Oberfläche(und ohne lästigen Firmenlogo). Von beiden Seiten aufschraubbar, finde gut(bei SWS nur eine). Als Zubehör ist ein Schlüssel und Ersatz- Filzstoff für die Segmente anbei(finde auch gut).

    Allerdings ist das Ding recht groß, jedoch auch so groß wie auch Weihrauch, nach Daten.

    Positive Überraschung: Crosman schisst damit viel genauer, fast unglaublich ist aber so, wirklich(Korn/Kime). 2240 ist schon sehr lautes Teil, aber mit diesem Wasp SD um einiges leiser als HW 40, durchaus Wohnungstauglich.

    Nachteil: man merkt nicht, wenn Co2 Kapsel schon am ende ist. So kann sich Dia im SD verfangen oder im Lauf stecken bleiben(was mir heute passiert ist)

    SWS SD klein ist zwar schön und kompakt, taugt aber leider überhaupt nichts für die Crosman, und kostet auch ca 25.
    Wasp ist topp, und 25 Euro auf jeden fall Wert!

    Gruß
    Ywes

    also über die Versandvorschriften wundere ich mich doch etwas.
    Für die Firma werden unter anderem Chemieerzeugnisse bestellt, Industriereiniger, Butan/Propangas, Waschbenzin usw. Manches hat sogar Siedgrenze unter 20°C :whistling: .
    Kommt alles im üblichen Karton verpackt per DHL, GLS oder UPS.
    Keine Markierung als Gefahrgut.

    Gruß

    Eine Verkaufsaktion ist nur dann Sinnvoll wenn sie für den Kunden einen unvorhergesehenen Kaufvorteil darstellt.
    Bei absehbaren Rabattaktionen ist von einer Geschäftsschädigung auszugehen. Geplante Anschaffungen werden bis zur nächsten Aktion geschoben, dadurch entstehen Umsatzeinbußen und Personalüberhang in Zeiten ohne Aktion und Margenverlust sowie Auftragsspitzen im Aktionszeitraum.

    Hi,
    Absehbares Rabat von 3% ist keine Geschäftschädigung. Ist sogar eine kluge Strategie für ein Online-Shop.

    Für Käufe zwischen durch, unter 50 Euro haben 3% kaum Effekt, nett ist es dennoch. Und durch Wochenende- Aktion sichert sich der Shop Aufträge für den Montag, damit Mitarbeiter gleich was zu tun haben.
    Ich wusste es zb nicht. Eine HW 75 oder HW 45(noch unschlüssig, vlt auch gleich beide zusammen) werde am WE bestellen ;)

    Gruß
    Ywes

    Die HW 75 ist mehr oder weniger eine HW 40 aus Metall. Sie unterscheidet sich neben dem Material , durch den Griff (den es auch bei deHW 45 black star) gibt , und dem Hammer. Letzterere fungiert bei der HW 40 als "Verschluss" für das Oberteil , hat aber sonst keine Funktion. Die HW 75 hat einen separaten Verschluss, und der Hammer öffnet beim Schuss auch tatsächlich das Ventil. Dadurch ist auch ein Trockentraining möglich.

    Ja, aber schon rein optisch liegen da Welten dazwischen. Griffe von HW 45 finde ich sogar um einiges schöner, als von HW 75, damit könnte ich jedoch leben.
    HW45 ist aber ein preller, sehr Laut?

    Wenn ich von der HW 75 vorher wusste, hätte ganz sicher auch die genommen und nicht die 40.
    HW40 ist ein Schatz, werde behalten. Allerdings kostet eine HW 75 wie 3x HW40(vlt ist es nicht nur bissl Metall).

    Gruß

    Gleiches Info ist auch in jedem Shop zu finden.

    Habe verwandte Themen angeschaut, da wird eher eine HW 45 oder Feinwerkbau 100 empfohlen.
    Feinwerkbau 100 geht schon rein optisch gar nicht. Hätte gern Zeitloses, schlichtes Design. HW 45 gefällt mir auch sehr.
    Eigentlich möchte was für Garten und oder Wohnung. HW40 ist von der Lautstärke soweit akzeptabel. Sollte jedoch auch wie eine Pistole Aussehen und nicht Rambo-Terminator Art.
    (Eine Piraten-Pistole (Crosman 2240) ist vorhanden, nicht wirklich was für den Garten.)
    Gruß

    Hallo allerseits,

    seit kurzem, paar Wochen, habe ich eine HW 40. Richtig Klasse, bin absolut begeistert von.
    Leider habe erst jetzt erfahren, dass es auch eine HW 75 gibt. Schon rein optisch sagt mir die HW 75 so richtig zu, genau so was wollte ich eigentlich haben. Leider findet man zu wenig Infos über HW 75.

