Beiträge von Floody84

    Verein ist gut 24km ist mehr als akzeptabel.
    Nun die Frage an welche Disziplin hast du gedacht?
    Aber im hinblick auf Verein garnichts kaufen, dorthinfahren und mal gucken wie die Waffen die, die Jungs so haben in deinen Händen liegen.
    Wenn du auf jeden Fall eine haben willst AR20. Denn die ist Matchtauglich.

    Ehrlich gesagt da habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht, bzw weiss noch garnicht was es so alles gibt. :)

    @Saurus Danke :)
    Ja sollte meines achtens nicht die billigste sein... wenn sollte es schon etwas besseres sein. Aber was ich schnell raus gefunden habe ist, wenn man da 50 € mehr hinlegt bekommste das und das... aber nur noch nen 100ter mehr haste was viel besseres und und und :D
    Also kann echt schnell etwas in die Höhe schlagen :D

    Aber mach mir die Tage noch paar Gedanken und dann werd ich mich auch langsam mal entscheiden... es juckt zu sehr da was zu holen. Aber will nix überstürzen. Echt hart, weil ich eher ein ungeduldiger Typ bin, hahahaha :D

    Die Rotex möchte auch niemand schlecht reden P/L passt einfach aber angesichts des reduzierten Preises der AR20 Black Hunter ist sie in der Preisklasse m.M. nach die bessere alternative. Aber ist auch eine frage was man will die Rotex ist halt wieder mehrschüssig aber die AR20 kann man fürs 10m Schiessen im Verein durch einen Diopter und Korntunnel relativ schnell umrüsten oder fürs Field Target nutzen da ist der Einzellader wieder klar im Vorteil.

    Warum ist der Einzellader da im Vorteil?


    Da hab ich ja einiges zu lesen bekommen hier.

    VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE GANZEN BEITRÄGE :)

    @fAlbert Also durcheinander würde ich es jetzt nicht bezeichnen, eher aufgeklärter und unentschlossen :P

    Der Gedanke an Co2 Gewehren, den ich anfangs hatte, ist für mich gegessen. Da der Kapselmüll ja auch nicht wirklich sein muss.

    Hat halt alles seine Vor.- und Nachteile die einem die Entscheidung nicht einfach machen.

    Hatte erstmals vor auf einem Grundstück zu schießen und in einem Verein wollte ich auch definitiv mal vorbeischauen.
    Wie gesagt es ist ja nicht nur das Luftgewehrschießen mit dem ich anfangen will, sondern auch mit dem Bogen möchte ich ungern alleine weitermachen.
    Nur der nächste gute (vom hören sagen) und auch etwas größere Verein ist schon 24 km entfernt (wenn ich in 2 Monaten umgezogen bin).

    Ein Regulator ist ein Druckminderer/Druckregelventil. Das heißt auf der Seite der Kartusche liegen 300 bar an oder 200 oder 100, völlig egal, hinter dem Druckregelventil sind es konstante ~70 bar. Und aus diesem kleineren Reservoir von 70 bar entnimmt man die Luft für den Schuss. Darum gibts bei regulierten Pressluftwaffen keinen Druckabfall und damit auch keine (größeren) Schwankungen der Geschossgeschwindigkeit.

    Bei unregulierten Pressluftwaffen hat man einen "Sweet-Spot" in dem die Waffe halbwegs konstante Energie abgibt. Ist der Druck höher oder niedriger, wird fällt die Geschossgeschwindigkeit i.d.R ab.

    Super Erklärung :)

    Danke Albert für deinen Rat :)
    Bin aber glaub ich hab mich für die Rotex entschieden...
    Denke auch als erstes Luftgewehr sollte es eigentlich gut genug sein.
    Die HW 100 ist nicht sooo in meinem Beuteschema... Und wenn ich im Winter noch dabei bin gönn ich mir zu Weihnachten was neues :)

    Danke :)

    Hast du vllt nen Kauftipp :)

    Ja das weiss ich, hab ich mich oben vllt falsch ausgedrückt?!?

    Ahh ok, das habe ich noch nicht gesehen das es dafür extra ZF gibt, danke für diesen super Hinweis.

    Werde ich dann gerne machen und mich da schlau machen.

    Aber für diese Waffen oben, gibt es da bei den verschiedenen "Gattungen" irgendwie was man beim Kauf beachten soll, auch von wegen Wartung. Bzw. ob in der Regal Federgewehre anfälliger sind da was zu reparieren wie die Co2 Waffen?!?

