Beiträge von Paradin

    Servus zusammen,
    aktuell bin ich unterwegs und muss daher die Nachricht mobil schreiben.

    Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Scharfschützen Repetierer. Von den K&Z Kollegen kam eine Werbemail, welche mir zeigte, dass zwei Waffen etwas reduziert sind und ich überlege mir zuzuschlagen.

    Da ich aber keine Ahnung davon habe, würde ich mir gerne eine zweite Meinung zu den Waffen einholen.
    Die Waffe wäre nur für meinen Keller/Garten. Muss also keine Wettbewerbsqualität haben, sollte aber halbwegs robust sein. Kann man mit den beiden als Sammler und Spieler im Garten glücklich werden oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

    Das wären die beiden:
    L96: https://www.kotte-zeller.de/Well-L96-Snipe…43870&ci=011429

    MB4410D MSR: https://www.kotte-zeller.de/Well-MB4410D-M…45755&ci=011429

    Viele Grüße

    /E
    Es wird nur eine von beiden. Welche würdet ihr eher nehmen?

    Servus,
    vorab: bitte nicht hauen.

    Heute durfte ich endlich meine erste SSW in Empfang nehmen. Als absoluter P99 Fan ist die Wahl natürlich klar gewesen. Die P99 fühlt sich gut an und sieht auch super aus (was leider die hauptsächliche Beschäftigung der Waffe sein wird).
    Jedoch ist der Schlitten ziemlich fettig, ölig. Vor allem auf der rechten Seite (siehe Foto).

    Spoiler anzeigen

    Da ich dazu keine expliziten Angaben gefunden habe, vermute ich, dass es da vielleicht etwas gut gemeint wurde.
    Wie würdet ihr in dem Fall handeln? Soll ich das einfach so lassen und die Waffe/Hände damit verschmieren oder gerade den Schlitten mit einem Tuch etwas reinigen.
    Bzw. sollte ich das Öl/Fett überhaupt entfernen, wenn ich die Waffe sowieso relativ selten nutze?

    Viele Grüße

    Abend zusammen,
    ich wollte mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich lese seit ein paar Tagen mit und bin von dem Forum und den Leuten sehr begeistert.

    Ich heiße Lukas, werde bald 20 und komme aus BaWü.
    Meine Anmeldung hier erfolgte, da ich mir eine SSW bestellt habe. Genauer eine P99, da ich ein riesen P99 Fan bin.
    Angefangen hat es mit einer <0,5 P99 und später einer Co2 P99. Durch das Forum wurde ich auf SSW aufmerksam, habe daher meine Co2 P99 an einen Kollegen verkauft und mir eine Pistole (Wer kann das Modell erraten? :D ) als SSW mit ein paar Schuss gekauft.

    Mit Waffen im allgemeinen kenne ich mich angemessen aus und ansonsten hab ich mich hier im Forum gut eingelesen. Lediglich das Thema SSW ist neu für mich.
    Ihr braucht also keine Angst vor neuen Themen wie: "Polizei steht vor meiner Tür", "Wie rum legt man die Kartusche ein" oder "Muss ich beim schießen in das Lock gucken?" haben :P

    Viele Grüße und auf eine gute Zukunft - Cheers
    ~Paradin