    Würde mich freuen, wenn jemand was über HW 75 berichten kann.
    Löhnt sich die Anschaffung? Wie ist die Verarbeitung und Händling?

    Gruß und Dank
    Ywes

    Bevor es das Internet "gab" und ich eines besseren belehrt wurde, haben wir als Jugendliche die Preller stets leer prellen lassen. Und das mehr als häufig.
    Ich habe es nie geschafft eine meiner Luftpumpen damit zu killen.

    Diese Erfahrung ist nicht representativ.

    Naja,.. es gab auch Zeiten, wo es kein Verfallsdatum für Lebensmitteln gabs. Haben trotzdem alle überlebt :rolleyes: .

    Jetzt leben wir halt bewusster.

    Gruß

    Wenn du den Abzug betätigst und der Kolben nach vorn schnellt, komprimiert er die Luft. Das Luftpolster das sich nun zwischen Kolbendichtung und Diabolo bildet, kurz bevor der Druck hoch genug ist um das Diabolo durch den Lauf zu treiben, dämpft die Endstation des Kolbens etwas ab. Ohne Diabolo baut sich kein nennenswertes Luftpolster auf, der Kolben knallt also völlig ungebremst gegen die Zylinderwand. Die Mechanik ist natürlich robust genug um das ein paar mal mit zu machen, aber man verkürzt dadurch ihre Lebensdauer. 100 Leerschüsse beanspruchen die Teile bestimmt wie 500 oder mehr mit Diabolo.
    Dabei leidet nicht nur die Dichtung, sondern auch die Feder.

    Danke! Super erklärt. Ist jetzt einleuchtend warum.

    Das währe doch was für Ingeneure eine Sicherung(Puffer/ Dämpfer) zu konstruieren, genau für den Fall.

    Das mag für CO2, Pressluft und Vorkomprimierer zutreffen.

    Aber bei Prellern ist es sehr wohl schädlich.

    Habt ihr das Wort "Preller" im Eingangsposting überlesen? ?(

    Was passiert da? Materialermüdung für die Feder und Kolben, da kein wiederstand?
    Habe halt oft gehört, das man es nicht machen sollte, jedoch ohne Erklärung waurum.
    Bei Co2 entsteht vlt. kleines Kälteschock aber gehärtetes Lauf kann dadurch wohl kaum schaden nehmen.

    Gruß
    Ywes

    Hi,

    Gewindelänge war am meinem Adapter leider nicht mehr zu ändern, SWS SD passt perfekt. Würde mich interessieren, ob auch Weihrauch SD passt.
    Falls jemand den Weihrauch SD hat und es testen könnte, kann den Adapter haben(Einstellteil, 100% ok). Brauche eher nicht.

    Gruß
    Ywes

    Ein Schalldämpfer an einer SSW verleiht der Waffe sicher ein etwas gesteigertes Echtheitsaussehen.

    Da bei den heutigen SSW die Laufsperre ja schon fast vorn rausschaut, und 10 Meter gegen den Wind als solche zu erkennen sind.

    Also durch ein SD eine SSW Waffe als echt aussehen lassen... na ja... Und wofür?
    Selbstverteidigung? Mit SD? Wow! Das ist doch fast schon krank, bzw. Geistige Verwirrung! Darf man so was auch mit sich rumtragen?
    (es gibt auch genügend SSW, zb viele Revolver wo man nichts sieht).

    Genau das sollte verboten werden, denn SSW sehen auch so sehr echt aus. Ein SD ist durchaus eine optische Verbesserung , aber nicht für Selbstverteidigung, sondern für........ na ja.... :evil:

    Gruß
    Ywes

    PS: für Selbstverteidigung halte ich eine griffbereite Feuerwehr Axt + Feuerlöscher vor der Tür für viel effektiver als eine SSW mit SD. :D