    Wie oft kann man mit so einer 10 Liter Flasche sie ein Pressluftgewehr füllen?

    Hallo liebe Co2 Freunde

    Ich bin neu hier und ersuche hier Eure Hilfe.
    Ich bin der Clemens, bin 33 Jahre alt und habe bis jetzt hobbymäßig paar Jahre lang Bogen geschossen. Als ich vor kurzen in Youtube paar Viedeos davon geschaut habe bin ich mal auf ein Clip gekommen bei dem es um Luftgewehre geht. Hat mich auch schon früher teilweise intressiert, aber jetzt irgendwie doch sehr stark intressiert. Also spiele ich jetzt mit dem Gedanken daran mir eins zuzulegen, um da auch mal eine Abwechslung vom Bogenschießen zu haben.

    Habe jetzt tagelang mich in dem Gebiet etwas rumgestöbert und meinte auch was gutes gefunden zu haben. Dann wurde ich auf eine andre Waffe aufmerksam... dann die... dann die... dann die... Jede Waffe war "etwas anders" und je mehr ich googelte, Videos schaute etc, desto verwirrte wurde ich... hahahahah :P

    Die erste die mir ins Auge gestochen ist war die:
    https://www.4komma5.de/SET-Umarex-UX-…eiben-Kugelfang
    Da wurde ich dann aber durch den Knicklauf etwas abgeschreckt.


    Dann kam diese hier zum Vorschein:
    https://www.4komma5.de/Haemmerli-Umar…-Co2-Gewehr-P18
    Die blieb mir durch die sehr guten Bewertungen und Videos sehr schnell in meine engste Auswahl.
    Repetieren... sehr geil... 8 Schuss Magazin...sehr geil... ABER: Ich persönlich finde, dass mir ein Lochschaftgewehr besser in der Hand liegt wie ein "normales".


    Als nächstes hatte ich die im Fadenkreuz:
    https://www.4komma5.de/SET-Walther-Ro…elfernrohr-6x42
    Da bin ich dann etwas skeptisch mit dem Presslufstsystem. Ob es wirklich so übel ist die von Hand aufzupumpen. Co2 Flasche würde ich ungern irgendwie noch irgendwo bunkern bzw rumkutschieren. Bekomm ich die mit einem Güdde "Autoreifenelektrokompressor" aufgepumpt?


    Zum guter Schluss, in vielen Foren gelesen, die hier:
    https://www.4komma5.de/SET-Luftgewehr…r-1000-Diabolos
    Soll halt in der Qualität super sein. Was mir da nicht gefällt ist halt das Nachladen, Einzelschuss und hätte doch schon gern die Kimme Korn Option, die ich auch gerne schießen möchte nebenbei.


    Was ich gerne möchte:
    -ein Gewehr mit dem ich schon mal auf 25-30 m schiesen kann
    -Lochschaft
    -Magazin 6 Schuss wäre schon toll
    -Kimme Korn
    -Zweibein wäre auch nett
    -sollte schon Qualität haben und nicht ein 100 Euro Teil, sodass ich dann 2 Monate später doch was etwas teureres kaufen werde.
    -Budget: Gewehr, ZF, Munition, Zielscheibe bzw Kugelfang, Reinigungskit, Koffer, sollte max 800 Euro sein

    Das Gewehr wird so weit wie möglich blank bestellt, weil ich selber ein andres ZF draufmachen will, z.B.:
    https://www.4komma5.de/TFI-RS25-Zielf…-11-mm-Montagen
    Ist das gut?


    Fragen die noch offen sind:

    Wieviel Druck hat eine 88g CO2 Kapsel?

    Ein Pressluftgewehr mitr 200bar, ab welchem Druck merkt man das die Munition abfällt? Also treff ich mit 70 Bar auch noch so gut wie mit 200 oder muss ich ab 120 bar schon pumpen?

    Hab ja oben verschiedene Gewehre von Federdruck, Co2, Pressluft... was sind euro Meinungen dazu?

    Habt ihr vllt andre Gewehre im Sinn die zu mir passen würden?

    Das oben genannte ZF ok das ich oben genannt habe?


    Glaube das wars ertmal... :)

    Vielen Dank schonmal für Eure Zeit und Hilfe :)