Beiträge von Dani33

    So, nun habe ich mir den Sicherheitsrast auch mal nachgerüstet. Hat für mich als Nicht-Feinwerktechniker zwar länger
    gedauert als 5 Minuten, da ich mich erstmal mit dem Mechanismus vertraut machen musste, aber letztendlich hats
    geklappt und das funkt auch beim Schusstest ganz wunderbar!

    Fotos:

    Normalmodus:


    Sicherheitsrastmodus:


    Danke nochmals für die tolle Modidee! Coole Sache das :thumbsup:

    Hallo zusammen!

    Habe den Fred erst jetzt entdeckt und wolte auch mal *Guten Tach, ich bin der neue und komm jetz öfters* sagen :whistling:

    Ein wirklich gelungenes Forum ist das hier und deshalb 'Hut ab' an die Mods und Macher, die das alles mühsam
    am Laufen halten :thumbup:

    Ich selbst habe Interesse an SSWs zum Spaß, Silvester und auch zur SV. Meine 'Werkzeuge' dazu sind Röhm RG 59,
    Röhm RG 88, Röhm RG 96 und die Zoraki 917 sozusagen als *Silvesterhure* :D

    Ich hoffe das ich das eine oder andere auch mal hier beitragen kann!

    cu Dani

    @ Olja

    Ich mag solche Mods, vor allem wenn sie Sinn machen und der Hersteller das nicht von sich aus macht.
    An deiner Problemlösung zum Magazinauslöseknopf hätte ich auch Interesse, hört sich gut an!


    Hallo und Willkommen.

    Frage 1. Warum willst du an einer Waffe rumfeilen, die funktioniert ?
    Frage 2. Was bringt dir die Sicherheitsrast, du hast eine Sicherung, die du einfach beim Ziehen entsichern kannst
    Frage 3. Es ist keine scharfe Waffe, was soll passieren, selbst wenn die eine entsicherte SSW auf den Boden fällt (dann ist eh alles egal) ? Nichts..außer Peng
    4. Ist das alles so Unwahrscheinlich, das ich nie an einer funktionierenden Waffe rumfeilen würde

    P.S. Wenn du an der RG88 was verbessern willst, dann feil den Magazinauslöseknopf runter. Das ist ein Schwachpunkt

    Hallo zusammen!

    Ein tolles Forum ist das hier! Glückwunsch an die Macher und Mods, die das alles hier am Laufen halten! Ich hoffe, das ich auch das eine oder
    andere Konstruktive mal hier beitragen kann.

    Klinke mich mal aus Eigeninteresse hier ein und habe mal (bin auf dem Gebiet Laie) versucht durch ein paar Bilder Klarheit für diejenigen zu
    schaffen, für die das ganze auch etwas verwirrend ist:

    1. Bild 1) Spannklinke Ersatzteil 260 im aufgehellten Foto von Thunt (Thx für das Originalbild!)

    2. Bild 2) Spannklinke Ersatzteil 260 als Ersatzteilbild

    3. Bild 3) Spannklinke Ersatzteil 260 als aufgehelltes Foto von Thunt mit darübergelegten Kontur vom original Ersatzteil


    Das ganze ist natürlich nur rein optisch zum Verständnis, was Thunt da weggeschliffen hat. Cool wäre jetzt noch eine Anleitung, Ein- und Ausbau etc.
    Kann ich aber selbst (noch nich liefern :whistling: )